Toontrack EZkeys - das dürfte was für Nicht-Pianisten sein

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Wenn Das schlecht klingt, könnt Ihr Paul zu mir sagen


Hallo Paul :D

als Solopiano passiert im Bass - für meinen Geschmack - zu wenig. Da sollte in der linken Hand noch ein bisschen Bewegung sein.

Als Bandpiano darf die linke Hand eigentlich nicht den Grundton spielen - der gehört dem Bassist.

Alles in allem bin ich als Pianist beruhigt - ich hätte gedacht, dass es besser ist - aber vielleicht hast Du auch nur ungünstige Beispiele rausgesucht.

Die Midis sind in diesem Fall nicht von EZ

Dann nehme ich alles (vorerst) zurück.

Clemens
 
Hallo Ilka,

kannst Du mir bitte genau beschreiben, was Du bis dato gemacht hast?
 
Hi MountainKing

Ich wollte jetzt mit der kleinen Demo lediglich den Standard Klang zu Gehör bringen.

Das Piano hat ja noch andere Presets. Die Midis sind in diesem Fall nicht von EZ

und nur für den Demo Zweck gedacht gewesen. So ähnlich sind aber auch die Mitgelieferten Pattern


LG Ilka
 
Nachtrag für EZkey Interessenten:

Für alle diejenigen, die sich EZkeys anschaffen wollen, hier ein Tipp von mir bezgl. des dauerhaften Einsatzes. Ich bin da auch auf die Schnauze gefallen und musste den Support an mailen.

Man erhält nur eine Serienummer und viel Pappe. Wenn man sich dann bei Toontrack unter seinem Konto anmeldet, sieht man nur ein 24 MB großes Player-Update. In der Anleitung wurde leider der Hinweis vergessen, das man sich erst die Vollversion über die roten Schaltflächen (PC oder MAC) ziehen muss. Bitte versucht nicht die DEMO-Version zu autorisieren. Das geht in die Hose.
 
Hallo rm

als erstes das Demo gezogen. Dann bestellt und lediglich die Seriell NR. im Karton geschickt bekommen.

Demo gelöscht, Ez neu gezogen und mit meinem Acc eingeloggt. Als er dann die computer ID verlangte, habe ich wohl die Nr. vom EZ Drummer eigegeben. er hat es akzeptiert und mir gratuliert.

Nun dachte ich alles ist in Ordnung, ging ja auch, bis ich dann das erste Mal nach einem Neustart wieder die Daten eingeben sollte. Das habe ich dann so fünf mal gemacht und nun ist das Limmit für weiss nich zwei oder vier Konfigurationen überschritten. Die falsche ID Nr im Offline Modus kriege ich nicht raus. Da muss der Fehler liegen. Jetzt startet das Programm nur mit Internet Verbindung.

Ja leider keine Englisch Kenntnisse und nun habe ich den Krimi. Kurios nicht wahr?

Konntest Du folgen ?

LG Ilka
 
Hallo Ilka,

leider wird Dir jetzt wohl nichts anderes übrig bleiben als Dich an den Toontrack-Support zu wenden. Deine Autorisierungscodes müssen zurückgesetzt werden. Schreibe einfach in Deutsch. Bei meiner ersten Toontrack-Software hatte ich auch mal Schwierigkeiten und habe in Deutsch geschrieben, weil mein Schulenglisch etwas in die Jahre gekommen ist. Die stehen zwar dort nicht so drauf, aber geholfen haben sie trotzdem. Viel Glück.

Nachtrag:

Computer-ID ist der Name Deines Computers. Die Verwaltung Deiner Autorisierungen geschieht über das Netzwerkmodul über den Du Deinen Online Zugang hast. Wechselt Du dieses Netzwerkmodul, wirst Du auch Deine Software neu autorisieren müssen, da man bei Toontrack davon ausgeht, dass da evtl. eine Installation auf einen weiteren Computer erfolgt. Für jede Software kann dies genau 4 mal erfolgen. Dann bist Du auf jeden Fall gezwungen Dich mit dem Support in Verbindung zu setzen und Du wirst ihnen dann erklären müssen, warum Du eine weitere Autorisierung benötigst. Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
 
Hallo rm

Das habe ich schon getan. Sie wollen sich melden.

Trotzdem Danke

LG Ilka
 
Hi clemensvill

Da bin ich ja beruhigt.

Ich gehe jetzt ein Bier trinken, kommst Du mit?

Ein schönes Lübzer Bier, das zischt

Tschaui

LG Ilka
 
Nee, ich übe gerade Klavier


smil451c7211b9e19.gif
smil41.gif
 
Ja, das ist bei Toontrack immer so mit der Registrierung leider.
Es nutzt als PC-Identifikation die Mac-Adresse des Netzwerkadapters, identifiziert also deinen PC über den Netzwerk-Stick.
Das ist etwas dämlich gelöst, ist dann wirklich wie eine Art Dongle.
Das sollten die mal ändern, für eingebaute Netzwerkadapter ist das ja ok, aber mit den Sticks nicht.

Davon abgesehen find ich das für Nichtpianisten schon nicht schlecht. Ich überlege selbs auch. Ich denke es ist schon ein gutes Stück von reinen Loops entfernt. Wenn man eine Akkordfolge hat und eine Melodie improvisieren möchte, ist so eine amtliche Begleitung einiges wert.
 
Nee, ich übe gerade Klavier


Guten Morgen

Und hat es was gebracht ??;)


LG Ilka
 
Hallo Pro Ton

Das ist ja Interessant

Würde ja bedeuten, dass ich den Stick immer benutzen muss.

Warum aber ist es bei dem EZ Drummer nicht so , denn den habe ich doch auch ohne Stick zum laufen bekommen.


LG Ilka
 
Und hat es was gebracht ??

Sehnenscheidenentzündung ... :D

Nee, Spass beiseite, ich muss zur Zeit mal wieder ein bisschen "Bodybuilding" machen. Wir haben (mit der Live-Band) ein paar flottere Sachen für Piano im Programm, wo ich ein bisschen mehr Kraft brauche, wenn ich sie auf dem E-Piano spiele.

Und was hat das Zischen des Lübzer's gebracht? ;)

Clemens
 
Und was hat das Zischen des Lübzer's gebracht?

Clemens


Nach dem dritten hatte ich immer Piano Klänge im Ohr.

Das gab sich dann später.

Nee das ist das einzige Bier, was mir noch ab und an mal schmeckt

Gestern war mir so

Schönen Sonntag wünsch ich Dir

LG Ilka
 
Hm, als mittelguter Tastenquäler kommt man sich fast überflüssig vor ... Vielleicht verursacht das auch dieses Unbehagen bei vielen. Ungefähr so fühlt sich vielleicht auch manch ein Orchestermusiker, der Trailer oder ähnliche Musik hört, die mit Top Sample Libraries eingespielt wurden.
 
Wunderschönen guten Morgen!

Sodale:

Ausgiebig getestet und für sehr gut / grandios empfunden! Bestellung geht am heutigen Tag noch raus ;-)........aber erst nach dem morgendlichen Kaffeeritual ;-)
smil4535c81ca077b.gif



mfg

Karl
 
Hm, als mittelguter Tastenquäler kommt man sich fast überflüssig vor

Man hat aber einen großen Vorteil gegenüber diesem Plugin - man kann sich weiterentwickeln.
Ich schrob ja schon an anderer Stelle, dass ich jetzt wüsste, wie es Schlagzeugern gehen müsse.

Aber was mir auch bei dem Beispiel auffällt, ist dass solche Plugins nicht fähig sind, die kleinen (aber feinen) Variationen zu integrieren. (Wechsel der Betonung bei gleichem Rhythmus, Anschläge weglassen, etc.)

Und noch was:
Letzen Mittwoch auf unserer Probe waren zuerst nur der Gitarrist, der Drummer und ich da. Der Gitarrist hat eine Jazz-Phrase geübt - ich spontan die E-Piano-Akkorde dazugeklimpert - der Schlagzeuger zieht seine Cajon aus dem Regal, während dem Spielen habe ich dann mein Keyboard gesplittet und mit der linken Hand noch einen Bass dazugemacht - wir hatten 5 min. lang richtig Spass mit Ambient-Jazz - obwohl wir eigentlich eine Bluesrock-Band sind.

Und um den Spass geht es doch - probier das mal mit Plugins und Patterns.

Clemens
 
Clemensvill schrieb

Und um den Spass geht es doch - probier das mal mit Plugins und Patterns.

Ilka

Genau um den Spass geht es. Ich habe auf Daw Ebene mit dem Teil eine kurze Begleitung von 8 Takten generiert, diese als Schleife wiederholen lassen und dazu wahllos passende Melodien gespielt. Du hast die Begleitung und das inspiriert Dich beim finden von Melodien.
Ich bin ja alleine im Studio und habe keine Band um mich herum.

Um eine Skizze zu machen und daraus etwas zu entwickeln, darum geht es doch bei dem Teil und nicht um High End erst einmal.

Das ist so vielseitig, man kann aus Dur Mollakkorde machen und umgekehrt und das alles im Hand umdrehen.
Das Piano ist ausserdem mit Pedale, Tuning und Dynamic Tools ausgerüstet.

Was will man mehr von einem Plug in.

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
859
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
804
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben