Talk Talk - Such a shame Metal Cover

• Ersteller Der_Christianse
  • Erstellt am
Lass dich mal von den "zu viel Double-Kick" Sprüchen nicht ablenken. Das muss genau so, wir sind doch hier nicht auf dem Ponyhof. Der Ref. kommt schweinegeil! Dort wünsche ich mir aber Dopplungen der Lead, und 2te Stimmen usw. Außerdem könnte man mal versuchen einen typischen Synth wie im Original dazu zu schieben. Klar, bei der Mischung geht noch was, aber egal ob gecrowlt, gecleant oder gefurzt wird, das Ding kommt supi!
:headbang:

Joa, also ich hatte auch meinen Spaß und höre es mir gern noch ein weiteres Mal mit Gesang an. :)

Mahlzeit,

danke für das viele hilfreiche Feedback. Mal sehen was wir noch umsetzen werden. =)

Am Mix werde ich definitiv noch arbeiten. Natürlich erst, wenn die Vocals im Kasten sind. Da liegt eh mein Hauptproblem beim mixen...

Gruß

Noch eines: lass dich bitte nicht von solchen Sprüchen wie "es kann nie genug Double-Kick geben!" beeinflussen! Ich hab ne zeitlang Metal mit produziert/gemischt, war auch in der Szene unterwes, auch Double-BDs sollten gezielt eingesetzt werden! Es gehört zum guten Songwriting einfach dazu, die Doubles passend zu setzen. Denn kloppt die BD die ganze Zeit da unten rum, ist das schnell langweilig. Macht man einfach nicht, wenn dann richtig! :)
Lass uns hier auf jeden Fall die Gesang-Recs hören! :-D

Hm....wenn Dus nicht dazu geschrieben hättest...zu erkennen, daß es sich um ein cover von "such a shame" handeln soll war es für mein Ohr erst ganz zum Schluß...

da kann man auf jeden Fall auf die Vocals gespannt sein...

Die Drums finde ich auch ein bischen zu schnell...wie ein Specht auf Extasy...sorry...

Wieso covert ihr überhaupt gerade das Stück? Das Lied würde vielleicht noch in ner Disconummer ganz gut kommen....aber Metal??? Wenn dann auf jeden Fall softer als das...

Ich finde den Stil den Ihr da anschlagt paßt nicht so gut zu dem Lied.

Vocals werden in Death Metal Manier "gegröhlt!",

...wie sachte da Jochen Malmsheimer noch so schön:" es gab Sachen, die waren früher gut und sie wären es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte..."

meine Meinung

Es gibt garantiert Stücke die sich für ein Death Metal Cover wesentlich besser eignen als "Such a shame"...