UAD-2

Ist euch auch "Moog "aufgefallen auf der Anzeige (neben Harrison und Empirical Labs)?
Könnte das für einen MoogerFooger sprechen oder sogar einen Synth von Moog? Mal gespannt was die mit Moog vorhaben...
 
Im aktuellen Webmagazin von [g=560]UAD[/g] ist ja nen bericht über Moog, vielleicht wirds ja nen MoogerFooger ([g=43]Filter[/g]), denn bisher waren die berichte meist über Geräte, die dann UAD als [g=8]Plugin[/g] released hat.

Bericht ist hier.
http://www.uaudio.com/webzine/2008/august/index.html
 
"Sharc" ist der Name der [g=3]DSP[/g] Chips von Analog Devices. Diese Chips nutzen momentan sehr viele z.B. die Powercore, SSL Duende... UAD1 hat bis jetzt Mpact2 Chips genutzt, sind im Grunde so Multimediachips.
Cool. Mein SoundOnBoard ist auch von Analog Devices ... ob ich damit dann [g=560]UAD[/g]-Plugins berechnen lassen kann ? :D

Bin auf alle Fälle auch gespannt, wieviel Power die neue Karte haben wird.
 
Ich habe gehört die Sharcs haben einen druckvolleren [g=118]Bass[/g], klingen in den Höhen besser und liefern eine bessere Obertonstruktur.
 
Moogerfooger wäre schon sehr geil!
Was kommt von Harrison? Stand da auch was irgendwann im Webzine?
 
Hab ich jett nix von gefunden von Harrison. Was ist denn das / der?
 
Ich habe mal gesucht... Das muss http://www.harrisonconsoles.com sein. Die machen so riesige Konsolen wie sowas hier

trion_small.jpg
 
Hab ich jett nix von gefunden von Harrison. Was ist denn das / der?

Mr. Harrisson :D (klick!)

duck und weg..

ahja, freu mich auch riesig auf die neue [g=560]uad[/g].. aber dank meiner eher bescheidenen finanziellen verhältnisse, trotz derer ich trotzdem in den letzten 2 monatn éine hammond m100 und ein rhodesMK1 haben musste, wirds dann wahrscheinlich auch eine UAD1 beim disconter..

distressor wär geil.. manmanman..
 
distressor wär geil.. manmanman..

FATSO!!!!

ich freu mich auch schon und spar sicherheitshalber schon mal geld zusammen :D

von littlelabs vielleicht ein phasentool? IBP? allerdings müsste das dann schon sehr günstig weggehn, damit das überhaupt interessant ist.

lg
flox

edit: ich hoff die uad2 hat wirklich viel power - nachdem ich für die uad1 extra ein board mit vielen pci steckplätzen genommen hab und die uad2 wohl nur mehr als pci-e kommt, hab ich nur einen solchigen steckplatz frei.
 
Naja, die UAD2 soll ja in verschiedenen Versionen mit unterschiedlich vielen CPU ([g=3]DSP[/g]) Einheiten erscheinen, wenn ich es richtig vertanden habe.
Somit wäre ja die Tür offen für sehr viel mehr Rechenpower, für dann wohl aber auch viel mehr Geld ;-)
Ich würde mir weiterhin wünschen, dass es mehr [g=3]DSP[/g] Karten gäbe, die einfach die ([g=77]VST[/g]) Plugs übernehmen, unabhängig vom Hersteller. Einfach Plugs in Karte laden und gut is! :)
 
Kommt bestimmt bald auf CUDA/DX11-Ebene. Dann bekommt man den ganzen Spaß sogar zu Schleuderpreisen. ;)
 
Ihr werde ja alle schon ganz feucht im Höschen.
 
Hm, CUDA / DX11 ist doch wieder nur mehr etwas für GAMES, oder?
Ich habe per schneller Google Suche keinen Hinweis auf eine geplante Verwendung für Audio gefunden...
 
@floxe

warum gerade fatso, steht das schon fest und ich habs überlesen?

oder hättest du den lieber als den distressor.. weil ICH hätt gern einen distressor, aber auch nur, weil ich schon so viel gutes drüber gehört habe und mir die sachen, wo leute ihn verwendet haben, seeehr zusagen (zB nightmares on Wax).. ums mal zuzugeben.. :D
 
Der Fatso wurde auf der NAMM mehr oder weniger angekündigt.
 
Und wo liegt der Vorteil für die Urheber von Fatso, Distressor und Co., wenn Hans und Kunz das im Superdiscount bekommen? Versteh ich nicht :D. Das soll doch gerade so sein, daß eben nicht die zahlungsohnmächtige Masse, meine Wenigkeit inbegriffen, damit arbeiten darf.
 
warum gerade fatso, steht das schon fest und ich habs überlesen? oder hättest du den lieber als den distressor..

zweimal ja :)

Und wo liegt der Vorteil für die Urheber von Fatso, Distressor und Co., wenn Hans und Kunz das im Superdiscount bekommen? Versteh ich nicht
indem sie pro verkauftem [g=8]plugin[/g] eine lizenzgebühr erhalten?

lg
flox
 
schoerschken schrieb:
Wieder mehr Grund zur Spekulation: Auf dem Bild wird Empirical Labs bereits erwähnt, unter anderem aber auch Moog, Harrison und Little Labs. Habe ich da was verpasst? Was kommt da noch?

Ja Valley People, die Firma hat früher Outboard Equipment gebaut und war lange Zeit weg vom Fenster. PMI Audio (u.a. Hersteller von Joemeek, Studio Projects etc) hat die Firmenrechte vor Jahren schon gekauft. Witzigerweise hat mir Alan vor 2 Jahren auf der Messe erzählt man hätte gerade eine Kooperation mit einem Softwarehersteller angefangen...war damals schon ziemlich offensichtlich, dass es UA sein würde ;-)

Valley_PMI.gif

GainBrain.jpg



Nun Harrison hat in den 70ern und 80ern legendäre Studiopulte gebaut u.a. genutzt von Bob Marley. Seit Anfang 90er sind sie eher im Bereich Digitalpulte für Filmmischungen unterwegs.
btw -> http://recordingconsoles.net/consoles/consoles.htm unter "Harrison" links schauen

HarrisonMR4_1.jpg
 
-HP- schrieb:
Und wo liegt der Vorteil für die Urheber von Fatso, Distressor und Co., wenn Hans und Kunz das im Superdiscount bekommen? Versteh ich nicht :D. Das soll doch gerade so sein, daß eben nicht die zahlungsohnmächtige Masse, meine Wenigkeit inbegriffen, damit arbeiten darf.

Mal von en Lizenzen abgesehen: Erstmal sind die [g=560]UAD[/g] Plugs jetzt auch nciht so günstig, daß sich jeder Hinz (wichtig: es heißt Hinz ;) )und Kunz sich die leisten kann und zweitens ist Hardware ja immer noch Hardware.
 
floxe schrieb:

indem sie pro verkauftem [g=8]plugin[/g] eine lizenzgebühr erhalten?

lg
flox

ja natürlich, nur muss sich das ja gegenrechnen. N Lizenzgebühren als Einnahme gegen ein in derselben Zeit nicht verkauftes Hardwaregerät, weil vielleicht ein potentieller Kunde sich für das [g=8]Plugin[/g] anstelle der Hardware entschieden hat. Das geht alles nur auf, wenn die Software letztlich nicht an die Soundqualität der Hardware heranreicht, ohne jetzt thematisch die Vergleichstests heraufzubeschwören :)

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben