The Devils gaze / Meddl

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.872
Reaktionen
7.565
Punkte
33.343
Hab mal wieder was neues gebastelt.
Quasi das Ergebnis vom Metal Month. Hab mal versucht, dass beste aus meinen EZMix packs rauszuholen.
Ich hab mich angestrend Mix und auch das Mastering hauptsächlich mit EZMix hinzubekommen, so als Challenge.
Mastering ist wirklich zu 100% EZMix. Was meint ihr?



View: https://youtu.be/4oMhr8C0ux8
 
Guten Morgen Forum,
es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und es ist ein herrlicher Tag um sich ein neues Musikvideo bei Youtube anzusehen. :lalala:
 
ja guck, du wirst definitiv besser :-D
 
Schönes Ding :headbang:
 
Iihh, jetzt gibts 3 von den Vöglen. :D Klasse gemacht, Sound finde ich gut, recht offen, nicht übertrieben geplättet. Bass kommt kernig durch. Synths gut eingebettet. yay
 
Wirklich cool!!!

Snare könnte wie immer für meinen Geschmack etwas mehr Snap haben und etwas höher gestimmt sein. Ich würde an deiner Stelle nochmal darüber nachdenken, für die Becken ein SD3 SDX anzuschaffen. Das bringt enorm viel an Lebendigkeit und Realismus und man kann die Becken dann auch etwas lauter im Mix drehen ohne dass die Nerven.
 
Wirklich cool!!!

Snare könnte wie immer für meinen Geschmack etwas mehr Snap haben und etwas höher gestimmt sein. Ich würde an deiner Stelle nochmal darüber nachdenken, für die Becken ein SD3 SDX anzuschaffen. Das bringt enorm viel an Lebendigkeit und Realismus und man kann die Becken dann auch etwas lauter im Mix drehen ohne dass die Nerven.
Mhhh, SD3 hab ich lange nicht mehr angerührt, weil die Sets schnell so groß werden und mir den RAM für die Orchester VSTs dicht machen. Hier ging es aber (kratze so an der 90% Marke :smil45afbed37499d: )

Ich hab mal schnell was ausprobiert:
zum Vergleich die Death Metal EZX:


Dann SD3 Core Lib mit nem Andy Sneap Preset:


Und weil alle guten Dinge 3 sind hab ich auch mal ein Kit aus der Metal Foundry geladen:


Was meinste?

Edit:
Mhh, hab den Krimh auch noch mal fertig gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Am Handy hier gefällt mir SD3 am besten!
 
Mhhh, SD3 hab ich lange nicht mehr angerührt, weil die Sets schnell so groß werden und mir den RAM für die Orchester VSTs dicht machen. Hier ging es aber (kratze so an der 90% Marke :smil45afbed37499d: )

Ich hab mal schnell was ausprobiert:
zum Vergleich die Death Metal EZX:
Anhang anzeigen 134069

Dann SD3 Core Lib mit nem Andy Sneap Preset:
Anhang anzeigen 134070

Und weil alle guten Dinge 3 sind hab ich auch mal ein Kit aus der Metal Foundry geladen:
Anhang anzeigen 134071

Was meinste?

Edit:
Mhh, hab den Krimh auch noch mal fertig gemacht:

Anhang anzeigen 134072

Ich würde ruhig die EZX Kessel Sounds nehmen, die du auch sonst magst, aber die dann innerhalb von SD3 verwenden. Das spart auch RAM ohne Ende. Also einfach das SD3 Teil mit den schönsten Becken nehmen und dann die Kessel durch die EZX ersetzen. Wichtig ist, dass man alle EZX Mikrofone routet, sonst fehlt was von den Sounds. Ich habe jeweils die EZX Kick, Snare und Toms auch von den OH, Reverb, Room usw. einzeln auf Kanäle vom SD3 Mixer geroutet, dann hat man hinterher wirklich alles unabhängig voneinander in der DAW, was ich sehr angenehm empfinde.
 
Am Handy hier gefällt mir SD3 am besten!
Ja, ich glaub mir auch. Das Kit ist mit 2,4 GB auch gar nicht sooo riesig. :smil451c7211b9e19:

@tylerhb Machst du das in 2 Instanzen? Also einmal EZDrummer und dann nochmal SD3?
 
Ich hab SD3 verkauft...
Hier höre ich aber wieder, welch' ein Qualitätsunterschied da in Wirklichkeit ist.

Oder passt das Presets einfach zufällig?🤔
 
Ist halt von Andy Sneap gemacht. :smil451c7211b9e19:
Ein bisschen dran hab ich aber auch noch rumgeschraubt. :lalala:


Was nimmste den für deine Drums?
Derzeit Hertz Drums für solche rockigen Sachen, sind ein Traum
 
@tylerhb Machst du das in 2 Instanzen? Also einmal EZDrummer und dann nochmal SD3?
Ne, nur einmal SD-3. Wie gesagt, nimm das Kit/Preset, wo die Becken für dich am schönsten klingen und tausche dann die Kessel von der SDX gegen die EZX aus, die kann man dort ja direkt laden.
 
Und dafür hast du SD3 verkauft? Was hat dich gestört?
Nichts, dachte EZD reicht aus, was es ja tut. Brauchte nur Geld eigentlich😂 Naja ich brauche SD3 ja nicht unbedingt, mich hat nur der Vergleich hier etwas zu denken gegeben und die Hertz Drums sind schon auch klasse!
 
Ne, nur einmal SD-3. Wie gesagt, nimm das Kit/Preset, wo die Becken für dich am schönsten klingen und tausche dann die Kessel von der SDX gegen die EZX aus, die kann man dort ja direkt laden.
Aber dann lade ich ja quasi die "rohen" samples des Kits oder gibt es einen Trick wie man beispielsweise die Snare aus einem bestimmten Preset samt der Bearbeitung des Presets laden kann? Wenn ich in dem Sneap Preset ne Death Metal Snare lade, ist das ja quasi nur das rohe Samplematerial.
Nichts, dachte EZD reicht aus, was es ja tut. Brauchte nur Geld eigentlich😂 Naja ich brauche SD3 ja nicht unbedingt, mich hat nur der Vergleich hier etwas zu denken gegeben und die Hertz Drums sind schon auch klasse!
Ah so. :tears-of-joy:
 
Aber dann lade ich ja quasi die "rohen" samples des Kits oder gibt es einen Trick wie man beispielsweise die Snare aus einem bestimmten Preset samt der Bearbeitung des Presets laden kann? Wenn ich in dem Sneap Preset ne Death Metal Snare lade, ist das ja quasi nur das rohe Samplematerial.
Nein, bei den EZX Sounds sind die Effekte wie Komp und EQ ja schon in die Samples "eingebacken" und werden nicht wie bei SD3 durch Echtzeiteffekte berechnet. Dadurch lassen sich die Sounds komplett unabhängig voneinander in SD3 nutzen.

Du musste nur sichergehen, dass alle zusätzlichen EZX Bleed Kanäle wie für OHs, Reverb, Rooms usw, die beim EZX normalerweise auf dem Mixer liegen ebenfalls auf den SD3 Mixer geroutet werden.

Mal als Beispiel: Ich lade ein Preset aus Metal Machinery SDX, weil mir die Becken da gefallen. Dann zur Snare -> "Search for Instrument". Dann die entsprechende Snare aus der EZX Library auswählen und dabei unten die Close Mics auf neue Kanäle im Mixer routen und auf "Replace" gehen.
1702131225541.png

Danach dann nochmal in der Kit Ansicht mit der rechten Maustatste auf die Snare -> More -> "Route Instrument Microphones". Dort dann noch alle Bleed Kanäle usw. über "Create New Channel" auf einen neuen Kanal legen. Danach sieht es bei mir z.B. so aus:

1702131443753.png


Danach sind dann die Sounds von der SDX und der EZX komplett voneinander im Mixer vorhanden (ganz rechts).

1702131726386.png


Wenn man jetzt noch will kann die Sachen natürlich noch auf getrennte Ausgänge legen und hat die Sachen dementsprechend getrennt in der DAW. Ich habe das ganze Spiel dann für Kick und Toms wiederholt. Somit ist alles inkl. aller Bleeds komplett unabhängig voneinander. Und das kostet nicht mal mehr RAM.
 
Danach dann nochmal in der Kit Ansicht mit der rechten Maustatste auf die Snare -> More -> "Route Instrument Microphones". Dort dann noch alle Bleed Kanäle usw. über "Create New Channel" auf einen neuen Kanal legen. Danach sieht es bei mir z.B. so aus:
Ah, OK. das muss ich mal ausprobieren. Danke! :)
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
7
Aufrufe
802
Ethersis
Ethersis
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben