Turn it on!

• Ersteller Jungen0
  • Erstellt am
Gefällt mir bis auf den Sound sehr gut... zwar nix neues... aber trotzdem gut anzuhören... saubere Arbeit!

Schöner Song, gut in Szene gesetzt, nur das Schlagzeug finde ich wieder ein bisschen langweilig. Da kann man noch mehr 'rausholen, meine ich.

Pfüati,
Steffen

Oha, das darf ich meinem ex-Drummer aber nicht sagen, sonst hat er eine Woche schlechte Laune :D

Ja, das waren noch Zeiten, ist schon was anderes als "zuhause" Musik zu machen. Mir wäre ja so eine Kombination (Homerecording / Live) am liebsten, aber dann muss ich mich wieder jede Woche mit den Egotrips von Gitarristen und Keyboardern rumschlagen - und davon habe ich weissgott eine Überdosis erwischt.

Livemusik ist halt einfach noch immer das beste und purste - aber mit welchen zusätzlichen Lasten muss man hier leben...

Nene, da lob ich mir mein Cubase :D und den Stimmbändern gehts auch deutlich besser!

Die Drums sind ja nicht prinzipiell schlecht. Ich meine nur, dass da noch etwas mehr Abwechslung 'rein könnte.

Ich bin ja selbst mangels richtiger Erfahrung bei Drums immer recht geizig und unflexibel. Aber wen's doch ein "echter" Drummer war... ;)

Pfüati,
Steffen

guter typischer 80er klang, den ich da höre. der gesang kommt mir ein wenig im hintergrund vor, ansonsten lässt sich für die zeit, aus der das lied stammt, nichts aussetzen.
der gesang ist sicherlich auch untypisches niveau fuer unser forum - bin gespannt auf zukuenftige songs deinerseits.

Hi,

wenn ich einmal die schlechte Aufnehmequalität ignoriere klingt der Song wirklich sehr gut. Rock ganz schön. Drums find ich eigentlich gut. Vielleicht liegt's an der der Aufnahmequalität/Mix: es dominert das eine Druminstrument (keine Ahnung wie das heist :D) ein bisschen.

Grüße
VBA

Hi

Yep, schöner rockiger Song. Abgesehen von der Qualität habe ich eigentlich nur zu bemängeln, dass die [g=149]Snare[/g] etwas laut ist.....

Mir hats aber der Sänger angetan.......ist der auch für mein Projekt zu haben ??? :D

Klar! Mich kann man auch mieten! :D

Was war ich heiser nach den Sessions...:x

Das ist eh so ein Problem. Im Bandraum rumschreien, das ging ja noch. Aber mach sowas mal zuhause im Wohnzimmer oder im Büro! Irgendwie hemmt es dich, da Du dauernd den Nachbar vor dir siehst :x

Ich finde den Gitarristen einfach sensationell! So n'feeling wow! Reist nun leider irgendwo in Asien rum und sucht sich selber...

Das ist eh so ein Problem. Im Bandraum rumschreien, das ging ja noch. Aber mach sowas mal zuhause im Wohnzimmer oder im Büro! Irgendwie hemmt es dich, da Du dauernd den Nachbar vor dir siehst

dann investier ein paar hundert euro und bau dir eine kleine gesangskabine. wer geld für ein "Kino im Wohnzimmer" hat, der hat auch Geld für ne kleine selbstgebaute Gesangskabine ;)

Das hab ich mir echt auch schon überlegt! Am besten wäre eine ausgediente Telefonkabine mit Isolationsmaterial ausgebaut!

Heimkino muss sein!

Cool! Meine Frau wird sich darüber bestimmt freuen! Quanta costa???

och je nachdem, ob du kollegen hast, die dir holz günstig besorgen können oder du sonstwo die spanplatten billig bekommst. und je nachdem, wie dick du den noppenschaum wählst.
also wenns geschickt anstellst, kannste mit 300-500 euro davon kommen.

und dein heimkino mit projektor und co hat garantiert mehr gekostet - gibs zu! ;)

Ich hab da noch was bemerkt......(zu Hause und nicht auf PC-Boxen): Beim Mix ist mir aufgefallen, dass die Stimme eigentlich nur aus dem rechten [g=226]Monitor[/g] kommt......

Aber nochmals....der Song rockt voll ab. Geilo !!!

Gruss Dänu

EDIT: Sorry, sorry, sorry........nachdem ich es ziemlich komisch fand, dass auch van Halen fast nur aus dem rechten Kanal kam, kontrollierte ich mal meine Kabel...... :eek: und siehe da.... :nonono:

lol good4u - kabelcheck ist alles :)

zur nummer kann ich nur sagen: sehr cool endlich mal wieder rock

[g=108]hall[/g] auf drums vielleicht ne spur zu stark - klingt wie n fussballstadion

[g=149]snare[/g] dann leider auch n stück zu laut - stimme kommt da nicht gegen an

backing vox zu leise

overheads super aber [g=149]snare[/g] zu laut!

gits könnten mit viel liebe zum detail auch noch besser getrennt werden - jetz geht aber schon frikelarbeit los.

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Leider gibts die Band nicht mehr, aber die Tapes müssten noch irgenwo im Keller liegen. Abgemischt wurde durch so ein Typ, der von Mischen nicht sehr viel Ahnung hatte - fands trotzdem nicht schlecht.

Weitere Songs von "Presence" unter meiner Homepage / Music.

Naja, gestern hat mich grad der Drummer angerufen und gefragt, ob wir nicht wieder mal was machen wollen... (hihi)

halli..
volle [g=63]harmonie[/g]...geile drums gitarre und ein oberhammer gesang....
für live gehts nich besser..bin absolut begeistert...da is der hammer
mehr davon...und ...ich will den sänger haben...her damit :)
geil..absolut geil
mfg chris
EDIT: erwähnte ich schon das ich den sänger haben will?was nimmt denn der pro stunde?

Was bietest Du denn für meine bescheidenen Dienste? :D

koste es was es wolle....natürlich nich mehr alsn Euro pro song :D
haste lust?
kannst ja mal da unten hören......dat schlummert ohne gesang so vor sich hin