Transparenz im Mix erreichen ?

• Ersteller Ersteller Leerling
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat irgendeiner von euch schon mal einen Mix mit 60 Klassikern gehoert wo mit einem Hochpass von 200 oder mehr Herz gearbeitet wurde?

Wird da heftig mit Kompressoren gearbeitet?

Wird da mit viel EQ gearbeitet?

Braucht man da einen "harmonischen Multibandexciter"?

wo mit einem Hochpass von 200 oder mehr Herz gearbeitet wurde?

Unser Diplom Tonmeister weiß noch nicht mal, wie man "Hertz" schreibt. :D

@TE

E-Gitarren ganz nach außen pannen, um in der Mitte Platz zu schaffen

Locut bei etwa 100, um Platz für die tiefen Anteile von Bassdrum und [g=118]Bass[/g] zuschaffen
ab 4 kHz sollte eine Absenkung erfolgen, um oben Platz für Becken und Stimme zu haben
das hängt aber auch vom Ausgangsmaterial und der Mixkonzeption ab
Präsenzanhebung evtl zwischen 2 und 4 kHz
ab 200 Hz sollten keine Berge mehr drin sein die mit der [g=149]Snare[/g] interferieren könnten (absenken von Resonanzen etc.)

Bitte ganz einfach nicht auf MT70 eingehen. Wenn man ihn ignoriert, wird er irgendwann verschwinden. Und jetzt BTT.

MRT70 hat war zufällig der erste, der hier ne vernünftige Antwort gegeben hat, die auch das gängige Vorgehen von Profiproduzenten widerspiegelt. :D

mrtailor70 schrieb:
... die auch das gängige Vorgehen von Profiproduzenten widerspiegelt. :D

:hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

Zu denen du ja definitiv nicht gehoerst.

Aber den letzten Satz meiner Signatur hast du wieder mal voll bestaetigt.

So und jetzt hammer uns wieder lieb :D

Wolfgang, sag uns doch einfach, warum du aufgrund seiner Aussage der Meinung bist, daß er garantiert nicht zu den "GROSSEN" gehört aber DU ganz sicher ? :D
Und welche Tips hast du denn zum Thema beizusteuern ?
Laß dich doch nicht immer betteln ;)
(nicht wieder falsch auffassen gelle?)

lg, Phil

Naja, die beste Antwort in "DEINEM" besagten Thread hast du von HEELIE bekommen, mehr sag ich dazu nimmer, sorry !

lg, Phil

Man is das nen zickenkrieg hier
und das an Ostern! :roll:
@thread ersteller:ich denke du hast hier genug professionelle Hilfe bekommen
und weißt jetzt was zu tun ist,bevor das hier noch weiter ausartet
Frohe Ostern
:)

Ps:in meinem Ei war en Nexus "freu" :D

Auch wenn er es nicht gern hat, übernehm ich mal Wolfgangs Verteidigung. Nicht, weil ich Wolfgang-Fanboy bin und mir alle seine Posts ausgedruckt übers Bett hänge, sondern weil es mir auf den Senkel geht, dass Sprücheklopfer wie Johnny allein durch Penetranz Recht bekommen.

666Phil schrieb:
Wolfgang, sag uns doch einfach, warum du aufgrund seiner Aussage der Meinung bist, daß er garantiert nicht zu den "GROSSEN" gehört aber DU ganz sicher ? :D

Zuerst mal: Wolfgang hat sich in diesem Forum noch nie als "groß" oder sonstwie übermäßig begabt bezeichnet - was ihn von einigen anderen unterscheidet. Er nimmt sich das Recht raus, als professioneller Tonmeister eine gewisse Autorität zu besitzen. Das sehen wir Mods durchaus nicht unkritisch, ist aber, wie anhand der Qualität seiner Posts und vor allem der Hörbeispiele seiner Arbeit zu sehen bzw hören ist, berechtigt. Dass JonnyTailor nicht zu den Großen gehört, sieht man daran, dass er hier Tipps gibt, die bereits in den Anfangsposts des Threads widerlegt sind. Wenn er dazu eine Präsenzanhebung der Gitarren in genau dem Bereich empfiehlt, in dem der Gesang typischerweise richtig gut rüber kommt, dann tut das sein übriges.

Und welche Tips hast du denn zum Thema beizusteuern ?
Mit der Aussage, in der Klassik spielten sehr viele Instrumente, die kaum bearbeitet würden, hat Wolfgang ebenfalls den Punkt Arrangement betont.

Manchmal hilft es auch ein bisschen was mitm eq ein paar db zwischen 800 und 1000 Hz raus zu ziehen und wie gesagt mitm lowcut gut reinzufahren...

Dass JonnyTailor nicht zu den Großen gehört, sieht man daran, dass er hier Tipps gibt, die bereits in den Anfangsposts des Threads widerlegt sind.

Von wem denn widerlegt ? Von deinem unqualifizierten Posting etwa ? Komm mal wieder runter, Jungchen. Nur weil du hier Mod bist, bist du noch lange nicht fachlich kompetent (das sieht man ja auch an Chefmod EarlGrey (echten Namen aus Gründen der Privatsphäre rauseditiert, Viro), der bei über 10 000 Postings immer noch ignoranter ist als ein Großteil der Newbies). Das von mir wiedergegebene Vorgehen ist nicht nur nachvollziehbar, es spiegelt auch das Vorgehen in professionellen Produktionen in Grundzügen dar. Dass du hingegen nichts davon verstehst, wird einem beim Anhören deiner "Lieder" unmittelbar einsichtig. Auch hab schon mehrmals gesagt, dass ich nicht der User Jonnysun bin. Und dass Wolfgang es nicht gern hat, dass du oder Reiner ihm in den Arsch kriechen, kannst du deiner Großmutter erzählen. Das ist doch seine Hauptmotivation, hier zu posten. :D

@mrtailor70:

Das gibt die gelbe Karte! Es wird nicht geduldet, dass hier Leute öffentlich diffamiert werden.

So....

Haben sich jetzt alle genügend gegeneinander be"kriegt" ???

Persönliche differenzen unter einander haben glaube ich nicht mehr viel mit meiner allgemeinen Frage nach hilfe gemein ?! oder sehe ich das Falsch ??

[size=medium]Und nun Back to topic:[/size]

Also...Nachdem man mich darum gebeten hatte,

hier ist dann mal der Titel der mir "Kopfzerbrechen" bereitet

--> Hier entlang bitte

Habe es somit heute nochmal versucht mit dem Mix...

Und nun zerreisst mich bitte :D

Übrigens nochmal vielen dank für die Zahlreichen Antworten!!!!

So ich hör gerade ;)

Bißchen schwach auf der Brust das Ganze.

Das Ganze kann mehr Bottom vertragen. Irgendwas ist zu arg komprimiert glaub ich, weiß nur nicht was :roll:
Der Gesang ?? Der klingt übrigens bisi zu weit weg oder?
Die Bassdrum könnte auch mehr Wumms vertragen.
Die Lautstärkeverhältnisse und das Panorama bißchen korrigieren....

Ansonsten n schönes Punk Stück mit Potenzial .

lg, Phil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben