Native UAD Plugins

Einige Sachen werden bestimmt noch lange DSP only bleiben, nur um die Schrott Interfaces weiter verkaufen zu können.
Die Wandler und Preamps sind schon extrem gut, Performance und Latenzen unter MacOS auch, mittlerweile finde ich die Interfaces besser und für mich wichtiger als die Plugins.
 
Vielleicht gibt es ja News zur NAMM am 25.1.!
 
Ich reaktiviere mal diesen Thread für meine Frage: kann jemand einschätzen, wie der weitere Plan der nativen UAD-Plugins ist? Werden zunehmend weitere „alte“ DSP-Plugins so nach und nach auf native übersetzt/übertragen?

Ich weiß hetzt nicht wo genau ich das gelesen habe, aber es gab dazu mal ein Statement, dass grundsätzlich alle Plugins in eine native Version überführt werden sollen mit 2 Ausnahmen:

1. die alten Legacy Versionen der Plugins (z.B. der reine Helios 69 EQ)
2. "Drittanbieter" Plugins (z.B. das Softtube Amp Room Bundle)

Es wäre allerdings "fair" ggü. den Kunden, die in DSP investiert haben, die Filetstücke weiterhin nicht nativ zu halten.

Ich mache mir gerade eher Sorgen, dass die neuen Plugins (wie z.B. die Sound City Studios oder der Capitol Mastering Compressor) nur native veröffentlicht werden und nicht für Apollo / UAD-Hardware. Zumal die Dinger gut Rechenleistung ziehen. Gerade da wäre DSP doch top.
 
Ich mache mir gerade eher Sorgen, dass die neuen Plugins (wie z.B. die Sound City Studios oder der Capitol Mastering Compressor) nur native veröffentlicht werden und nicht für Apollo / UAD-Hardware. Zumal die Dinger gut Rechenleistung ziehen. Gerade da wäre DSP doch top.

Naja, die Nativen laufen ja zum einen bei DSP Besitzern auch (andersherum aber nicht), zum anderen glaube ich dass Plugins wie Sound City oder Capitol Chambers v.a. durch die IRs ziemlich zwirbeln. Und die müssen sowohl nativ als auch mit DSP immer von der Platte geladen werden. Kann mich aber auch irren. Haut bei dir der Capitol Mastering Comp stark auf die CPU?
 
Naja, die Nativen laufen ja zum einen bei DSP Besitzern auch (andersherum aber nicht), zum anderen glaube ich dass Plugins wie Sound City oder Capitol Chambers v.a. durch die IRs ziemlich zwirbeln. Und die müssen sowohl nativ als auch mit DSP immer von der Platte geladen werden. Kann mich aber auch irren. Haut bei dir der Capitol Mastering Comp stark auf die CPU?

Capitol Mastering Comp müsste ich nochmal schauen. Aber Sound City auf jeden Fall. Ich kenne zwar die technischen Hintergründe nicht, aber habe mich halt gefragt, wenn das Ocean Way Studio per DSP funktioniert, warum dann Sound City nicht?
 
Ich weiß hetzt nicht wo genau ich das gelesen habe, aber es gab dazu mal ein Statement, dass grundsätzlich alle Plugins in eine native Version überführt werden sollen mit 2 Ausnahmen:

1. die alten Legacy Versionen der Plugins (z.B. der reine Helios 69 EQ)

Der Helios mit Preamp scheint wohl der nächste Move zu sein.. den gibt es zwar noch nicht offiziell aber hier die kleine Insider Info am Rande:



Den hab ich zwar und würde den native auch bekommen aber das Dingens hab ich noch nie wirklich benutzt.. also leider kein Grund zur Freude für mich..

Die restlichen Reverbs, den Cooper Time Cube, oder die AMS Plugins wären viel geiler 🤩
 
Heute gab es mal wieder nen Teaser zum UA610. Dabei wurde wieder ausgelassen, daß das Plugin nicht "nativ" ist, sondern nur im Zusammenhang mit einem Apollo Interface läuft. Dabei könnte UAD doch einfach vorher einfach eine Datanbankauswertung machen, welcher Benutzer ein Apollo Interface hat und solch eine Mail Bombe dann an diese Benutzer rausschicken und die Benutzer mit ausschließlich "nativen" Plugins in Ruhe lassen.
 
Marketing Leute sind halt doof. Ich bekomme täglich Mails mit Angeboten von Zeug das ich schon längst habe.......
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben