UAD-2

JanMoser schrieb:
hmmm naja in der Zwischenzeit würd ich mir nen Liquidmix zulegen...da hast du mehr als 90% der Plugins der [g=560]UAD[/g]-1 ebenso (bis auf die Reverbs und so) und ist erst noch günstiger...

Nicht wirklich.
Wir hatten hier einen Vergleich von einem User. War glaube ein Neve 1073. Der Unterschied war schon zu hören, LM klingt brizzeliger/dünner.
Immerhin arbeitet LM auch mit Faltungstechnik (Impulseantworten/Samples), wo man logischerweise nur ein begrenzte Anzahl an "Snapshots" machen kann und vieles der [g=4]Dynamik[/g] fehlt.
Wie hoch ist momentan die [g=5]Latenz[/g] bei LM? Die ersten Versionen hatten weit über 2000 Samples [g=5]Latenz[/g] und waren damit nicht fürs Tracking zu gebrauchen.
 
Die [g=5]Latenz[/g] kann man mittlerweile so weit runterdrehen, bis man an die Knackser-Grenze stösst (bis glaube 512 Samples). Aber das mit dem *für-Tracking-nicht-zu-gebrauchen* war für mich noch nie ein Argument.

Früher gab es die Option, selbst zu regeln, garnicht...
 
Was hat man denn davon beim Tracking einen digitalen Kompressor zu verwenden?
 
boar das ist besser als sex!!!
Du bist echt arm dran ^^

Aber ich freu mich auch schon drauf - dann werden die UAD1 bestimmt alle schön billig gebraucht verkauft und ich kann eine abgreifen =)
 
Wir kommen dem ganzen näher, es gibt Anzeigen in Zeitschriften...:

:D :D :D
 

Anhänge

  • uad2mc0.jpg
    uad2mc0.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 95
UAD2 mit Sharc [g=3]DSP[/g]'s !!!
 
Ja, anscheinend war meine Vermutung richtig das man auf Sharcs wechseln könnte :) Na, erstmal gucken wenn es so richtig offziell alles ist.
Vielleicht ist dann auch gleich das Fatso [g=8]Plugin[/g] mit bei ;)
 
Vermöbelt mich....aber was zum teufel ist "Sharcs" Oo
 
"Sharc" ist der Name der [g=3]DSP[/g] Chips von Analog Devices. Diese Chips nutzen momentan sehr viele z.B. die Powercore, SSL Duende... UAD1 hat bis jetzt Mpact2 Chips genutzt, sind im Grunde so Multimediachips.
 
ah sehr interessant! Danke Dir Frank!

Man lernt nie aus :D
 
Jetzt bleibt nur die frage ob die algorithmen die gleichen sind ?!
Könnte mir schon vorstellen das die in den Sharc's anders sind als in den Mpact2.


Ob sich das auf den Klang auswirken wird ?!
Ich bin gespannt.
 
Ich denke das wird nur den Treibercode beeinflussen, wo die Befehle drinnen sind die direkt die Hardware ansprechen.
Die Algorithmen sind ja in den Plugins und wenn das vernünftig programmiert ist, abstrahiert der Treiber nur die Hardware und ist leicht auszutauschen.
Ansonsten müsste UA ja alle Plugins neu schreiben und anpassen.

Was natürlich sein kann wenn mehr Leistung zur Verfügung steht: UA kann ein paar Sachen emulieren die vorher nicht gingen. Bestehende Plugins könnten noch weiter verbessert werden oder das es einfach keinen Sinn mehr macht SE Versionen zu nutzen. Schaun wa mal :)
 
Alter Schwede habtihr Adleraugen!
Da hatte ich ja garnet hingeguckt. :respekt:
 
Hallo.
Kann mal jemand bitte den Link aus dem Eingangsposting nochmal hinten dranhängen.
Immer wenn ich auf die erste Seite will stürzt mir der Firefox ab
Danke...
 
Die zwei Läden, die es drinne hatten mussten dass wieder rausnehmen müssen, soweit ich weiß. Man findet nur noch die [g=560]UAD[/g] 1.
 
4damind schrieb:
Ich denke das wird nur den Treibercode beeinflussen, wo die Befehle drinnen sind die direkt die Hardware ansprechen.
Die Algorithmen sind ja in den Plugins und wenn das vernünftig programmiert ist, abstrahiert der Treiber nur die Hardware und ist leicht auszutauschen.
Ansonsten müsste UA ja alle Plugins neu schreiben und anpassen.

Was natürlich sein kann wenn mehr Leistung zur Verfügung steht: UA kann ein paar Sachen emulieren die vorher nicht gingen. Bestehende Plugins könnten noch weiter verbessert werden oder das es einfach keinen Sinn mehr macht SE Versionen zu nutzen. Schaun wa mal :)


Das meinte ich nicht...

Ich eine eher die Interne Chip strucktur,
der Mpact2 war ja eigentlich eher für Grafikarten gedacht.

Ein Sharc ist ja speciel auf berechnung für Audio Algorithmen entwickelt worden.

Na wir werden sehen und Hören ! :D
 
werden dann die songs im [g=94]feedback[/g] nochmal 100% besser? das wird ein fest! (-;=
 
Denkt ihr dass die alten [g=8]Plugin[/g] dann genauso gut funzen auf der neuen?
 
Toll wäre, wenn die neuen Karten denn auch mal IRQ-Sharing unterstützen würden.


Ich habe 2 Karten und die laufen auf maximal 140% danach schaltet sich alles ab.
 
Wieder mehr Grund zur Spekulation: Auf dem Bild wird Empirical Labs bereits erwähnt, unter anderem aber auch Moog, Harrison und Little Labs. Habe ich da was verpasst? Was kommt da noch?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben