Cubase 12 pro - Prozessor 2 / 4 Kerne ....

  • Ersteller Supersol
  • Erstellt am
Supersol

Supersol

Registriert
18.01.21
Beiträge
68
Reaktionen
19
Punkte
139
Hallo Ihr Lieben,

es taucht eine Frage auf zum Prozessor.
Ich habe mit Elements 11 gearbeitet und möchte jetzt auf 12 pro aufrüsten.

In den Systemanforderungen steht, dass ein Prozessor mit 4 Kernen benötigt wird (da hab ich natürlich im Vorfeld nicht geguckt zugegebenermaßen).

Mein Rechner hat 2 Kerne (das sind die Specs):

Intel(R) Core(TM) i5-4310U CPU @ 2.00GHz 2.60 GHz
16,0 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


Der Rest sollte wohl passen.

Ist es also nötig, das ein neuer Rechner herkommt bzw. wo kann/muss ich mit Problemen rechnen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Liebe Grüße und vielen Dank
Supersol
 
Ist es also nötig, das ein neuer Rechner herkommt bzw. wo kann/muss ich mit Problemen rechnen?
es hängt davon ab, was du machen willst.
Wie waren die Systemanforderungen für C 11 Elements?
 
Danke für eure schnellen Infos erstmal.

Ich mache keine großen Sachen zur Zeit.
Spectralayers würde mich interessieren, ansonsten bin ich noch sehr rudimentär unterwegs.

Zu den Anforderungen für elements 11 konnte ich nichts mehr finden.
 
Zu den Anforderungen für elements 11 konnte ich nichts mehr finden.

Was ja auch eigebtlich völlig egal ist.

Es kann sein, dass irgendein Plugin oder ein Programmteil 4 Kerne benötigt und dann bei dir nicht läuft. Evtl. fällt dir das auch nir auf, weil du diesen Programmteil von Cubase niemals benutzen wirst.

Von daher: einfach Spaß haben und machen.
 
Zu den Anforderungen für elements 11 konnte ich nichts mehr finden.

Was ja auch eigebtlich völlig egal ist.

Nein, das ist auf gar keinen Fall völlig egal.
Wenn vorher mit Cubase E 11 erfolgreich mit dem gleichen Prozessor gearbeitet wurde und C 11 Elements ebenfalls 4 Kerne als Anforderung hatte, ist das ein indiz dafür, dass es mit C12 keine großen Probleme gibt.
 
Hole Dir am besten die Trial- Version, die läuft aktuell 60 Tage lang ohne Einschränkungen.
Dann siehst Du selbst, ob Du damit arbeiten kannst,
 
Okay - das sind jetzt alles gute Neuigkeiten für mich.

Ich dachte schon, ich installiere das jetzt (die Trial Version habe ich selbstverständlich heute morgen runtergeladen *ggg*) und dann ist Ebbe.... sehr genialer Tip war das ;-)

Aber so läuft es dann erstmal und ich guck mir an was so passiert.

Bei den Anforderungen für spectrallayers steht zumindest eigentlichdasselbe drin wie für 12 pro wenn ich das richtig sehe. Das wird sich dann aber sicher schnell zeigen, falls das nicht funzt....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben