Toontrack EZKeys 2 kommt im Mai

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Habe gerade mitbekommen, dass man mit EZkeys 2 auch andere Software-Instrumente steuern kann bzgl. Akkorde und Co. Wahnsinn! Das kannte ich nur von Scaler 2
 
Macht Scaler überflüssig.

Dann brauche ich es nicht.
Was mir übel aufstößt, ich habe drei verschiedene EZKeys 1 Versionen gehabt. Toontrack hat jetzt mal eben diese ohne vorher zu informieren in Sound Expansions umgeändert. Danke für nix.
 
Dann brauche ich es nicht.
Was mir übel aufstößt, ich habe drei verschiedene EZKeys 1 Versionen gehabt. Toontrack hat jetzt mal eben diese ohne vorher zu informieren in Sound Expansions umgeändert. Danke für nix.
Verstehe ich nicht, was heißt denn drei verschiedene Versionen?
 
Verstehe ich nicht, was heißt denn drei verschiedene Versionen?

Ezkeys 1 gibt's nur in Verbindung mit einer Soundlibrary (Instrument).
Davon hatte ich drei Stück. Piano, Solina und ne Orgel. Somit hatte ich auch drei Ezkeys Lizenzen im Account. Diese hat Toontrack einfach einkassiert und in eine Soundexpansion umgeändert, daß ich bloß nicht auf die Idee komme diese zu veräußern.
 
Macht Scaler überflüssig.
Das würde ich nicht sagen, da Scaler noch viel viel umfangreicher ist. Wenn ich zwingend wählen müsste zwischen beiden, würde ich letztlich auf jeden Fall Scaler 2 vorziehen aufgrund der weiten Möglichkeiten, auch wenn EzKeys 2 sexier ist.
 
Ezkeys 1 gibt's nur in Verbindung mit einer Soundlibrary (Instrument).
Davon hatte ich drei Stück. Piano, Solina und ne Orgel. Somit hatte ich auch drei Ezkeys Lizenzen im Account. Diese hat Toontrack einfach einkassiert und in eine Soundexpansion umgeändert, daß ich bloß nicht auf die Idee komme diese zu veräußern.
Ich bin übrigens froh, dass die alten Midi-Expansions nicht in irgendein anderes Format umgewandelt wurden, was ja fast danach aussah.
 
Da würde ich nachfragen, was es damit auf sich hat. Ich habe das bei mir gar nicht bemerkt, muss mal nachschauen nachher.
 
Die KI keys 2 klingen wirklich toll.
Kannst du das etwas konkretisieren? Ich hab zB Addictive Keys und überlege schon ab und an, ob noch ein Library hinzukommen könnte, um z.B. einen besseren Flügelsound zu erhalten. Rhodes etc. würde natürlich dann in dem Zuge auch immer gerne genommen. Als Konkurrenz sehe ich Keyscape und da ich Omnisphere hab, liebäugele ich damit auch. Vielleicht kannst du oder die anderen das in Perspektive setzen zu EZKeys2. Danke!!
 
Ich bin übrigens froh, dass die alten Midi-Expansions nicht in irgendein anderes Format umgewandelt wurden, was ja fast danach aussah.

Die Midifiles kannst du übrigens auch mit EZDrummer oder Superior Drummer abspielen. Nur so am Rande.
 
Solche … ! Upgrade für 79.-€ galt nur bis 16.5.!
War mir nicht bewusst, weil es in Berichten nicht eindeutig rüberkam!
 
Zuletzt bearbeitet:
@HannesMac Warum muss man eigentlich bei eigenen Fehlern so ausfallend werden? Es stand für meine Begriffe deutlich auf der Webseite und es wurde auch bei den üblichen Resellern in den Werbemails kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HannesMac Warum muss man eigentlich bei eigenen Fehlern so ausfällig werden? Es stand für meine Begriffe deutlich auf der Webseite und es wurde auch bei den üblichen Resellern in den Werbemails kommuniziert.
genau so war es!!!
 
Irgendwie bin ich aus deren Mailliste gefolgen. Abgemeldet hatte ich mich nicht.
Bei Amazona steht es nicht eindeutig:
“Wer bis zum 16. Mai 2023 einen der bisherigen EZkeys-Titel, zum Beispiel Grand Piano oder Retro Electrics für derzeit 179,- Euro (beim Hersteller) kauft, erhält das Upgrade auf Toontrack EZkeys 2 dazu und kann die erste Version als Sound-Expansion weiter nutzen. Für User, die EZkeys bereits besitzen, gibt es ein Upgrade-Angebot von 79,- Euro.“

Und wenn ich das mit dem upgrade nachlese, dann habe ich das darauf bezogen, wer jetzt noch eine alte Version neu kauft!
Habe das nicht auf Bestandskunden bezogen.
Toontrack ist unter allen Firmen die geizigste! Es gibt kaum noch deals!
 
Es kostet jetzt 99€ Upgrade.
Man hat also bis 16.5 20 Euro pre-order Bonus bekommen.
Jetzt ist es released.
 
So, ich habs gekauft und bin absolut überwältigt. Komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus !! Bin fix und fertig, was das Teil ganz locker zaubert...auch humanize-technisch und so ❤

Also ich weiß nicht.. es hat zwar einige neue nette Features aber irgendwie macht auch das neue EZKeys2 nicht das was ich will und funktioniert nicht unbedingt besser als das alte.. Ich geb z.B. Akkorde ein in 4 bis 8 Takte. Dann klick ich auf replace Midi und suche erstmal ewig lang bis ich einigermaßen etwas passendes finde.

Aber meistens vor allem bei den rhythmischen Sachen in Genres wie Funk, Soul, R&B, Gospel etc. sind oft irgendwelche schiefe oder komisch klingenden Noten mit bei die ich dann mühsam händisch aussortieren oder umstellen muss..
 
Wie ist denn der Klang der Samples an sich?
 
Also ich weiß nicht.. es hat zwar einige neue nette Features aber irgendwie macht auch das neue EZKeys2 nicht das was ich will und funktioniert nicht unbedingt besser als das alte.. Ich geb z.B. Akkorde ein in 4 bis 8 Takte. Dann klick ich auf replace Midi und suche erstmal ewig lang bis ich einigermaßen etwas passendes finde.

Aber meistens vor allem bei den rhythmischen Sachen in Genres wie Funk, Soul, R&B, Gospel etc. sind oft irgendwelche schiefe oder komisch klingenden Noten mit bei die ich dann mühsam händisch aussortieren oder umstellen muss..
Da muss ich mich leider anschließen. Ich bereue den Kauf ein wenig. Ich hatte mir von der neuen Version erhofft, dass jetzt alles besser funktioniert als vorher.

Das größte Problem für mich ist, dass diese ganzen MIDI Files nie wirklich in meinem Projekt zu dem passen, was ich gerade schon habe. Ob einen Bass, Pad, Vocal…
Ich gehe diverse MIDI Grooves durch, passe an, editiere, kombiniere…
Aber am Ende bin ich deutlich schneller, wenn ich es einfach selber ein spiele über mein Master Keyboard.

Übrigens geht mir das bei Drums genauso: ich habe deutlich schneller, den Groove selbst eingeklopft, den mein Song benötigt, als das ich über Tab to find und der Groove Library in Ez Drummer irgendetwas finde, was angeblich zu 100 oder 90 oder 80-prozentig passt - ich aber hier immer noch lange Hand anlegen muss, bis das wirklich funktioniert im Arrangement.
 

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
21
Aufrufe
1K
Blue Murphy
Blue Murphy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
885
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben