Tiefe im Mix

  • Ersteller Ersteller gyn
  • Erstellt am Erstellt am
Das geht IMO schon als künstlerische Freiheit durch, da auffällig "artifiziell". Sind ja keine tontechnische Unzulänglichkeiten wie Rauschen, Clipping oder ähnliches, wenn ich das im Nebenher-Hören richtig mitbekommen habe. Gefallen muss es einem aber auch nicht. Schwierig wird es, wenn wenn man den eigenen kulturellen Früher-war-alles-besser-Weltschmerz verallgemeinert und pseudo-objektiviert.
 
Wie seht ihr das?







Es klingt halt alles lebendig. Keine VSTs, keine Dosendrums, echte Instrumente. Das alleine bringt schon sehr viel Tiefe. Aber du hast doch Tiefenstaffelung als irrelevant bezeichnet.
 
Früher-war-alles-besser

Das nicht, aber besser organisiert und vorbereitet dabei entstehen Kontraste die das Ausschmücken des Gesamtsounds beflügeln wenn man es denn umzusetzen weiß.
Dann kommen wir dahin.
Die Idee dass es einen Song zu transportieren gilt, ist über die Zeiten ziemlich verkümmert und einem universalen "InDaFace" Stil ausgewichen.

Wobei Letzteres nicht schlecht wirken muss, wenn es passt ist es gut, wenn man es jedoch auf allem anwendet ist der Effekt, dahin.

Man sollte nicht alles offensichtlich verhallen, wie Tony schon richtig analysiert hat.

Toto Mischungen sind die absoluten Mischungen überhaupt, da passt alles, mega gut gemacht, was aber auch am gesamten Team liegt.
Tony hat Geschmack, ebenso das er auf Niveaulose Frauen steht, siehe Bildchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Der Song gefällt mir nicht, bin ich eher Zufällig drauf gestoßen, aber gut vom Sondbild.

 
Ansprechende Musikproduktionen sind oft soviel mehr als nur ein schnödes Abbilden eine Pseudobühne. Das wäre auch einfach ein bissl Tiefe machen.
 
Ansprechende Musikproduktionen sind oft soviel mehr als nur ein schnödes Abbilden eine Pseudobühne. Das wäre auch einfach ein bissl Tiefe machen.

Sag ich doch.
Der Sound ist cool in dem Video, finde ich geschickt gemacht, aber nimm mal Pad raus dann ist die Atmo futsch :D
 

Similar threads

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
damnright
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben