Telecaster mit Vibratohebel

  • Ersteller dertood
  • Erstellt am
dertood

dertood

Registriert
16.12.03
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
45
Servus,

Ich hab mal in nem Video mit Jack White ne Tele mit ner anderen Bridge und nem Vibratohebel gesehen. Ich find dazu aber nirgends ne info. weiß einer von euch dazu was? Danke

Flo
 
Hi,

es gab ein paar Teles, die mit nem Bigsby [g=51]Tremolo[/g] ausgestattet waren.

Extrem selten und begehrte Sammlerstücke, wenn alles noch im Originalzustand ist.

Vielleicht find ich ein paar Bilder.
Gruß Frank
 
So eine wie im Link hier?
War mal schwer in Mode!
Mt moderneren Trems gibts es aber eher von anderen Firmen!

Gruß
Tom
 
von G&L gibts auch asats mit trems, die recht beliebt bei manchen bendern zu scheinen seinen, vorallem im fusion, jazz country bereich.
 
Ah, die sind wieder aufgelegt worden.

Ich glaube, serienmäßig gab´s die damals nicht, waren alles
"Custom orderd" Modelle, also auf Kundenwunsch mit Bigsby ausgestattet.

Der Gitarrist von Ideal (F.J.Krüger) hat so`n Teil gespielt und bei Stephan Stoppok
hab ich auch so eine gesehen.
 
Noch ein Nachtrag: Tom Anderson baut die Tele-Form, er nennt sie COBRA, auch mit Vintage-Trem! Tom Anderson Link

Gruß
Tom
 
Meint ihr man hat ne chance an eine von den Fender-teilen zu kommen? Oder soll ich sie mir nur ausdrucken und ins zimmer hängen? auch soundmäßig wäre es mal ne interessante kombination, weil mir der tele-sound z.zt. recht gefällt und ein [g=49]vibrato[/g] dazu wär umso besser.
Flo
 
entschuldigung??
 
In Deutschland erhältlich z. B. Diese!!

Gruß
Tom
 
gibts nur die ausführung? weil des modell hab ich schon mal in der guitar player gsehn. es taugt mir aber von der ausführung her net wirklich. und bei dem preis...
Flo
 
Hi Flo,

also wenn`s denn eine Original Fender sein soll, dann schau mal, ob Du irgendwo
eine von diesen Re-issues aus Japan antesten kannst.

Bin aber skeptisch, ob Du viel spass mit dem Bigsby hättest, denn die Dinger
sind nun nicht gerade Stimmstabil.

Dann vielleicht doch lieber ein guter Nachbau mit stabilem System.

Eine Originale aus den 60ern kostet Unsummen, der verdammte Vintageboom hat
dermassen die Preise versaut, daß ist schon lange nicht mehr vertretbar.

Gruß Frank (Telecaster Fan, seitdem ich das Wort buchstabieren konnte).
:)
 
Also mit antesten bin ich schon seit längerem mit den münchner Läden unzufrieden, weil der ihr sortiment, zuminderst in den Läden in denen ich verkehre, nicht sonderlich toll ist. Also eine mit nem Bigsby wird dann ziemlich schwierig.
Du meinst die Bigsbys sind net stimmstabil, aber was für Nachbauten schlägst du dann vor?
Und das mit dem vintage-boom ist echt furchtbar. Da kauft sich jeder vintage und retro zeugs, hängt sich dann als accessoire noch ne gitarre aus der zeit um und erlebt dann die guten alten jahre wieder. Gitarren als Sammelstück sind für mich sowieso sinnlos. Ich kenn einen der hatt mehr als 50 Gitarren, hatt aber Probleme nen c-[g=251]dur[/g] sauber zu spielen. Bei sowas denkt man sich echt, was das soll, wo die doch "echte" Musiker gebrauchen könnten. Na ja aber ich weiche vom Thema ab...
Flo
 
WEAPON_X schrieb:
asat

Ich übersetz mal diese spartanische, aber dadurch nicht minder interessante Produktempfehlung.

G&L ASAT - Telecaster aus der letzten Firma Leo Fenders, er und George Fullerton (-> G&L, George & Leo) wollten die Fender-Git in allen wesentlichen Punkten verbessern, den Charakter aber erhalten. Geschafft haben Sie es - und wie!!!!

Fender-Klänge vom Feinsten und besser. Und die bespielbarkeit - echt traumhaft.

Auf www.glguitars.com guck mal unter Options. Jede ASAT außer die Classic-Reihe kann mit einem [g=49]Vibrato[/g] ausgestattet werden. Und was für eins. Ich liebe dieses [g=49]Vibrato[/g] (konnte es mal ausgiebig testen) und wünsch mir nu ne Comanche als Schwester zu meiner ASAT.
 
Also die asat schaun echt net schlecht aus. gibts da ne chance wie man hier an die rankommt? Danke
Flo
 
wow hab ich ganz übersehn. hätt nicht gedacht, dass die auch dealers in Dtl haben. Werd da mal schaun, dass ich so einen kontaktieren kann. Was ich aber nicht wirklich auf der Site finde sind Preise? Hast du da ne Ahnung wie es ungefähr mit denen aussieht? Gefallen hatt mir die Asat Jd-5. Danke
Flo
 
Preise gibts auch bei den Händlern.

Musik Produktiv, Sound- u. Drumland ... sind ja nicht unbekannt. Einfach mal hinsurfen oder nachfragen dort. (MP hat z.B. nur wenige G&L online)

Wenn du auf klassische Tele-Sounds vom Feinsten stehst, war deine Wahl richtig.
Ich steh eher auf rauhbeinigere Sounds (soll nicht [g=23]Distortion[/g] heißen - ganz wenig angezerrt kann auch auch dreckig sein) und die sprudeln nur so aus meiner ASAT Special. Liegt an den PUs, da gehts eher Richtung P90. Glockig clean kann sie aber auch. Das schöne Biest eben. :p
 
es gibt nebenbei eine günstige serie auch von g&l die für den preis wahrlich viel an sound bietet. ich persönlich bin ja bandtechnisch eher auf HB fixiert, aber so eine G&L in Tele-Form hätts mir auch schon des öfteren angetan.

ich bin jez nicht sicher, wieviel die jungs von musik meisinger noch lagernd haben, glaube aber mich erinnern zu können, dass da auch modelle mit jenem [g=49]vibrato[/g] ausgestattet waren. eventuell einfach mal anrufen und robert fragen.

lg
flox
 
Hi Floxe,

du meinst die Tribute-Serie. Ja, da sind schon schöne Teile dabei. Besonders interessant ist, dass dort die originale Hardware wie bei den großen verwendet wird.
Aber aufpassen sollte man schon. Die Dinger sind relativ ok. Aber nur jedes 5.-10. Modell soll wirklich gut sein.

Tja, Überraschung gibts in jedem siebten Ei - aber pssst, nicht weitersagen. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
767
LM18
LM18
F
Antworten
26
Aufrufe
915
Flacito
F
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben