UAD Problem

gerard

gerard

Registriert
07.12.04
Beiträge
119
Reaktionen
2
Punkte
160
Hi
ich hab jetzt seit ein paar tagen eine zweite UAD Karte im PC und irgenwie
funzt das ganze nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.Ich benutzte [g=539]Cubase[/g] SX 3 und wavelab 5.
Im wavelab ist es unmöglich beide karten zu benutzen weil schon bei zwei grösseren plugins sich das ganze beim rendern aufhängt und man den PC resetten muss.

Im [g=539]Cubase[/g] kommt oft ein mecker "zu viele Plugins geladen" obwohl das Meter
von UAD gerade mal 56 % anzeigt.
Jetzt habe ich seit heute den neuesten Schrei , und zwar kommt immer die Meldung :
Sorry one ore more power plugins have been disabled.
The requested buffer size 1024 did not match the other plugins.The expected buffer size is 0.
The buffer size must be the Same for all powered plugins used in an application.

Meine sound karte (HDSP 9632)ist auf eine [g=5]Latenz[/g] von 1024 eingestellt.
Ich hab mal 512 versucht aber das bringt auch nix.
Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen ?

Was bedeuted denn die DDS einstellung an der Soundkarte (Aktiv /passiv ) ????

Gruß Gerard
 
Hi.

Tut mir Leid, dass du solche Probleme hast. Ich kann dir nur zu einem raten: Schreibe an den UAD-Support. Die helfen zügig und kompetent.

Grüße
 
Gut zu wissen... wollte immer UAD oder TC Powercore oder generell [g=3]DSP[/g]-Karten haben .... aber langsam..... nee, thanks. Lieber richtige ext. Klangerzeuger und Effekte...
 
@sonicfire:

jetzt übertreibst du aber. Ich habe mittlerweile seit Jahren zwei Stück in meinem Rechner und die laufen und laufen und laufen und ... ;)
 
Ich habe hier auch 2 UAD's und eine PoCo am Laufen und möchte sie nicht missen. Dass die Leistung der UAD Karten sehr begrenzt ist, mag ein Nachteil sein, ich komme allerdings ganz gut zurecht damit, denn ich benutze auch noch native Plugins. Man muss ja auch nicht auf jede Spur 'nen Fairchild packen. Was mich da schon erheblich mehr stört ist die RAM Adressreservierung der PCI-Karten!
 
Also ich hab den Übeltäter ausgemacht .Es ist die Demo version des [g=208]VCA[/g] VU [g=322]Compressor[/g].Der macht im projekt ganz schöne zicken.Warum auch immer.
Generell finde ich die neuen Plugs (Enhancer /[g=208]VCA[/g] [g=322]compressor[/g]) ziemlich geil.
Der Enhancer macht echt schöne sounds auf Vox /[g=149]Snare[/g] sogar im Master [g=190]channel[/g] ist das einfach geil . Da hab ich auch die vollversion ohne zicken.
Der [g=208]VCA[/g] VU ist einfach ultimativ auf [g=118]bass[/g] guitar , da geht echt die Sonne auf.
Weis jetzt net ob die vollversion auch so rumzickt aber obwohl ich schon einige
Comps habe werd ich mir den auch besorgen und sei es nur für die Bassguitar
denn da trumpft er voll auf , unersetzlich !!!

Gerard
 
Hi


ichhabe ähnliche probleme mit miener projekt-pak-karte wie der threadsteller, genauer in einem eigenen thread beschrieben:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=106313&forum=18

Guti schrieb:
.....Was mich da schon erheblich mehr stört ist die RAM Adressreservierung der PCI-Karten!

was genau hattest du für ein problem damit, und wie hast du es gelöst?

ich glaube das ist auch bei mir der schlüssel meines problems.

wo sehe ich die ram-adressierung, wie kann ich sie ändern, oder das ganze beeinflussen?

also die karte in andere slots gesteckt habe ich nun schon mehrfach, alle slots sind durchgetestet, bei einem gings extrem schlecht, aber richtig gut gings bei keinem....
 
Es gab mal einen "Trick" bei komischem Verhalten im Zusammenhang mit PCI. Eigentlich ist das heute nicht mehr erforderlich aber wer weiss...
[g=560]UAD[/g] hat einen TurboDMA Mode den man deaktivieren kann.

Dazu muss man allerdings in die Registry oder vom Support das Regfile anfordern.
Wenn man es selber macht, der Schlüssel ist unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Universal Audio\Powered Plugins\[g=560]UAD[/g] HypTopo
Dort gibt es den Schlüssel DmaTurbo der üblicherweise auf "1" gesetzt ist. Den auf "0" setzen und rebooten.
Wenn es nichts bringt am besten gleich wieder zurücksetzen auf den Ursprungswert "1".
 
funkyfloh schrieb:
Guti schrieb:
.....Was mich da schon erheblich mehr stört ist die RAM Adressreservierung der PCI-Karten!

was genau hattest du für ein problem damit, und wie hast du es gelöst?

Die [g=560]UAD[/g]-1 PCI-Karten beanspruchen 250MB (pro Karte!) vom RAM-Adressierungsbereich des OS, d.h. du kannst ggf. nicht über den gesamten Speicherplatz des verbauten RAM verfügen...

Siehe hier:
http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

Gelöst habe ich dieses Problem bisher nicht.

Grüße,
Guti
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
Schnudd
Antworten
0
Aufrufe
602
Schnudd
Schnudd
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
starcorp
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben