HannesMac
- Reaktionen
- 3.220
Ich kenne mittlerweile mehrere, die aus der mailingliste geflogen sind.Vielleicht suchst Du mal die Schuld bei Dir und nicht bei anderen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne mittlerweile mehrere, die aus der mailingliste geflogen sind.Vielleicht suchst Du mal die Schuld bei Dir und nicht bei anderen.
dann beschwere dich bei denenIch kenne mittlerweile mehrere, die aus der mailingliste geflogen sind.
Aber am Ende bin ich deutlich schneller, wenn ich es einfach selber ein spiele über mein Master Keyboard.
Übrigens geht mir das bei Drums genauso
Da muss ich mich leider anschließen. Ich bereue den Kauf ein wenig. Ich hatte mir von der neuen Version erhofft, dass jetzt alles besser funktioniert als vorher.
Das größte Problem für mich ist, dass diese ganzen MIDI Files nie wirklich in meinem Projekt zu dem passen, was ich gerade schon habe. Ob einen Bass, Pad, Vocal…
Ich gehe diverse MIDI Grooves durch, passe an, editiere, kombiniere…
Aber am Ende bin ich deutlich schneller, wenn ich es einfach selber ein spiele über mein Master Keyboard.
Übrigens geht mir das bei Drums genauso: ich habe deutlich schneller, den Groove selbst eingeklopft, den mein Song benötigt, als das ich über Tab to find und der Groove Library in Ez Drummer irgendetwas finde, was angeblich zu 100 oder 90 oder 80-prozentig passt - ich aber hier immer noch lange Hand anlegen muss, bis das wirklich funktioniert im Arrangement.
ja das ist ja genau das was ich meine.. erstens sucht man ewig lang nach passenden Midifiles die auch in das eigene Arrangement passen und wenn man dann was gefunden hat muss man ewig lang rumfuchteln und editieren bis es dann passt, so dass man es auch gleich alles komplett selbst machen kann..Da muss ich mich leider anschließen. Ich bereue den Kauf ein wenig. Ich hatte mir von der neuen Version erhofft, dass jetzt alles besser funktioniert als vorher.
Das größte Problem für mich ist, dass diese ganzen MIDI Files nie wirklich in meinem Projekt zu dem passen, was ich gerade schon habe. Ob einen Bass, Pad, Vocal…
Ich gehe diverse MIDI Grooves durch, passe an, editiere, kombiniere…
Übrigens geht mir das bei Drums genauso: ich habe deutlich schneller, den Groove selbst eingeklopft, den mein Song benötigt, als das ich über Tab to find und der Groove Library in Ez Drummer irgendetwas finde, was angeblich zu 100 oder 90 oder 80-prozentig passt - ich aber hier immer noch lange Hand anlegen muss, bis das wirklich funktioniert im Arrangement.
Mal andersrum gefragt: was erwartest du denn, wenn dein Projekt schon steht? Midi files sind immer nur ein Ansatz, daran weiter zu arbeiten, nicht die Lösung eines musikalischen Lochs, das gefüllt werden muss.Das größte Problem für mich ist, dass diese ganzen MIDI Files nie wirklich in meinem Projekt zu dem passen, was ich gerade schon habe
Ich habe noch nie den Anspruch an ein Midi Instrument/File gehabt, dass es mein unzulängliches Geklimpere auf ein "next level" hebt.
Du vergleichst eine Maschine mit den Fähigkeiten eines Musikers, das geht schief. Ein Mensch hat Kreativität, eine Maschine täuscht die nur vor.Ja aber das ist ja genau das was ein echter, menschlicher Studio Musiker mit deinem Track machen würde
Du hast recht. Ich hatte sicher eine falsche Erwartungshaltung zu dem Plugin.Mal andersrum gefragt: was erwartest du denn, wenn dein Projekt schon steht? Midi files sind immer nur ein Ansatz, daran weiter zu arbeiten, nicht die Lösung eines musikalischen Lochs, das gefüllt werden muss.
Ich nehme eigentlich nie nur ein File und setze das ein, im Gegenteil nehme ich verschiedene Genres und mische sie durch, nehme mir ein Riff hier und da, setze sie da ein, wo ich glaube, dass es passt (was oft genug nicht passt) und arbeite mich Stück für Stück vor. Ich habe noch nie den Anspruch an ein Midi Instrument/File gehabt, dass es mein unzulängliches Geklimpere auf ein "next level" hebt. Und genau dafür ist die neue Version perfekt für mich. Ich habe mich noch nie so befriedigend austoben können.Du hast recht: Ich bin da mit Sicherheit mit einer falschen Erwartungshaltung ran gegangen.
Das ist die Krux mit allen Midifiles, es passt eigentlich nie richtig und das Editieren ist mühsam. Außerdem klingen die editierten Sachen oft nicht realistisch, weil man in den seltensten Fällen das Instrument spielt und wenig bis keine Ahnung von Dynamik oder Atempausen etc. hat. Im Prinzip bieten diese Instrumente wie die von Ujam oder Toontrack etwas an, womit auch Unbedarfte sich etwas zusammen klicken können. Die Herausforderung für mich besteht darin, aus dem Zeugs dennoch etwas Eigenes zu machen.am Ende bin ich deutlich schneller, wenn ich einfach das Midi Keyboard anschalte und mit meinen Händen den Bass Groove selber einspiele.
Wie legen aus gekauften Midi- Spuren und Harmonie- Vorschlägen unsere Songs, die nicht wirklich von uns stammen!
Ja, ein schwieriges Thema. Und im Texten und Singen bin ich besonders schlecht!Ja das ist auch meistens immer das Problem bei diesen ganzen Groove Libraries, Midifiles usw. Auch die Session Gitaristen von NI ist Prinzip das selbe.. Es passt meistens nur selten zu den eigenen Songs..
Wenn man sich jetzt vorgegebene Akkordabfolgen zusammenklickt, Drum-Groove aus EzDrummer, Piano Part aus EzKeys, Bass aus EzBass oder Prime Bass von NI, Gitarren ebenfalls von NI und alles passt sogar irgendwie zusammen... ja schön aber was genau davon hat man dann noch selbst gemacht? Irgendwo ne String oder ne Lead-Melodie dazu gespielt? Was für ne Kunst..!
Im Prinzip ist es in so einem extremfall ja dann auch kein eigener Song mehr..
Streiten könnte man sich noch allerhöchstens darüber wenn man zumindest noch einen Text dazu schreibt und selbst singt..
Wenn man selber in der Lage ist seine Spuren ohne Hilfsmittel einzuspielen, dann spricht nichts dagegen, wenn man diese Fähigkeit auch nutztDas größte Problem für mich ist, dass diese ganzen MIDI Files nie wirklich in meinem Projekt zu dem passen, was ich gerade schon habe.