Vocals für Pop/Disco produzieren

Landor

Landor

Registriert
23.01.23
Beiträge
106
Reaktionen
144
Punkte
635
Hallo Musiker,

bisher war ich ausschließlich im Bereich orchestrale Filmmusik unterwegs. Ich möchte aber meine Fühler in andere Genres ausstrecken. Es soll zunächst mal in die Richtung Pop, Nu Disco mit ein paar Funk-Elementen gehen. Da kommen ganz neue Herausforderungen auf mich zu. Vor allem der Umgang Synths, aber auch das ganze "produktionstechnische" inkl. Mixing. Da kann ich schrittweise rangehen.

Das größte Fragezeichen sind für mich aber die Vocals. Ich mach das ganze nur als Hobby, kann nicht singen und will auch keinen fremden Gesang aufnehmen. Dennoch würde ich gerne Vocals einsetzen, nicht zwingend als Lead mit richtigem Songtext, aber evtl. als Background, Filler, Vocal Chops, "Hey", "Yeah" usw.

Was für Möglichkeiten gibts da? Vocals auf Seiten von Sample-Produzenten mit den richtigen Stichwörtern suchen? Was benötigt man zum Bearbeiten z.B. zum Pitchen in die richtige Tonart? Oder lieber ein AI-Tool?

Danke schonmal.
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit Vocals von Sängerinnen via Fiverr.com gemacht.
Gibt da alle Möglichkeiten: Man kann alles vorgeben inkl. eigenem Demogesang oder auch nichts vorgeben außer dem Instrumental, zu dem gesungen werden soll. Bevor man was zahlt, kriegt man einen Entwurf zu hören. Und kann nach Abgabe auch Revisionen mit Änderungswünschen anbringen.
Einfach mal über die Suche nach Stil und Budget einschränken und in die Demos von hundert Sänger/innen reinhören.
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit Vocals von Sängerinnen via Fiverr.com gemacht.
Gibt da alle Möglichkeiten: Man kann alles vorgeben inkl. eigenem Demogesang oder auch nichts vorgeben außer dem Instrumental, zu dem gesungen werden soll. Bevor man was zahlt, kriegt man einen Entwurf zu hören. Und kann nach Abgabe auch Revisionen mit Änderungswünschen anbringen.
Einfach mal über die Suche nach Stil und Budget einschränken und in die Demos von hundert Sänger/innen reinhören.
Danke für den Hinweis. Das hatte ich bisher gar nicht in Betracht gezogen. Für eine richtige Meldodiestimme oder auch Backgroundvocals scheint das passend zu sein. Die Demos sind teilweise sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben