tonart im noten editor definieren ?

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
joa das topic sagt eigentlich schon alles.

wie man taktart, notenschlüssel etc ändert is kla aber was muss ich machen um kreuze bzw. bs zu setzen ?
 
Welches Programm denn?
 
:D


ich hab mich schon gewundert. ich hatte versucht herauszufinden in welches forum du gepostet hast aber hab das mehrmals überlesen


nix für ungut :D



ps: von cubase hab ich kein plan :p
 
ich habe deine frage durchgelesen aber ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden
was du vorhast :|
 
Die frage wahr wohl eindeutig! Die antwort ebenfalls(hoffentlich):

Klicke den schlüssel an(so das er selektiert ist). In der info-leiste(oben) erscheint "Typ Schlüssel". Den klickstdu mit der rechten Maustaste an. Im Popup-Menü das dann erscheint, klickst du "Notensystemeinstellungen/ Notensystemeinstellungen Einstellungen..." Im bereich Tonart/Schlüssel kannst du dann deine b's/#'e setzen wie du das möchtest.

Ich habs gerade getestet: Es ist nicht notwendig den schlüssel zu selektieren. Man kann dieses Popup menü jederzeit aufrufen, wenn man irgendwo im oberen(info) bereich rechtsklickt.

Grüße, Goldmoon.
 
joa funktioniert ! danke !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben