tischmeyer?

  • Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
Lagerfeuer

Lagerfeuer

Registriert
04.06.07
Beiträge
253
Reaktionen
0
Punkte
275
ich hatte heute im musikladen so ein buch in der hand, nannte sich "internal mixing". das sah mir eigentlich ganz gut aus, und ich hab überlegt, ob ich mir das mal zulegen möchte, da las ich den namen "tischmeyer" auf dem titel.
und meinte mich zu erinnern, wie hier mal jemand auf den "tischmeyer" geschimpft hat.
also wie ist das nun, empfehlenswert, oder eher nicht? ;)
 
Absolut empfehlenswert.
 
Frag mal Wolf :D
 
wolfgang?
ich glaub der findets nicht gut, oder?
 
:) Genau das meinte ich damit :D

Innhaltlich ist das Buch wirklich ein gutes, und bringt einen als Anfänger sicher auch weiter, nur man darf nicht alles für Bare nehmen was drinnen steht. Mit etwas Hinterfragen sieht man das Buch gleich wieder etwas anders...

btw: nicht dass wir in 2 Wochen wieder eine 32 bit float erörterung hier haben :) ;)
 
also steht stellenweise blödsinn drin, oder wie kann ich das verstehen?
 
für den preis ganz ok und sind auch ein paar nette übungen auf der [g=420]cd[/g] dabei. für den einstieg wirklich ok, aber es gibt noch andere köche, und die benutzen wiederum andere zutaten....
 
Lese dir mal den Thread mit den 32Bit Dateien durch ;)
 
wo find ich den?

könnt ihr denn bessere bücher mit ähnlichem inhalt empfehlen?
 
Hier im Forum, da ging es um Tischmeyer und seine da empfohlenen Sachen z.B. generell mit 32Bit Dateien zu arbeiten. Vielleicht findet ja jemand den Thread. Tischmeyer hatte selbst dazu auch was gesagt (der ist ja hier auch als User angemeldet)
 
wow, ich werd mal suchen ;)
 
hab ihn gefunden.
das ist ja endlos, was die suche bei dem thema alles ausspuckt...
 
Steht in den Büchern nicht immer teilweise blödsinn oder halbwarheiten
drin.

Das musst Du für Dich selbst entscheiden,kauf es Dir und sollte es Dir nicht
zusagen,wirst Du bei e-bay kaum Verlusst machen.

Da gibt es doch auch eins von einem Uli.E das soll auch gaaaanz toll sein.
Dem einen beindruckt es dem anderen entäuscht es.

Mach die Erfahrung selber.

Was hier über dem Tischmeyer immer gequatscht wird,kommt daher zustande,weil die meissten zu blöde sind ihre Fragen die sie nicht
richtig verstehn richtig stellen.

Dadurch kommen dann so Kommentare wie,ist der Tischmeyer blöd,geb
da erstmal nix für und bilde Dir Dein eigenes Urteil.
 
alpenjodel schrieb:

Mach die Erfahrung selber.

Was hier über dem Tischmeyer immer gequatscht wird,kommt daher zustande,weil die meissten zu blöde sind ihre Fragen die sie nicht
richtig verstehn richtig stellen.

Dadurch kommen dann so Kommentare wie,ist der Tischmeyer blöd,geb
da erstmal nix für und bilde Dir Dein eigenes Urteil.


Ganz genau ! :D

Ich hab die DVD's.
Und mich hat es um einiges weiter nachvorn gebracht.
 
Kannst du den Link zu diesem Thread bitte posten?

Danke!

lg,
Stefan
 
Nein, es war der Thread, direkt über sein Buch:
Klick mich
 
bei dem war ich gerade ;)
ich denk aber, dass der von mir verlinkte thread deinem voraus ging...
da ist jedenfalls am ende das statement vom friedemann drin...
 
also steht stellenweise blödsinn drin, oder wie kann ich das verstehen?
Das einzige, was hier von einigen kritisiert wurde (die das Buch allerdings nicht gelesen haben) war die Aussage, man solle doch bitte immer 32bit floating point benutzen.

Das einzige, was ich zusätzlich noch kritisieren würde, ist die Aussage, mehr Pre-Delay bei nem Reverb würde die Soundquelle weiter hinten erscheinen lassen (hat er auf den DVDs erwähnt ... ka, ob das so auch im Buch steht). Es ist genau andersherum.

Ansonsten ist's trotzdem echt gut (also nehme ich mal an ... habe nur die DVDs gesehn). Aus der "Mystik" Mischen wird eine vom Prinzip her recht einfache Sache. Es wird halt erstmal ein grundsätzliches Verständniss vermittelt, wie man zu einem guten Mix hinkommt und was dabei beachtet werden muss.
 
also wenn das alles ist, dann versteh ich aber solche äußerungen wie die von wolfgang nicht:

"Warum empfehlt ihr eigentlich immernoch diesen Tischmeyer?
Hat der hier nicht schon genug Schaden angerichtet?"

(das hab ich jetzt beim suchen wiederentdeckt : P)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben