Native UAD Plugins

Entone

Entone

Registriert
04.01.03
Beiträge
19.082
Reaktionen
14.472
Punkte
62.620
Es scheint, als ob UAD nun endgültig beim Verkauf nativer Plugins angekommen ist.

UAD plug-ins perfectly model the best vintage gear and instruments used on your favorite albums for decades. Now you can get the rich analog sound of UAD plug‑ins natively on Mac and Windows — no UA hardware required.​


 
Das ist ja auch die logische Konsequenz aus dem Umstand, dass Heute jeder für kleines Geld einen Hochleistungsrechner kaufen kann. Zumindest verglichen mit vor 15 Jahren. Da haben die einen Raum gefüllt und brauchten ein eigenes Kraftwerk..... (;
 
Ja, leck mich fett, iss datt romantisch. Bemerkenswert. Endlich Oxide.
 
Nativ gab es ja die bisher portierten Plugins schon über das Abomodell UA Spark. Neu ist jetzt, dass man diese Plugins auch ohne Abo erwerben kann. Ob das nur mit den drei Bundles oder auch mit einzelnen Plugins geht, ist mir noch nicht klar.

Da scheint das Abo-Modell wohl nicht die gewünschte Resonanz erzeugt zu haben. UAD DSP Hardware ist damit praktisch wertlos geworden.
 
Die Anzahl der nativen Plugins ist aber bei UAD immer noch überschaubar.
 
Bei Spark konnte man noch hybrid überlegen, aber das ist m.E. auch hiermit passé.
Ja. Eigentlich braucht man die Hardware nur noch für die Plugins, die es (noch) nicht nativ gibt.
 
Nu ja, die bisher sortierten Versionen sind nicht unbedingt DSP Fresser. Ich vermute mal, das sind dann auch die "legacy" Versionen. Die gibt es auch bei den DSP Plugins. Die unterscheiden sich von der Vollversion dadurch, dass nicht der komplette Signalpfad emuliert wird. Input und Output Schaltung zum Beispiel werden ignoriert. Und damit auch zum Beispiel die Übertrager, die da drin stecken.
 
Wie es aussieht, sind die Plugins, die es aktuell nativ gibt diejenigen, die es bislang auch von Spark gab.

Da wäre nur interessant: 1176 Collection, LA2A, Pultetsch, Oxide, LX 224. Vielleicht API 2500. Ansonsten hätte ich gerne den SSL Channel und G-Komp. Das wäre es aber fast wieder auch.
 
Nu ja, die bisher sortierten Versionen sind nicht unbedingt DSP Fresser. Ich vermute mal, das sind dann auch die "legacy" Versionen. Die gibt es auch bei den DSP Plugins. Die unterscheiden sich von der Vollversion dadurch, dass nicht der komplette Signalpfad emuliert wird. Input und Output Schaltung zum Beispiel werden ignoriert. Und damit auch zum Beispiel die Übertrager, die da drin stecken.

Nee, das sind die "Vollversionen". Das DSP war doch am Ende nur noch Instanzen Kontrolle.
 
Hm ja.... also mich interessiert es nicht. UAD Magic war vor 15 Jahren Thema aber heute nicht.
 
Nu ja, die bisher sortierten Versionen sind nicht unbedingt DSP Fresser. Ich vermute mal, das sind dann auch die "legacy" Versionen. Die gibt es auch bei den DSP Plugins. Die unterscheiden sich von der Vollversion dadurch, dass nicht der komplette Signalpfad emuliert wird. Input und Output Schaltung zum Beispiel werden ignoriert. Und damit auch zum Beispiel die Übertrager, die da drin stecken.
Das sind schon die "vollen Versionen". Etwa von 1073 oder 1176 sind die nativen mit den (nicht legacy) DSP-Versionen absolut identisch.
 
Wie es aussieht, sind die Plugins, die es aktuell nativ gibt diejenigen, die es bislang auch von Spark gab.

Da wäre nur interessant: 1176 Collection, LA2A, Pultetsch, Oxide, LX 224. Vielleicht API 2500. Ansonsten hätte ich gerne den SSL Channel und G-Komp. Das wäre es aber fast wieder auch.
Die Instrumente interessieren mich auch. Mal sehen, vielleicht teste ich da mal ein paar. Aber jetzt kommt erst mal der neue Rechner in ein paar Tagen. Da geht die Installationsorgie von Neuem los.
 
Nativ gab es ja die bisher portierten Plugins schon über das Abomodell UA Spark. Neu ist jetzt, dass man diese Plugins auch ohne Abo erwerben kann. Ob das nur mit den drei Bundles oder auch mit einzelnen Plugins geht, ist mir noch nicht klar.

Da scheint das Abo-Modell wohl nicht die gewünschte Resonanz erzeugt zu haben. UAD DSP Hardware ist damit praktisch wertlos geworden.

Ganz nach dem Waves Motto, Horizon, Diamond, und Gedöhns Bundle, geht das auch erstmal nur mit den drei Bundles so siehts aus! Keine Einzelplugs zu kaufen (was ein Glück)...

Wenn ich aber, you save lese:

1676397942175.png


das ist vollkommen absurd, haben von Waves gelernt 🤣


Jetzt kommt das aber, die Zeichen stehen aber klar auch auf Native, beides Octo und was weiß ich "zwölfo" wird auch in Zukunft gehen, denn ausreichend CPU hat man nie, egal ob 7000 oder 90000er Ryzen ;-)

Wenn jetzt die ganz tollen Sachen wie die sensationellen Reverbs und und und, kommen, ich denke an meinen Geldbeutel, dann rufe ich @leary an, und wir machen gemeinsam eine dreijährige Wohnmobil Tour mit akustische Gitarre und urbanen wie kulturellen Gesang im Elbro Delta 🤣
 
Für viele Sachen von UAD gibt es ja schon sehr gute Alternativen!
 
Wenn jetzt die ganz tollen Sachen wie die sensationellen Reverbs und und und, kommen, ich denke an meinen Geldbeutel, dann rufe ich @leary an, und wir machen gemeinsam eine dreijährige Wohnmobil Tour mit akustische Gitarre und urbanen wie kulturellen Gesang im Elbro Delta 🤣
Ha! Geile Idee.
ABER: Du darfst aus Platzgründen nur ein einziges Mikrofon mitnehmen. Alles muss damit aufgenommen werden können. Welches nimmst du mit? :D
 
Wenn jetzt die ganz tollen Sachen wie die sensationellen Reverbs und und und, kommen,
Davon würde ich ausgehen, weil es sich hier um Eigenentwicklungen handelt. Von neuen Plugins erscheinen ja auch schon immer die nativen Versionen, etwa von den tollen Hitsville Reverb Chambers.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben