Trennwand bauen, suche beratung....

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hallo leute,

ich will mir in mein "studio" noch ne box zum aufnehmen von rap & gesang reinbauen. Das heißt ich will mir eine trenn wand einbauen.

Ich wollte da fragen was für material ich hier am besten hernehme für die wand?

Es soll auf jedenfall aus gips sein. Ich habe im Internet schon gesucht, aber da stoß ich auf Gibskartonplatten, gibt es zwischen gipsplatten und gibskartonplatten einen unterschied?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe :)

Und wo finde ich die?


Ich hab wirklich schon Im Internet gesucht aber ich hab da nur so heimwerkertipps und sowas gefunden.....


Mfg
Der_Gitarrist
 
Hmm...

Sorry aber mit deinen angaben kann ich mir nicht vorstellen wie das aussieht!

Aber hier gibt's viele Profi's die können dir bestimmt weiterhelfen ;)
 
@kingscross:

warum schreibst du dann was in den fred?





Für die Trennwand könntest du Sperrholzplatten nehmen musst du halt gucken was gut passt und was zu deinem Budget passt gibts auch viele Threads hier einfach mal suchen. Für den Klang würd ich dir ein paar Basotect Platten empfehlen bekommst du auch bei manchen Händlern ohne gleich auf Nahrung verzichten zu müssen.

Einfach mal Suchfunktion benutzen ;-)

Gruß Phil
 
Hmmm

Weiß ich auch nicht so ganz, ist vielleicht eine sucht ;)

Gruß

KC
 
@Kingcross

Dann ab in die Klinik ;-)
 
Was hast du denn vor mit der Trennwand? Schalldämmung gegenüber außen? Akustikverbesserung?

Und dir ist schon klar, dass wenn du dir nen kleinen Aufnahmeraum - "Box" baust, dass dort dann wohl nicht gerade ne tolle Akustik ist?

Zu den Gibsplatten: es gibt schon einige Unterschiede, hiergilt wohl aber je dicker und je dichter, desto besser..
 
Sorry aber mit deinen angaben kann ich mir nicht vorstellen wie das aussieht!
Ganz meine Ansicht... Wenn du meinst, dein Zimmer mit einer Gipswand in 2 Bereiche einzuteilen, um dann im einen zu Rappen/Singen und im anderen den PC stehen zu haben. Dann überlegs dir lieber nochmal, denn besser machst du dir damit nichts, es sei denn dein PC hat die Lautstärke einer startenden Boeing 747. Aber soagr dann wäre es besser deinen PC zu dämmen, weil das 1. günstiger ist und dir 2. das Problem eines lauten PCs beim Abmischen mindert.

Edit: Schade, zu langsam...
 
Hast du ungefähr die Maße deines Raums?
 
dann wäre es besser deinen PC zu dämmen

Kannst du mal bitte einen Link geben, wo das thema besprochen wird. Ich finde es leider nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
65
Aufrufe
10K
deadly4399
D
ProphetsofNoise
Antworten
8
Aufrufe
4K
Saurus
Saurus
Sderio
Antworten
49
Aufrufe
4K
Sderio
Sderio
G
Antworten
20
Aufrufe
16K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben