Talk Talk - Such a shame Metal Cover

• Ersteller Der_Christianse
  • Erstellt am
ich finde es gut hätte aber an deiner stelle mehr synth keyboards oder ähnliches rein gebaut und gesang fehlt. also mehr melodie und die harten riffs im hintergrund.
aber muss jeder selber wissen. G-schmackssache!

Kann man machen, ich persönlich finde es ein wenig arg hektisch und schnell, da geht mir irgendwie zuviel der ursprünglichen, getragenen Stimmung des Songs verloren. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck...

Alter, ich kann gerade nicht rein hören, aber das ist einer meiner Lieblings-Tracks aus den 80s. Später mehr.

Ich finde die Mische erstmal Grütze, dann frag ich mich wie ihr das Singt oder meinst du eher gröhlen?
Ich finde den Song total vergewaltigt von dir/euch.

Ausser es singt am Ende Heino :p

Hat meiner Meinung nach nix mehr mit dem Song zu tun.

Hm , Talk Talk 'such a shame'als Cover für Metal???

Aber gut gemacht ist es, gefällt mir.

Nabend,

Vocals werden in Death Metal Manier "gegröhlt!", ja.

Zwecks Mix: Ich bin noch relativ frisch in der Recording Abteilung... das wird schon noch ;-)
Allerdings würde ich mich natürlich darüber freuen, warum der Mix denn Grütze ist.

Danke an alle für Meinungen und Kritik!

Gruß

Hm... Ich hätte jetzt wirklich erwartet, der gesamte Song wurde auf Metal umgeschrieben. Ich hör' da kein Stück des Originals.

Man hätte das so richtig schön machen können. Hab' grad nochmal in das Original reingehört... Da steckt doch genuch Material drin. Schon gleich zu Anfang das Intro. Gemacht für böse Gitarren. Auch können die Drums sich am Original orientieren und dann in Doublespeed mit Licks & Fills den Beat auf Metal auffüllen.

Da gibt's echt bessere Cover (die ich net poste, weil ich ja keine Videos mehr poste).

Wäre interessant, was z. B. Dream Theater oder Symphony X aus dem Original machen würden.

Warum Grütze? Ist doch ers mal janse oki :)

Also ein Cover macht meiner Meinung hier kein Sinn, dafür ist es viel zu weit entfernt vom Original. Ich denke ihr solltet die Inspiration nutzen und ein eigenes Stück draus machen aber das ist nur meine Meinung.

Cover ist für mich eher sowas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow... Genesis Fan erster Klasse und kannte das net... Danke!

Das einzigste was bei dem Lied passt ist der Titel, aber ein Cover ist es nicht.

Moin.
Ich finds schonma gut!
Wegen mix solltest du noch ma an die drums, toms lauter, snare knalliger.
Sonst find ich den mix auch gut, kein hifi, ist aber imo nich nötig.

Bin gespannt auf den gesang.
Nehmt euch ruhig so viel künstlerische freiheit wie ihr braucht, popmetalcover
gibts schon genug:)

Und hör nicht auf die Miesepeter, die meisten hier ham nicht sooooviel plan von mäddl.

Keep it up

Ich finde es sehr gut.

Ein Cover welches dem Original geradezu "ähnelt" ist für mich Langeweile pur, somit mag ich euren Ansatz sehr, Ansatz deswegen, weil der Gesang drauf MUSS.

Moinzn,

Danke für das bisherige Feedback! Hilft mir schon etwas weiter.

Wir werden am Wochenende nochmal etwas daran rumbasteln und die Vocals dazu aufnehmen.
Dann werde ich das Stück nochmal posten.

Gruß

Geil... freu mich drauf, wenn´s fertig ist!
Gute Idee, diesen Hammersong mal als Metaltrack zu machen!! :)

ok. Mischung mal aussen vor. *hust* ;-) Finde es auch etwas hektisch. Die DoubleBD (programmiert?) gefällt mir nicht, da zu dominant "untenrum zu nervig", Aber Hauptteil gefällt!

Was mir fehlt, ist mehr Spannungaufbau, Songwriting ansich. Das Intro is nix...
Würde empfehlen, deutlich mehr auf Melodien zu achten!
Doch ein bisschen mehr in Richtung Original. Da das echt tragend ist für den Song...
Synths müssen nicht zwangsläufig sein, da kannste auch gern mehr breite EG-Flächenchords (a la Rammstein o.ä.) nehmen.
Gegröhle? warum nicht! eigentlich ne gute Idee... wenn´s gut gemacht ist, bin ich dafür!
Schöne Sache...bin echt Gespannt auf das Endergebnis...
:)

Nehmt euch ruhig so viel künstlerische freiheit wie ihr braucht, popmetalcover
gibts schon genugLächeln

Und hör nicht auf die Miesepeter, die meisten hier ham nicht sooooviel plan von mäddl.

Ein Cover welches dem Original geradezu "ähnelt" ist für mich Langeweile pur, somit mag ich euren Ansatz sehr, Ansatz deswegen, weil der Gesang drauf MUSS.
Ich bin schon flexibel was Interpretationen angeht, aber muss ein Cover net einen Wiedererkennungswert gegenüber dem Herkunftssong haben?

Eine führende Gitarre die den Lead des Originals aufgreift iss mir halt einfach zu wenig. Da erwarte ich mehr Feinarbeit. Cover bedeutet für mich ja auch sich mit einem Song richtig mit einem Original zu beschäftigen, da es einem so wichtig ist, es mit einem Cover zu würdigen.

Natürlich hat jeder eine andere Sichtweise auf sowas und verschiedene Ansprüche sind auch logisch. Aber dies ist halt mein (2.) Feedback. Besonders die Drums /Rhythmik werden vernachlässigt.

Cake ist nach wie vor einer meiner Lieblinge, was einen Coversong angeht. Das I will survive - da war ich baff wie geschickt man verwursten kann. Auch gesanglich genial, weil man sich ja normalerweise bei so einem Song zwecks Wiedererkennungswert zumindest am bestehenden Gesangsformat orientiert. Trotzdem weis man als Hörer wo's langgeht.

Ich würde die Kritik, die hier geübt wird, auch nicht negativ einschätzen. Wäre ich an Eurer stelle, würde ich es voll und ganz als Inspiration verbuchen.

Holgi stimme ich natürlich zu: Cover bedeutet für mich net Nachspielen...