Tonaussetzer

  • Ersteller Osc-one
  • Erstellt am
Osc-one

Osc-one

Registriert
19.05.13
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
tach auch

habe ein Problem mit Tonaussetzer in Ableton dabei habe ich kein umfangreiches Projekt, mein Equipment: Rechner : Acer Aspire X3995 mit Intel core i7-3770 CPU 3,40 GHz
Arbeitsspeicher 16,0 Gb, 64-Bit -Betriebssystem
Soundkarte: Propellerhead Balance

habt ihr ne Idee wie man das Problem beheben kann ?

danke schon mal
 
Aussetzer beim abspielen?
Buffersize gecheckt?
 
Zündaussetzer des Sternmotors.
 
ja beim abspielen
beim Testton ist kein Aussetzer zuhören
 
Aha.
Aber bei Nicht-Test-Tönen?
Wie muss man sich das vorstellen?
was tönt da? Und was tönt nicht?
 
Hmmm, vielleicht mal was mit 'ner Tönung versuchen.
 

Anhänge

  • Tönung.jpg
    Tönung.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 127
Aber bei Nicht-Test-Tönen?
Wie muss man sich das vorstellen?
was tönt da? Und was tönt nicht?

Vermutlich spricht er von der Puffertestfunktion von Ableton, da wird ein Sinuston erzeugt und man kann dann regulierbare CPU Last simulieren. Wenn man diese bis zum Anschlag aufziehen kann ohne dass es knackt, ist der Puffer groß genug.
 
bei den Voreinstellungen Audio

Latenz:
Puffergröße 256 Samples
Eingangs- Latenz 5,80ms
Ausgangs-Latenz 5,80ms
Treiberfehler-Kompensation 0,00ms
Globalelatenz 11,6


Testton-Lautstärke 0 db
Testton-Frequenz 447 Hz
Simulierte CPU-Belastung 80%

sind keine Aussetzer zuhören
 
Kommen diese Aussetzer bei all deinen Projekten vor? Oder nur bei einem?
 
Habe mir z.b ein insument erstellt mit 4 LFO-MIDI, 3 Divice Randomizer, Operator, Erosion, Fiter Delay, Reverb, da ist meine cpu schon bei 55%
 
ja
bei allen meinen Projekten
 
Habe mir z.b ein insument erstellt mit 4 LFO-MIDI, 3 Divice Randomizer, Operator, Erosion, Fiter Delay, Reverb, da ist meine cpu schon bei 55%
Was hat das nun mit Deinen Aussetzern in allen Deinen Projekten zu tun? Wie hängt das zusammen?

Beantworte mir noch eine Frage:
Glaubst du, hier sitzen Leute, die Deine Gedanken lesen, in die Zukunft schauen und per Gedankenübertragung deine Probleme erkennen und Lösungen finden können?
 
Was für einen treiber hast du denn gewählt, ist es überhaupt ein ASIO treiber?
 
das Problem ist das der ton manchmal aussetzt also wie knacksen

ja ich habe ein Asio treiber
 
Die Auslastung der CPU wird ja oben in Prozent angezeigt , so sieht man ja wenns über 50 % geht es dann Probleme kommen kann.
Die Plugins deaktivieren und testen.
 
Lieber Osc-one.

Wenn du wirklich ein Interesse daran hast dein Problem zu beheben musst du mitarbeiten, weit mehr als du bis jetzt getan hast.

Du musst folgendes beantworten:

Du schreibst das dieses Phänomen in all deinen Projekten vorkommt. Was sind das für Projekte? Ähneln sich diese Projekte? Wenn ja, worin? Haben all diese Projekte gleiche Effekte und VST Instrumente? Sind diese Projekte gleich gross?

Du schreibst du hast einen Asiotreiber. Welcher Asiotreiber ist das? Gehört er zu deinem Interface? Wie heisst er?

Du zeigst deine hohe CPU Auslastung. Hast du mal im Taskmanager nachgesehen woher diese Auslastung kommt? Hast du neben deiner Sequencer noch weitere Programme im Hintergrund aktiv welche deine Performance stören?

Du schreibst das der Ton manchmal aussetzt wie ein Knacksen. Hast du VSTs die im Demo- oder Trialmodus laufen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
965
LB1895
L
E
Antworten
113
Aufrufe
5K
FrankWagner
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben