UAD SOFTWARE v9.7 - 5 neue Plugins

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Wollte nur sagen (zeigen), dass es ansonsten keinen Grund gibt, das eine oder andere zu kaufen, da die Plugs wohl gleich klingen....

Deiner Meinung. Ausser das Lexi 480L. Könnte interessant sein. Gibt es ja so nur nativ von Relab und der ist ja auch schon gefühlt 6 Jahre auf dem Markt.

Da ich zugriff auf das Relab, wie auch auf die Originale 480er Hardware habe, werde ich die UAD sehr genau gegen beide Vertreter austesten.
Wäre ja schliesslich ne fette Investition von sagenhaften knapp 350 Euronen. Occasionen werden da schon mal für das 10fache der UAD Software angeboten. Bin gespannt wie sich die UAD gegen die Hardware schlägt.

Nö gibts Nativ auch von Native Instruments und gar nicht mal so schlecht getroffen. Wie weit von der Hardware entfernt...keine Ahnung.
 
Wollte nur sagen (zeigen), dass es ansonsten keinen Grund gibt, das eine oder andere zu kaufen, da die Plugs wohl gleich klingen....

Deiner Meinung. Ausser das Lexi 480L. Könnte interessant sein. Gibt es ja so nur nativ von Relab und der ist ja auch schon gefühlt 6 Jahre auf dem Markt.

Da ich zugriff auf das Relab, wie auch auf die Originale 480er Hardware habe, werde ich die UAD sehr genau gegen beide Vertreter austesten.
Wäre ja schliesslich ne fette Investition von sagenhaften knapp 350 Euronen. Occasionen werden da schon mal für das 10fache der UAD Software angeboten. Bin gespannt wie sich die UAD gegen die Hardware schlägt.

Relab: Die bringen bis ca. Weihnachten ein großes Update raus. Die Teile sind schon fertig. Es geht nur noch um den Veröffentlichungstermin. Diesmal auch mit Presets, was ja bis jetzt für mich eine Schwäche von Relab ist, wenn man nicht alles selber machen will.
Also würde ich mit dem UAD 480Ler noch warten.
 
Wüsste jetzt nicht, warum ich PA in UAD kaufen wollen würde. Gibt's ja auch im PA Warenkorb.
Frage verstehen sehr schwierig...
Njicht spräche dojtsch.

O.k. nochmals in Deutsch. Ich kauf nur Plugs bei UAD von dem es das nicht in Native gibt...... ausser man ist mit der UAD Hardware unterwegs und möchte die Low-Latenz Geschichte mit Fremdherstellern fahren. Hab ich aber nicht.
 
Wüsste jetzt nicht, warum ich PA in UAD kaufen wollen würde. Gibt's ja auch im PA Warenkorb.
Frage verstehen sehr schwierig...
Njicht spräche dojtsch.

O.k. nochmals in Deutsch. Ich kauf nur Plugs bei UAD von dem es das nicht in Native gibt...... ausser man ist mit der UAD Hardware unterwegs und möchte die Low-Latenz Geschichte mit Fremdherstellern fahren. Hab ich aber nicht.

Ich bemühe mich wirklich zu verstehen, was du meinst, es gelingt mir aber nicht??
 
O.k. nochmals in Deutsch. Ich kauf nur Plugs bei UAD von dem es das nicht in Native gibt...... ausser man ist mit der UAD Hardware unterwegs und möchte die Low-Latenz Geschichte mit Fremdherstellern fahren. Hab ich aber nicht.
Dann ich auch mal meine Frage in deutsch:

Ich habe viele PA Sachen und wenn ich mir eine UAD kaufen wollen sollte, wäre es ein feiner Zug, wenn man diese irgendwie für umsonst für UAD bekommen könnte (z.B. bx_digital, hybrid und und und).
Sollte es nicht möglich sein, dann wäre ein günstiger Crossgrade auch ok gewesen.

Wenn ich mir UAD kaufen sollte, dann stehe ich ja erst mal mit "nichts da", also diesen Standard Plugins die mich nicht interessieren. Da wären mir meine bereits gekauften PA Sachen lieber.

UAD an sich interessiert mich nicht wegen UAD, sondern wegen zusätzlicher CPU Power. Eine Quad oder Octo würde mein System gut entlasten, weil ich elektronische Musik mache und das bedeutet:

Producing, Mixing und Mastering in einem Projekt.

Da hilft es mir nicht wenn ich mir noch mehr nativ kaufe. UAD sollte mein System entlasten.

Bei Waves gibt es ja Soundgrid, aber diese Teile sollen einen hohen Pegel im Betrieb erzeugen, was gegen meinen passiv gekühlten PC sprechen würde. Ich mag es leise.

Ich kenne keine Lösung die mir ermöglicht unter S1 die CPU Auslastung auszulagern mit einem weiteren Rechner (wäre sicherlich von der Power her geschickter).
 
Wenn ich mir UAD kaufen sollte, dann stehe ich ja erst mal mit "nichts da", also diesen Standard Plugins die mich nicht interessieren.
Das ist natürlich blöd, wenn die dich gar nicht interessieren. Ich mach's wie die meisten hier: PA nativ, weil die mit den Wautschern und den Sales viel billiger sind und die Sachen, die es nur für die UAD gibt eben von UA.
 
Was allerdings bei den zunehmend transparenteren Vergleichsmöglichkeiten offenkundig wird, ist dass der Impact der Plugins, die auf der UAD Plattform hohe Auslastungen auf den DSP Chips verursachen bzw. für die entsprechende Ressourcen freigehalten werden, z.B. VSM-3, nativ ziemlich zu vernachlässigen ist.

Aber ja, ein Kumpel mit einem sehr betagten Mac (eigentlich irrelevant) macht es auch so: Plugingedöns wird komplett in die Hand von UAD gegeben, die DAW/CPU muss schon mit Libs, VSTi und Routing ackern.
 
Ich versuche von UAD wegzukommen. Für mich befindet sich UAD in einer Sackgasse.
 
PA nativ, weil die mit den Wautschern und den Sales viel billiger sind und die Sachen, die es nur für die UAD gibt eben von UA.
:bite:

Ich habe doch schon PA Plugins! Wollte lediglich wissen, wenn ich mir eine Scheiss Karte kaufe ob man diese UMSONST übertragen kann und somit auch auf UAD nutzen kann oder zumindest für ein bisschen Geld eine Art Crossggrade machen kann.
Mir ist es egal ob ihr die scheisse nativ kauft und betreibt.
 
Wollte lediglich wissen, wenn ich mir eine Scheiss Karte kaufe ob man diese UMSONST übertragen kann und somit auch auf UAD nutzen kann oder zumindest für ein bisschen Geld eine Art Crossggrade machen kann.
Das gibt's meines Wissens nicht. Aber Du könntest mal bei UAD nachhaken. Vielleicht stößt das einen Denkprozess an. :)
 
Träumer.
 
Ich kenne keine Lösung die mir ermöglicht unter S1 die CPU Auslastung auszulagern mit einem weiteren Rechner (wäre sicherlich von der Power her geschickter).

Ich bin mit UAD unterwegs und es funktioniert in jeder Hinsicht einwandfrei. Obwohl ich einen recht ordentlichen Rechner am Start habe, ist das Thema „Entlastung“ für mich sehr wichtig. Möchte mir halt keine Gedanken über Auslastung machen...
 
Vienna Ensemble Pro6?
Bisschen umständlich. Mir ist eine "ich lade ein Plugin und fertig" Lösung lieber.
Bei UAD ladet man ein Plugin auf seinem Hauptrechner ohne ein zweites Fenster usw. handhaben zu müssen.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Kosaken-Kaffee
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Antworten
13
Aufrufe
1K
leary
leary
SteKrae
Antworten
0
Aufrufe
1K
SteKrae
SteKrae

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben