Texte

N

NULL

Guest
Ich schreibe schon seit einiger Zeit Texte, auch manchmal im Auftrag für ne Firma oder einen Künstler! Wobei ich sagen muß, das ist natürlich manchmal eine andere Sache, als ob man für sich selber schreibt!
Mir ist schon bei Kollegen in der Schlagerbranche häufig aufgefallen, daß sie auch gute Texte machen, jedoch die Texte häufig etwas seltsam geschrieben sind!
Es geht nicht um die einfachheit, du kannst aus den einfachsten Textzeilen wie, ... ich liebe dich ... schöne Texte machen!
Ich persönlich finde nur, daß gute Reime und gute Phrasierung bei der Musik mitunter das wichtigste ist, ich finde es immer fürchterlich, wenn ein Text sich die ganze Zeit schön reimt und dann plötzlich eine Zeile textlich total daneben ist! Das ist aber nur meine Meinung!
Mein Tip: Viel schreiben, man lernt nie aus, wie häufig merke ich das ich noch viel lerne und mich weiter entwickele! Was vielleicht auch hilft, schreib über deine eigenen Erlebnisse, Gefühle ...! Best Wishes T. :-D
 
wow ... bin neugierig ...
geht das, dass du mal einen deiner texte hier reinpostest???
 
Huch,
man ich höre zu wenig schlager, wusste gar nicht das es da auch gute texte gibt. immer wenn ich da was sehe und höre finde ich das ziemlich übel. aber premiere hat ja jetzt zwei kanäle auf denen die ganze zeit so ein zeugs gespielt wird. die werde ich erst mal abonieren.
und das mit den texten hier posten fände ich sehr lustig. oder wir schreiben alle einen zusammen, einer fängt mit einer zeile an und .......................
gruss
smg
 
prima idee ... also wenn ich mal so n spontanvorschlag machen darf ... ähammm räusper ....


Es ist schon spät - der Tag war lang ...
 
...Ich hatte keine Hosen an... :-D


Oder soll das was Melancholisches werden?
 
...... schaute an mir runter und sah es dann
 
... mein Ding, mein Schwanz er war gaanz lang.
 
oh gott,

war ja klar, dass spätestens jetzt das niveau weg sein würde.

Na ja also 2. Strophe
 
... und sie sagte: "Komm, fang an!" :-D
 
...verspechtet wie ein Pelikan.
 
!Break! - kurzes Intermezzo:

Allein vorm Schirme sitzen sie
Und strengen an die Phantasie
Für alles das, was Männer wollen.
Schon Reime aus der Feder quollen,
Vorm inn´ren Aug´die Spannung steigt
Auf das, was Super-Frauchen zeigt.
Doch schauen sie sich um im Raum,
sind sie allein. War´n schöner Traum.
Wer losreißt sich vom Monitor,
sagt tschüss zum Traum, den er verlor.
Wie glücklich, wer in Wirklichkeit
Ne Freundin hat, die es ihm zeigt ;-)

Hehe, sorry, aber irgendwie inspirierte mich organix dazu... :-D
Nichts für ungut.

Aber weiter im Text, und fangen wir mal mit ner anderen Endung an:

...Sie kannte ihre Wirkung wohl....
 
hehehe guter reim! :-D

doch eigentlich war sie schon hohl
 
ich denke jetzt sollte dann der Refrain einsetzen.
Nun, um beim Thema zu bleiben beginne ich diesen wie folgt:

Männerträume, Männerträume....
 
... Leider meistens doch nur Schaeume...
 
ich bin ein proll und das sehr gerne mit meinem linux reise ich in die ferne, auch wenn alles traum und schaum so hab ich doch schon einen kleinen pflaum.

neue stophe, vielleicht bekommen wir die kurve noch :
lalalalalalllllaaalllalllalalaa, will musik machen, lachen, tanzen und keine dummen texte machen (hahahahhahaha)
 
- auf tour sein und es krachen lassen
Ihr wollt mich krassen Typen fassen
Denn nur mit mir da klingen Kassen
Warum wir Majors hassen?
Weil sie 0815 spielen durch alle Gassen

Doch wie kann man das beenden?...
 
wie kann man nur lang auf hosen an reimen :))

ich schmeiss mich weg ... naja ... eigentlich dachte ich es würde was ernstes oder ernsteres ...

egal ...

fassen wir mal zusammen:

Es ist schon spät - der Tag war lang
...Ich hatte keine Hosen an
schaute runter - sah es dann
mein Ding, mein Schwanz war super lang.

sie schien zu sagen: "Komm, fang an!"
verspechtet wie ein Pelikan.
schwang mich zwischen ihre beine
versenkte meine lange leine

...Sie kannte ihre Wirkung wohl....
doch eigentlich war sie von innen hohl
ich hatte ihn grad aufgeblasen
meinen latex-gummi-hasen

Männerträume, Männerträume....
Leider meistens doch nur Schaeume...

----
mit kleinen modifikationen ...
:-D :-D
 
bei einem solchen potential in sachen reimen sollten wir uns ein eigenes reimlexikon anlegen.

Wie wärs (@ admins)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben