Disco Pop / Disco House

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Man könnte den Song zum Beipsiel "Lucky" nennen und von Daft Punk spielen lassen ;-)

Klingt schon etwas "inspiriert" von dem Song...

ist nur der grundton, der identisch ist. und ne... hab mich nicht von denen inspirieren lassen.

Hi Niklas, also mir gefällt der Track bis hierhin sehr gut...machma weita :) vl noch a vocal sample zur hand? u fx usw...aber die idee is schon mal gelungen

ist nur der grundton, der identisch ist. und ne... hab mich nicht von denen inspirieren lassen.

Ist das nicht die komplette chord-Progression - Bm - D - F#m - E? Naja, wie dem auch sei...klingt verdammt ähnlich. ;-)

hallo dominique. danke. bin froh endlich mal meine session horns ausprobiern zu können. vocals sind eine gute idee. muss mal schauen, ob ich da fündig werde.

Ja, die ersten paar Sekunden klingen nach Lucky, und der Filter natürlich nach Daft Punk, machen die ja laufend ...

Also ich hätte spontan sogar eine Idee zum Singen über den Part mit den Bläsern ohne Bläser ;-)

Gefällt mir jedenfalls sehr gut, macht richtig Laune ! ! ! :-D

ja hast recht, chord progression. bei mir ists etwas transponiert. d-f-a-g. hab mich aber dennoch nicht von dem song inspirieren lassen. bin auch sicher, dass diese chord progression des öfteren verwendet wurde. trotzdem danke für den song namen.

Diese hackende mittige Bassdrum ist der Groove-Tod. Dazu noch mit dieser spröden angestrengten unlockeren Hihat... Diese Soundwahl macht gleich deutlich, dass der Produzent ganz sicher nichts mit dem Vibe von Disco-House zu tun hat.
Vielleicht sich zumindest erst mal ein paar Wochen mit derartiger Musik vertraut machen, wenn sie schon nicht der eigenen Vorliebe entspricht?
Was für Elemente noch? Z.B. fließende statt hackende Streicher, und Bläser mit fließenden Melodien statt nur Fanfaren.

die bläser bleiben auf jedenfall. die klingen einfach zu gut :D

aber man kann weitere parts einfügen, die ohne bläser erklingen.

ahja und was natürlich noch fehlt...eine fette discosnare/clap und bisschen mehr rumms untenrum :) wie schon gesagt wurde die bd klingt etwas zu mittig

@hyp. ich hab in der tat wenig hörerfahrung in diesem genre. aber das kann ich ja ändern. ich hab mir lediglich diesen song angehört und fand den cool:

"I-Jah - Love The Way You Move (Seamus Haji Mix)"

die bläser bleiben auf jedenfall. die klingen einfach zu gut :D

aber man kann weitere parts einfügen, die ohne bläser erklingen.

Nein, ich meinte:
Wenn es Vocals geben sollte, sollten hier die Bläser nicht blasen!
Ansonsten sind die natürlich passend und gut ! :-D

...von wem hast dich denn sonst inspirieren lassen?
Nene du!

Also....Die Drums klingen mir zu plastisch! Die BD würde
ich direkt austauschen! Zerstört alles!
Bei 0:33 kommt ne Violine rein? ( Streicher )? ka...
auf jeden Fall austauschen!

es braucht nicht unbedingt eine inspirationsquelle um diese chord progression aufzustellen. nene du. n bissl eigentständigkeit beim musikmachen kann nicht schaden. hätte ich jetzt ne andere akkordfolge gemacht, hätte jemand einen anderen track gepostet. ist doch alles schon da gewesen.

Update! Der Track oben ist die neue version . für die toms habe ich mal den neuen polyplex von ni ausprobiert. cooles teil.

Naja, der Anfang incl der Filterfahrt ist nunmal 1:1 identisch....egal... ;-)

Hatte auch gleich Lucky im Kopf :D
Ansonsten nett!

Naja, den Vergleich mit Lucky würdest/wirst du dir wohl bei folgenden Kommentaren anhören müssen.
Klingt echt so, als würde man in einen Abschnitt eines Extented Mix' von Lucky reinhören.
Mit dem Unterschied, dass dein Drumsound plus Groove nicht so recht zur Stimmung des restlichen Instrumentals passen wollen.
SlapBass und funky Gitte klingen aber cool.