UAD-Plugins bei Gebrauchtkauf

  • Ersteller Theobald
  • Erstellt am
T

Theobald

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem die UAD Twin-Duo USB gebraucht über das Internet gekauft. Gegenstand des Kaufs waren nur die Standartplugins; der Transfer des Kontos ist problemlos über die Bühne gelaufen. Um auf den Punkt zu kommen: Als ich das Interface angeschlossen habe und die Software installiert habe, stellte ich auf einmal fest, dass so gut wie alle Plugins freigeschaltet sind. Ich hab mich natürlich sehr gefreut, verstehe aber immer noch nicht so richtig, warum das so ist. Ich muss dazu sagen, dass ich in meinem Probraum keinen Internetanschluss besitze, sodass der Rechner zwangsläufig offline ist. Vom Verkäufer kam auch nichts mehr, sodass ich davon ausgehe, dass er seine Plugins nicht verloren hat; anderfalls würde ich das natürlich rückgängig machen wollen. Ich hab zu dem Thema auch ein paar Threads im Internet gefunden; die gehen aber nicht wirklich auf das Phänomen ein; ich denke mal, dass es daran liegt, dass die Plugs auf den Prozessoren des Interfaces hinterlegt sind. Lieg ich damit richtig?

Beste Grüße
Theo
 
Zunächst mal Glückwunsch! :)

Ich vermute, dass evtl. beim Transfer zwischen den jeweiligen Konten etwas falsch gelaufen sein könnte.
 
Wenn die alle frei sind und es nicht nur die Demos sind, hat er offenbar aus Versehen den Haken bei Transfer Plugins gesetzt und übersehen, dass die Standards einfach so übertragen werden.

Die Plugs liegen nicht in den Chips, sondern als File auf deiner Platte.

Es sind immer alle Plugs installiert, nur Deine sind freigeschaltet.

Offenbar hat er es verbummelt.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen,

ich glaube eher nicht, dass beim Transfer - zumindest aus Sicht des Verkäufers - was schiefeglaufen ist, da ich auch noch nach dem Transfer Kontakt zum Verkäufer hatte; die üblichen Floskeln. Ausschließen kann ich es aber natürlich nicht. Auf meinem UAD-Konto wird auch nur das Legacy-Bundle aufgeführt. Die Software mit den .ddl Files habe ich von der UAD Seite von meinem Heimrechner aus heruntergeladen und dann auf dem Rechner im Proberaum installiert; hab mittlerweile sogar ein Update heruntergeladen, ohne dass sich etwas an der Situation geändert hat. Die Demos verstreichen im Übrigen ganz normal nach 14Tagen. Wie dem auch sei, vielleicht sollte ich mich einfach freuen und nicht weiter nachhaken.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
synthpark
Antworten
56
Aufrufe
4K
oleg78
oleg78
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben