UAD-2

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
611
Reaktionen
79
Punkte
967
Hallo

Anscheinend gibt es bald [g=560]UAD[/g]-Nachwuchs:

UAD-2

Auf der Homepage von UA selber findet sich aber nichts. Weiß vielleicht jemand etwas mehr?
 
[g=560]UAD[/g]-2!
4damind! Wo bist Du ?

Na ja.
Vielleicht wedelt wieder mal der Schwanz mit dem Hund?

Zumindest gibt es schon eine Preisidee des Handels :)
 
blöde Frage: was für eine wesentliche Verbesserung würde man sich von der UAD2 eigentlich erwarten ?

Oldie
 
In erster Linie wohl deutlich mehr [g=3]DSP[/g]-Power...
 
die begriffe wie "solo", "duo" und "quad" lassen da ja auf einiges schließen...
 
mithras 5

>>>
die begriffe wie "solo", "duo" und "quad" lassen da ja auf einiges schließen...
<<<

N:
Ja! Holla die Waldfee.
Ich verglühe schon in Erwartungsspannung.

Quad!!!
Ein Wort wie Musik.
Wir sind ganz nah dran :)
 
Oha! Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. :D
 
Super, dann kann ich endlich eine UAD1 zum Schnäppchenpreis abgreifen :D !!! Hoffentlich werden dann auch die Xpandepreise angepasst...
 
Da kann man jetzt ja vortrefflich spekulieren. Ob [g=560]UAD[/g] beschlossen hat, weiterhin die bisherigen Sharcs zu verbauen und lediglich die Anzahl pro Karte bei duo und quad entsprechend zu vervielfachen?

Bin jedenfalls auch gespannt, ob und was da kommt.
 
Die [g=560]UAD[/g]-1 nutzt keine Sharcs sondern Mpact2.
Es wird aber schon seit längerem spekuliert das UA auch auf Sharcs umsteigt (nahezu alle anderen [g=3]DSP[/g]-Lösungen nutzen ja momentan Sharc DSPs)

Hab auch nur gelesen auf verschiedenen Händlerseiten das man bereits Preordern kann. Anscheinend sind 3 Versionen geplant Solo, Duo, Quad und dann jeweils noch mit Ergänzungen z.B. für die Nevana Packs.
Bei einem Shop gibt es auch noch Unterteilungen in Nevana 32, 64, 128.

Entweder gibt es wieder ein Dementi oder UA wird in Kürze etwas Licht ins Dunkel bringen (müssen) ;)

Btw. Auf Guitarcenter.com liest man was von Verfügbarkeit in 2-4 Wochen :roll:
 
UAD2??
Sehr geil!

Hier mal einer der Pre-Order-Shops, allerdings aus Kanada, aber man sieht mal die ganze geplante Palette:
klick
 
Sorry, war so aufgeregt :yeah:
 
Die Spannung steigt :)
Hoffentlich versauen sie es nicht!
 
was für eine wesentliche Verbesserung würde man sich von der UAD2 eigentlich erwarten ?

rechenpower, rechenpower, rechenpower!!!

bin auch schon gespannt! derweil werd ich wohl noch eine zeit mit den beiden [g=560]uad[/g]-1 arbeiten - auch mal sehen wie viel mehr rechenpower die günstigen [g=560]uad[/g]-2 bringen. preislich werden sie anfangs sicher etwas höher angesetzt sein.

lg
flox
 
boar das ist besser als sex!!!
 
Kurze Info von UA:
Dear [g=560]UAD[/g] Fans,

We are indeed working on a new [g=560]UAD[/g] product to be launched in the future but the information you may have seen published on MF/GC websites was released prematurely.

We are not yet ready to publish detailed information/specifications about exactly what the product is, but we will of course make this information available to our customers when we are actually ready to launch.

We are certain that when that time comes, you'll be more than satisfied with the the direction the [g=560]UAD[/g] product line/plug-ins will be heading in!

Thanks for your patience and support!

Customer Service
Universal Audio

Quelle: UAD Forum

Also kein Dementi aber es wird noch etwas dauern bis UA die genauen Spezifikationen usw. öffentlich macht.
 
hmmm naja in der Zwischenzeit würd ich mir nen Liquidmix zulegen...da hast du mehr als 90% der Plugins der [g=560]UAD[/g]-1 ebenso (bis auf die Reverbs und so) und ist erst noch günstiger...
 
Der LiquidMix kommt aber nicht an die [g=560]UAD[/g] Sachen ran.
Ich habe ihn und benutze ihn auch oft, da mein Rechner noch aus einer Zeit stammt, wo ein Prozessor Standard war... soll heissen seine [g=3]DSP[/g]-Power hilft mir weiter. Doch wenn ich den Fairchild oder die Neve Sachen der beiden vergleiche, punktet eindeutig die [g=560]UAD[/g]. 1176 oder Distressor kann dagegen auch der LM ganz gut (hängt auch vom Material ab). Die Kompressoren der [g=560]UAD[/g] klingen meist ein gutes Stück direkter/trockener/präsenter...

Vielleicht kann ich am Wochenende mal ein Beispiel posten. Habe Aufnahmen von einer Sängerin da, die in ein SM58 gesungen hat. Wenn ich da 1073 HighShelf draufpacke, klingt es bei der [g=560]UAD[/g], wie es sein sollte... LM klingt dagegen wie eine dünne Tütensuppe...
Nun gut... gerade die Neve-Emulationen sind ja auch die *Cadillacs* der [g=560]UAD[/g]... Somit ein vielleicht unfairer Vergleich. Aber andererseits auch nicht, da Focusrite ja damit wirbt, dass es wie das Original klingt.

Also... als *Standard-Brot-und-Butter*-Kompressor und EQ schon ziemlich gut... aber nicht als *Edelhure* für bestimmte Spuren, wie das bei den (meisten) [g=560]UAD[/g] Plug-Ins ist...
 
crisotop hat bei seinem 1176 vergleich auch liquidmix dabeigehabt und das klang im gegensatz zur [g=560]uad[/g]-emu nicht allzunahe am original.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben