uad-karte verabschiedet sich

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
225
Punkte
4.586
Hallo

seit neustem bin ich stolzer besitzer einer [g=560]uad[/g]-karte.
ich hab ein gebrauchtes project-pak ergattert.

nun habe ich das ganze installiert.
erst die treiber und die plugins, dann die karte reingesteckt.
(richtig, oder!?)

nun haben meine programme die plugins auch wunderbar gefunden, nur passiert es manchmal, daß beim laden des plugins ein kurzer aussetzer im playback kommt (mit knacksen).
dann kommt eine fehlermeldung:

"sorry, one [g=8]plugin[/g] has been disabled, the uad1 is not responding"

das [g=8]plugin[/g] geht dann nicht mehr, und wenn ich ein anderes reinlade geht dies auch nicht.

im karten-übersichtsfenster steht weiterhin "[g=560]uad[/g] 1 is not responding"
die karte ist tot.

es hilft dann nur ein nustart.

ich beschäftige mich noch nicht soo lange damit, ich habe es dann mal probiert niemals während dem playback die plugins zu laden, dann passiert nix, aber wiegesagt, das habe ich nur ca 5 min getestet...

aber wie ist das?
liegt es wirklich daran?

darf man die plugins nicht bei laufendem playback reinladen?

Kennt jemand solche probleme?

danke schonmlal,

Gtuß-

Floh
 
Hm. Also was du definitiv nicht darfst, ist die Latenzeinstellung in einem Projekt ändern. Da habe ich zumindest immer Schwierigkeiten.

Aber dass die Karte nicht mehr reagiert hatte ich bisweilen noch nie.

Vielleicht probierst du sie mal auf einem anderen Steckplatz im Rechner aus?
 
Natürlich kann man die Plugins im laufenden Playback rein und rausmachen. Das ist überhaupt kein Problem.

Wie hoch ist die [g=77]VST[/g] Auslastung? Hast du grosse Spikes oder liegt die generell schon bei 80 oder 90%?

Das du den aktuellsten Treiber bzw. die Softwareversion der [g=560]UAD[/g] hast, kann man annehmen? 4.10.0 ist aktuell...

Setz die Karte mal auf einen anderen PCI-Slot. Am besten vorher mal ins Motherboardhandbuch gucken welcher aktuelle Slot sich mit welchem den IRQ teilt. Dann auf einen Slot der sich nicht den IRQ mit der Grafikkarte oder Soundkarte teilt. Netzwerkkarte und USB sind oft unproblematisch, vielleicht hast du sogar einen komplett freien Slot.
 
welches mainboard mit welchem chipsatz? hast du schon im [g=560]uad[/g]-forum bezüglich etwaigen inkompatibilitäten nachgeforscht?

lg
flox
 
also:

[g=77]vst[/g] leistung ist n witz geht gegen 3% oder so....das ist nicht das problem

das mit dem anderen steckplatz probier ich mal, gute idee.

mit dem [g=560]uad[/g]-forum ist auch ne idee, wer ich mich mal schlau machen.

danke erstmal für die antworten, und ich weiß wenigstens, daß es NICHT normal ist, daß die karte sich verabschiedet wenn man während der fahrt die plugins wechselt...

meld mich wieder wenns läuft

gruß,
floh
 
das mit dem anderen steckplatz probier ich mal, gute idee.

eine sehr gute sogar. mein abit ip35 mainboard hat z.b. nicht mehr gebootet wenn ich meine zwei karten in slot 1 und 2 hatte - mit slot 1 und 3 läuft alles wie in butter :)

lg
flox
 
ich hab sie jetz malin den anderen freien slot gesteckt, das hat nix geholfen.
werd nun mal rumtauschen mit grafik- und firerwire-karte, ich meld mich dann...

ps.: seit neustem fliegt die karte besonders oft beim speichern des projekts raus
 
ja super, heute hab ich dann die firer-wire karte mit der [g=560]uad[/g] karte getauscht, und da ging fast noch weniger, viel mehr kann ich nict mehr probieren...

werd dann doch mal wegen inkompatiblität im [g=560]uad[/g]- forum schauen müssen.

schade echt, denn die zwei von den mitgelieferten plugins habes, in der zeit in der sie dann liefen, echt spaß gemacht.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
657
Aufrufe
55K
musicdevil
musicdevil
synthpark
Antworten
56
Aufrufe
4K
oleg78
oleg78
funkyfloh
Antworten
12
Aufrufe
863
chrizzle
chrizzle
gerard
Antworten
8
Aufrufe
1K
Guti
Guti
Schnudd
Antworten
0
Aufrufe
598
Schnudd
Schnudd

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben