JayT schrieb:
Finde es schade, dass es so oft Streitigkeiten gibt. Fast schon in jedem Thread. Es sollte außerdem auch nicht draufankommen, ob jemand ein Profi ist oder nicht. Hauptsache ist, wenn man anderen, die gerade mit ihrem Song/Mix/Recording/Computer... anstehen ein bisschen helfen kann.
Da das jetzt öfter angesprochen wurde, sage ich noch etwas dazu: Der User MrTailer / JohnnySun ist in diesem Forum bekannt dafür, zum einen einige spezielle User grundlos anzugreifen, und zum anderen unsinnige und unrichtige Dinge mit einer Vehemenz zu behaupten, dass es einfach nicht mehr akzeptabel ist.
Ich gebe dir völlig Recht: es ist uninteressant, ob jemand Profi ist oder Anfänger, solange er helfen kann. Helfen tun aber nur sinnvolle, sachlich "richtige" (DAS Richtige gibt es wohl sehr selten bei einer kreativen Tätigkeit wie dem Mixing, Falsches aber sehr wohl) Empfehlungen. Homerecording.de stellt nicht nur ein Forum zur Verfügung, sondern hat auch den Anspruch, darauf zu achten, dass die Fragesteller vernünftige, hilfreiche Antworten erhalten. Es ist natürlich kein Beinbruch, wenn mal jemand etwas Falsches schreibt. Wenn allerdings User mit entsprechender Vorgeschichte immer und immer wieder Blödsinn verbreiten, und sich dabei gegen diejenigen profilieren (mit Unterstellungen, persönlichen Angriffen, Anbiederung an dritte, unbeteiligte User), die es tatsächlich besser wissen, dann muss man als Mod dem Einhalt gebieten. Zum Schutz der angegriffenen Person und auch zum "Schutz" des Fragestellers, der es nicht besser wissen kann und am Ende den Blödsinn für wahr hält.
Die Mods bemühen sich dabei ständig um einen sachlichen, klärenden Ton. Dass uns das bei einem User mit derartig langer Vorgeschichte manchmal schwer fällt, bitte ich zu entschuldigen.
Ich hoffe, ich konnte es etwas transparent machen, warum dieser Thread leider wieder den Bach heruntergegangen ist.
AB JETZT WERDEN ALLE WEITEREN POSTS ZUM THEMA "STREIT IM FORUM" IN DIESEM THREAD OHNE ANKÜNDIGUNG GELÖSCHT! Wer sich weiter dazu äußern möchte, schreibt mir bitte eine PM oder macht im
geeigneten Unterforum einen neuen Thread dazu auf.
Grüße,
Viro