Es is ned schlecht aber damit holst du niemand auf nem Festival auf den Floor.. Denke dran:
Trance ist eine Lebenseinstellung und läuft Hand in Hand mit dem was auf den Psychedelic Festivals wie Boom, Ozora, Sun etz. abgeht. Wer Trance lebt der lebt auf den Festivals und den Underground Partys - erarbeite dir dort einen Platz und du wirst feststellen das es dein Leben für immer verändern wird. Denn dieser Kern stellt das dar was Modernen Trance ausmacht.
Es fehlen gänzlich moderne Sounds klingt sehr oldscool.. Und der Sound treibt nicht nach vorne. Ich gehe soweit zu behaupten das du mit dem Sound kein Label dazu bringst einen Track von dir zu veröffentlichen. Mehr als privates Vergnügen wirst du damit kaum haben. Schau dir da mal was ab...
-ffYR7Y
Dann merkst du den Unterschied auf Anhieb. Allerdings schreibe ich dir au nix vor - wenn es das ist was du Produzieren willst bin ich der letzte der es dir ausreden will. Everyone need to find its Style. Nur es täte dir wahrscheinlich richtig gut mal auf eines dieser Festivals zu gehen und zu erleben was Trance überhaupt ist - und worum es geht wenn du das noch nicht erlebt hast. Ohne das wirst du einfach nicht wissen was du tust, so sehr du dein Mixing und können auch perfektionierst. Das beste ist - lern auflegen und HÖRE hin. Höre zu wie es aufgebaut ist und welche Tricks genutzt werden.
Vom Aufbau her - is es gut leider auch ned mehr. Auch wenn mir persönlich die Dynamik innerhalb des Arrangements fehlt. Was aber typisch 90er ist! Daher kann man das schlecht als Fehler bezeichnen. Dann fehlen mir gescheite Breaks und der Spannungsverlauf ist viel zu lang gehalten. Moderner Trance ist weit agressiver. Auch wenn mir der Progessive Hype zur Zeit auf den Sack geht.. hier ein anderes Beispiel:
Mein favorite ist ForestPsy weils einfach geil ist
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen ohne nu als Böser Bube gelte. (ok die Übergänge des letzten Links sind ned das beste.. aber der Sound ist fett.)