Information ausblenden

tonart im noten editor definieren ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mik0r0r, 30.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    joa das topic sagt eigentlich schon alles.

    wie man taktart, notenschlüssel etc ändert is kla aber was muss ich machen um kreuze bzw. bs zu setzen ?
     
    mik0r0r, 30.04.06
    #1
  2. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Welches Programm denn?
     
    Utz, 30.04.06
    #2
  3. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    welches wirds wohl sein im cubase forum? :roll:
     
    aliazz, 30.04.06
    #3
  4. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    :D


    ich hab mich schon gewundert. ich hatte versucht herauszufinden in welches forum du gepostet hast aber hab das mehrmals überlesen


    nix für ungut :D



    ps: von cubase hab ich kein plan :p
     
    Utz, 30.04.06
    #4
  5. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    :p

    adobe audition ? :p
     
    mik0r0r, 30.04.06
    #5
  6. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    ich habe deine frage durchgelesen aber ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden
    was du vorhast :|
     
    aliazz, 30.04.06
    #6
  7. goldmoon

    goldmoon

    Registriert seit:
    24.06.03
    Punkte:
    708
    708
    Die frage wahr wohl eindeutig! Die antwort ebenfalls(hoffentlich):

    Klicke den schlüssel an(so das er selektiert ist). In der info-leiste(oben) erscheint "Typ Schlüssel". Den klickstdu mit der rechten Maustaste an. Im Popup-Menü das dann erscheint, klickst du "Notensystemeinstellungen/ Notensystemeinstellungen Einstellungen..." Im bereich Tonart/Schlüssel kannst du dann deine b's/#'e setzen wie du das möchtest.

    Ich habs gerade getestet: Es ist nicht notwendig den schlüssel zu selektieren. Man kann dieses Popup menü jederzeit aufrufen, wenn man irgendwo im oberen(info) bereich rechtsklickt.

    Grüße, Goldmoon.
     
    goldmoon, 30.04.06
    #7
  8. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    joa funktioniert ! danke !
     
    mik0r0r, 01.05.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.