uad 1 kaputt?

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
funkyfloh

funkyfloh

Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
225
Punkte
4.586
moin

seit einiger zeit funktionieren meine uad plugins. (UAD 1 PCI Karte)
beim ersten laden des´Projektes kamnoch eine Meldung "Could not communicate with uad hardware") Seitedem kommt nichtmal mehr diese Meldung, und die plugins reagieren einfach nicht mehr.

Hab die Karte mal raus und wieder rein gesteckt.
Bei erneutem starten des Projektes kam dann zwar wieder die Meldung, gefunzt hat es aber immer noch nicht.

Hat jemand noch ne idee was man da machen könnte, oder isses einfach kaputt?

ps.: System is WIN XP. Seitdem die Karte nicht mehr geht, wurden KEINE Systemänderungen o.ä. durchgeführt.
 
schon mal nen anderen Steckplatz für die Karte probiert ?
 
ne, noch nicht. werdichmal probieren.

sonst noch jemand ne idee?
 
Support anmailen
 
hab die karte mal eine woche raus genommen, dann wieder rein gesteckt, jetz geht's wieder.
is mir aber auf dauer zu heiss.

es gibt eine aktion von uad wo man beim kauf einer uad2 für alte uad1 karte(n) 150,- € gutgeschrieben kriegt. falls es hier noch nicht gefallen ist:

http://www.uaudio.com/trade-in

lg,
floh
 
Jau und... mittlerweile solltest du dir die aktuelle UAD-Software auch verkneifen.
Version 6.2 vom 4.4. unterstützt die uad1 nicht mehr.

Wenn du deine also noch ein paar Tage verwenden willst.... ;)
 
das raff ich jetz nicht so ganz ehrlich gesagt...

wie meinen?!
 
soll heißen, vor 1-2 wochen is ein mail von uaaudio.com eingeflattert, das erzählt hat, dass mit der neuen software jetzt UAD1 karten nicht mehr unterstützt werden, weshalb sich UAD1 user jetzt keine sorgen mehr um updates machen müssen.. :)

oder eine UAD2 kaufen, wenn sie cool bleiben solln.. :)

uad1 -> vintage!

:D

lgc
 
es gibt eine aktion von uad wo man beim kauf einer uad2 für alte uad1 karte(n) 150,- € gutgeschrieben kriegt. falls es hier noch nicht gefallen ist:

http://www.uaudio.com/trade-in

lg,
floh

Wäre sicher ein gutes Angebot, wenn die UAD-2 nicht vorher im Preis gestiegen wären. Dass sie die schweineteuren UAD-1 nicht mehr unterstützen, finde ich
smil47eddb6fd488a.gif
 
naja es bringt wenig neue uad-software für uad1 zu testen/schreiben wenn die neuen plugins ohnehin schon lange nicht mehr auf der uad1 laufen.

außerdem ist genaugenommen die uad2 schon ziemlich vintage *duckundwegrenn*hehe*
 
da is man mal paar jahre nicht im forum, und schon wird "vintage" vom coolwort zum schimpfwort.. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben