R
rocking.xmas.man
Wisst ihr, was für Tiefenstaffelung am meisten bringt?
variierender Abstand.
variierender Abstand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich verstehe Deinen Standpunkt total . natürlich kann man durch ein Delay einenEin Delay ist eine Antwort. Demnach muss ja ein Raum bzw. eine Reflektion vorhanden sein. Reflektion deutet auf eine Tiefe hin, oder nicht?aber mit dem Delay , bin ich noch nicht so überzeugt . Weil es höchstens federt , etwas wiederholt , oder?
ich verstehe Deinen Standpunkt total . natürlich kann man durch ein Delay einenEin Delay ist eine Antwort. Demnach muss ja ein Raum bzw. eine Reflektion vorhanden sein. Reflektion deutet auf eine Tiefe hin, oder nicht?aber mit dem Delay , bin ich noch nicht so überzeugt . Weil es höchstens federt , etwas wiederholt , oder?
Ton so oft und so schnell sich wiederholen lassen , sodaß der Eindruck eines Neuen Tons durch Resonanz entsteht , aber die tiefe ändert sich dadurch , glaube ich nicht. Der Urton und die Wiederholung bleiben an Ort und Stelle .
ich hab grad mal bei CORE-effekts geschaut , das stereo delay hat zur Auswahl (li und re decay time , feedback , sowie high frequ rolloff) - monodelay ist das selbe , bloß li+re ist nicht getrennt .
Die Antwort des Delays ist bei einen gespielten A , die Wiederholung des exakten Tons . Dieser befindet sich in irgendeiner Position im 3-Dimensionalen Raum (BSP) , das Delay wiederholt dies .
das feedback ist ja kein Pre-delay und das DECAY-Time ähnelt eher einem ARP , einzigst das schneiden der Höhen (high frequ roll off) könnte einen Raumeffekt haben , theoretisch gedacht . Aber ich erinnere mich an Vocal Bearbeitung, da nahm ich ein Delay und durch super kurze kurze Decaytime und so rückte es scheinbar , scheinbar, scheinbar 60Jahre in der Zeit zurück .
Ich höre ja auch ECHO , ich muß das echt mal checken , obs wirklich tiefe oder Nähe bringt - ich bin skeptisch.
Reflektion ist klar Tiefe - ich stimme doch zu
ich sehe nur keinen Weg mit dem Delay allein , einen basketball dribbeling auf der Stelle, es ruckartig an andere stelle im Raum dribbeln zu lassen. Zum Beispiel anfangs mitte Raum - Boden bis Bauch , und dann wechsel oder schnitt zu vorne links(okay links kann man vergessen , dafür gibts pan) - boden bauch höhe. Mir fällt dazu nur extrem kurzes decay und viel feedback ein und durch ändern des decay um millisec könnte der Eindruck eines nach vorne oder hinten schiebens entstehen . dichter dran oder weiter weg . jetzt nur mal so kurz bedacht und umschrieben -
Dafür benötigt es ein schlankes Arrangement. Ein überladenes Arrangement lässt wenig hörbaren Spielraum, da geht ohne EQ rein gar nichts.wir sollten einfach mal einen Song simultan mischen, dann kann jeder seine Technik demonstrieren.
Dafür benötigt es ein schlankes Arrangement. Ein überladenes Arrangement lässt wenig hörbaren Spielraum, da geht ohne EQ rein gar nichts.wir sollten einfach mal einen Song simultan mischen, dann kann jeder seine Technik demonstrieren.
Und auch das habe ich hier schon erklärt: Stereo verträgt weniger Informationen in Form von Hall.st doch deine Philosophie... da soll nichts matschen und nichts klatschen.
Ja, ein cooler Loop.... wenig Instrument
Und auch das habe ich hier schon erklärt: Stereo verträgt weniger Informationen in Form von Hall.
Ist da irgendwas falsch an dieser Aussage?
Beste Idee!wir sollten einfach mal einen Song simultan mischen, dann kann jeder seine Technik demonstrieren.
Ich beziehe mich auf Boxen, zwei paar Boxen können nicht so viel Raum vertragen wie z.B. 5.1 und Mono noch wenigerRäumlichkeit geht ohne Stereo gar nicht.
Dynamische Spuren bekommt man schwer nach hinten platziert weil die sofort untergehen.
Die meisten Mixe klingen wegen zu viel Dynamik in den Spuren flach. Alles auf einer Ebene.