Information ausblenden

uad-karte verabschiedet sich

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von funkyfloh, 09.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. funkyfloh

    funkyfloh Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    Hallo

    seit neustem bin ich stolzer besitzer einer uad-karte.
    ich hab ein gebrauchtes project-pak ergattert.

    nun habe ich das ganze installiert.
    erst die treiber und die plugins, dann die karte reingesteckt.
    (richtig, oder!?)

    nun haben meine programme die plugins auch wunderbar gefunden, nur passiert es manchmal, daß beim laden des plugins ein kurzer aussetzer im playback kommt (mit knacksen).
    dann kommt eine fehlermeldung:

    "sorry, one plugin has been disabled, the uad1 is not responding"

    das plugin geht dann nicht mehr, und wenn ich ein anderes reinlade geht dies auch nicht.

    im karten-übersichtsfenster steht weiterhin "uad 1 is not responding"
    die karte ist tot.

    es hilft dann nur ein nustart.

    ich beschäftige mich noch nicht soo lange damit, ich habe es dann mal probiert niemals während dem playback die plugins zu laden, dann passiert nix, aber wiegesagt, das habe ich nur ca 5 min getestet...

    aber wie ist das?
    liegt es wirklich daran?

    darf man die plugins nicht bei laufendem playback reinladen?

    Kennt jemand solche probleme?

    danke schonmlal,

    Gtuß-

    Floh
     
  2. 26_DAEMONS

    26_DAEMONS

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    4.123
    4123
    Hm. Also was du definitiv nicht darfst, ist die Latenzeinstellung in einem Projekt ändern. Da habe ich zumindest immer Schwierigkeiten.

    Aber dass die Karte nicht mehr reagiert hatte ich bisweilen noch nie.

    Vielleicht probierst du sie mal auf einem anderen Steckplatz im Rechner aus?
     
  3. 4damind

    4damind

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Natürlich kann man die Plugins im laufenden Playback rein und rausmachen. Das ist überhaupt kein Problem.

    Wie hoch ist die VST Auslastung? Hast du grosse Spikes oder liegt die generell schon bei 80 oder 90%?

    Das du den aktuellsten Treiber bzw. die Softwareversion der UAD hast, kann man annehmen? 4.10.0 ist aktuell...

    Setz die Karte mal auf einen anderen PCI-Slot. Am besten vorher mal ins Motherboardhandbuch gucken welcher aktuelle Slot sich mit welchem den IRQ teilt. Dann auf einen Slot der sich nicht den IRQ mit der Grafikkarte oder Soundkarte teilt. Netzwerkkarte und USB sind oft unproblematisch, vielleicht hast du sogar einen komplett freien Slot.
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    welches mainboard mit welchem chipsatz? hast du schon im uad-forum bezüglich etwaigen inkompatibilitäten nachgeforscht?

    lg
    flox
     
  5. funkyfloh

    funkyfloh Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    also:

    vst leistung ist n witz geht gegen 3% oder so....das ist nicht das problem

    das mit dem anderen steckplatz probier ich mal, gute idee.

    mit dem uad-forum ist auch ne idee, wer ich mich mal schlau machen.

    danke erstmal für die antworten, und ich weiß wenigstens, daß es NICHT normal ist, daß die karte sich verabschiedet wenn man während der fahrt die plugins wechselt...

    meld mich wieder wenns läuft

    gruß,
    floh
     
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    eine sehr gute sogar. mein abit ip35 mainboard hat z.b. nicht mehr gebootet wenn ich meine zwei karten in slot 1 und 2 hatte - mit slot 1 und 3 läuft alles wie in butter :)

    lg
    flox
     
  7. funkyfloh

    funkyfloh Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    ich hab sie jetz malin den anderen freien slot gesteckt, das hat nix geholfen.
    werd nun mal rumtauschen mit grafik- und firerwire-karte, ich meld mich dann...

    ps.: seit neustem fliegt die karte besonders oft beim speichern des projekts raus
     
  8. funkyfloh

    funkyfloh Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    ja super, heute hab ich dann die firer-wire karte mit der uad karte getauscht, und da ging fast noch weniger, viel mehr kann ich nict mehr probieren...

    werd dann doch mal wegen inkompatiblität im uad- forum schauen müssen.

    schade echt, denn die zwei von den mitgelieferten plugins habes, in der zeit in der sie dann liefen, echt spaß gemacht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.