Track Mischen und Mastern

• Ersteller Ersteller genesis
  • Erstellt am Erstellt am
den auftrag habe ich schon vergeben,wäre nicht fair jetzt diese tread sozulassen:D
ich stelle den link trozdem rein,falls jemand es für übung braucht oder so:D
herzlichsten dank an alle

hier ist der link...
ich muss dazu sagen ich bin noch nicht lange dabei,was das rappen angeht..ich hoffe ich mute eure ohren nicht zuviel zu..

LG

bitte bitte aber wer lesen kann,ist auch im vorrteil mein freund

...und wer richtig schrieben kann natürlich auch. man entzieht sich somit auch diverser wortspielereien.

das mit schreiben ist sone sache,kann ich alles noch lernen .Bin nunmal 7 jahre hier so schnell geht das nicht freundchen...

Was soll man mit den Spuren anfangen? Die sind ja teilweise schon verzerrt...wie wär's, wenn du ab sofort beim Einpegeln mal so 15dB [g=284]Headroom[/g] lassen würdest oder so? Die Spuren kannst du wegschmeißen, sorry.
Nebenbei muss ich auch sagen, dass die musikalische Darbietung ziemlich unprofessionell klingt - und das merke auch ich als "Rocker" (oder gerade ich als "Rocker"?!). Klingt ziemlich unverständlich, obwohl du so langsam rappst...(oder rapst?!). Klingt auch sehr angestrengt. Das VOR dem [g=116]Mikrofon[/g] muss erstmal stimmen...sorry...

coder2k

kein ding,danke für kritik ich versuche es beim nächsten track zubeachten

coder2k schrieb:
Was soll man mit den Spuren anfangen? Die sind ja teilweise schon verzerrt...wie wär's, wenn du ab sofort beim Einpegeln mal so 15dB [g=284]Headroom[/g] lassen würdest oder so? Die Spuren kannst du wegschmeißen, sorry.
Nebenbei muss ich auch sagen, dass die musikalische Darbietung ziemlich unprofessionell klingt - und das merke auch ich als "Rocker" (oder gerade ich als "Rocker"?!). Klingt ziemlich unverständlich, obwohl du so langsam rappst...(oder rapst?!). Klingt auch sehr angestrengt. Das VOR dem [g=116]Mikrofon[/g] muss erstmal stimmen...sorry...

da kann ich als alter hip hop hase nur zustimmen. es lohnt sich schlicht und einfach nicht, hier für einen mix geld auszugeben. übe noch ein bisschen. auch sollte man, wenn der mix wirklich professionell sein soll, die beat-einzelspuren auch mitliefern.

der gruss

wenn wenigstens die beatspur stereo wäre, könnte ich da was versuchen.
wenn du interesse hast, dann schreib einfach eine pn.

www.manumusic.de

Also nur nochmal so als Anmerkung: Jegliche investierte Zeit in den Mix dieser Spuren ist verschwendete Zeit...was willst du denn aus den verzerrten Spuren noch rausholen?! Das ist nunmal nicht mehr rückgängig zu machen und auch nicht reparabel.

Guten Tach

bin neu hier und hab Fragen zum Thema Mischen und Mastern und dachte ich haeng mich hier mal einfach dran.

Ich bastle seit kurzem an elektronischen Tracks, also Minimal und so. Das mach ich mit Reason 3, und sonst hab ich nur noch Cool Edit zum rumfummeln.

Mir ist klar dass man da nicht unbedingt plattenreife Musik hinbekommt... oder doch? Ist das realistisch mit Reason? Oder sollte ich auch hier alle Spuren einzeln aufnehmen und (so hat mans mir empfohlen) von Leuten die da im Thema sind endabmischen lassen? Davon hab ich naemlich herzlich wenig Ahnung.

Was wuerde sowas kosten? Wer hat damit hier Erfahrung? Bin fuer Hinweise in alle Richtungen dankbar, also vor allem was genau da noch gemacht werden muss (Gate? Limiter? Delay? Oder?)

Will da ernsthafter einsteigen und bin daher hier in diesem endgeilen Forum gelandet.

Vielen Dank fuer hinweise aller Art!

DJ Rohrwurm

Hi Rohrwurm

Mach bitte einen neuen Thread auf, somit bekommst du mehr [g=94]Feedback[/g].

Gruss Holgi

Also ich hab schon von Leuten gelesen, die ihre Mixe mit Reason machen. Dann lassen die die Tracks halt noch irgendwo mastern. Aber auf jeden Fall gibt es Leute, die kommerziell mit Reason arbeiten. Je nachdem, was du machen willst, kann Reason sehr unterstützend für den Workflow sein (auch wenn es für mich überhaupt nicht das richtige ist). Sowas ist immer Geschmackssache.

Ewert schrieb:
...du unterschätzt cleveland gewaltig!:-)

Wer solche Saetze loslaesst:
Cleveland schrieb:
ach, nochwas... lass dir keine hiphop tracks von rockern (umgekehrt gilt denk ich mal dasselbe) mischen/mastern. das wird nix ;)

der wird meist ueberschaetzt!

Hier gabs doch jemanden der sich mal angeboten hatte für lau das zu machen zum Sammeln von Referenzen.
Bin jetzt zu faul den Thread auszugraben und was da Qualitätsmässig bei rumgekommen ist, kann ich auch nicht sagen.. Aber vielleicht hat jemand anders das ja verfolgt...

Ansonsten:
Du scheinst ja auch bereit zu sein etwas Geld dafür auszugeben und in dem Fall würde ich mich doch dann schon eher an jemanden wenden der das schon bissi öfter gemacht hat z.B. Frankye.

das war irgend n kommerzieller und der thread wurde gelöscht afair....

:) der wooooolfgang.

das war nicht abwertend gemeint, mit dem "des wird nix". (hab doch auch geschrieben, dass es andersrum wahrscheinlich genauso is...)
ich hab halt 3mal mit sowas ne schlechte erfahrung gemacht. es könnt an meinen stumpfen hiphop-ohren, aber das bezweifel ich jetzt doch mal.

tja, das mit dem instrument. . . schwachsinnsbemerkung -> keine antwort