Tagsüber laute Musik...

  • Ersteller Precious-P
  • Erstellt am
Zickenterror :D :D :D
 
Der Witz ist, neben ihr wohnen Leute, die sind nachts dermassen laut, die hören laut Musik, brüllen Naziparolen (wegen denen habe ICH übrigens mehrfach schon die Polizei geholt und Beschwerde bei meiner Hausverwaltung eingelegt, so ein Pack!), und nachts hört meine Nachbarin das dann angeblich nicht.... die spinnt doch!
 
Die Frage ist: Was ist denn für dich laut Musik hören?

Wenn die Anlage bis zum Anschlag gefahren wird, ist es ganz klar ruhestörung, egal zu welcher Uhrzeit.
Ist es leicht über Zimmerlautstärke, ist es ein Streitfall.
Ist es Zimmerlautstärke, gibt es keine Probleme, das darf ich zu jeder Zeit, egal ob mein Nachbar dann nicht schlafen.

Noisefloor
 
Ich würde mal sagen die mag dich nicht :D

Mein Vorschlag: Nimm nen guten Whisky geh rüber und klär das auf die gute Alte Art (Nein nicht Flasche übern Kopf ziehen).
 
Lärm ist ein Frage, die in Landesgesetzen geregelt ist. Dort gibt es auch Höchstgrenzen. Das Landesimminssionsschutzgesetz NRW besagt z.B., dass Geräte nur so laut genutzt werden dürfen, dass kein anderer dadurch gestört wird. Such doch mal nach den Vorschriften in Hamburg.

EDIT: Ich staune immer wieder, wie hier, ohne Nachzuschauen, über Gesetze spekuliert wird! :-o
 
noisefloor schrieb:
Die Frage ist: Was ist denn für dich laut Musik hören?

Wenn die Anlage bis zum Anschlag gefahren wird, ist es ganz klar ruhestörung, egal zu welcher Uhrzeit.
Ist es leicht über Zimmerlautstärke, ist es ein Streitfall.
Ist es Zimmerlautstärke, gibt es keine Probleme, das darf ich zu jeder Zeit, egal ob mein Nachbar dann nicht schlafen.

Noisefloor

Laut Musik heisst für mich etwas über Zimmerlautstärke, nur, wenn ich jetzt auf Zimmerlautstärke höre, woher weiss ich, dass es "Zimmerlautstärke" ist, man hört hier extrem alles (Neubau), selbst wenn mein Nachbar niest, denk ich meine Tasse kippt um.




Heelie, mit der reden hab ich damals schon versucht, als von ihr aus so ein Lärm ging, sie hatte ihre grossen Kinder ca. 18 Jahre alt, zu Besuch, die dann nachts Remmidemmi gemacht haben, und ich bat sie auf die Ruhezeiten zu achten (tags wäre es mir sch...egal gewesen), und sie sagte: Bei mir war garkeiner (wollte mich dann für doof verkaufen), seitdem reagiert sie hysterisch auf mich...
 
artcore schrieb:

EDIT: Ich staune immer wieder wie hier, ohne Nachzuschauen, über Gesetze spekuliert wird! :-o


Und woher weisst du dass nicht nachgeschaut wurde?
 
Precious-P schrieb:



Heelie, mit der reden hab ich damals schon versucht, als von ihr aus so ein Lärm ging, sie hatte ihre grossen Kinder ca. 18 Jahre alt, zu Besuch, die dann nachts Remmidemmi gemacht haben, und ich bat sie auf die Ruhezeiten zu achten (tags wäre es mir sch...egal gewesen), und sie sagte: Bei mir war garkeiner (wollte mich dann für doof verkaufen), seitdem reagiert sie hysterisch auf mich...


Das schöne ist doch, dass Konflikte sich eigentlich zu Jederzeit aus dem Weg räumen lassen. Ich meine selbst wenn das so ist...eine -VERNÜNFTIGE- Aussprache sollte doch eigentlich immer helfen bzw. möglich sein oder?
 
ich würde da mal rüber gehen mir nen starken gehörschutz anlegen und direct vor ihr nen riesen marshal turm aufstellen, [g=422]gitarre[/g] schnappen alles vollgas, einen chord rausknallen

dann alles wieder einpacken und bei dir oben weiter musik hören wie du willst.
wenn alles gut geklaptt hat hört die dann ne weile nichts mehr.
und das musst du dann halt immer wieder wiederholen sobald bei ihr die wirkung nachlässt.
 
@Heelie

Ich meine solche Aussagen wie:

Ist es Zimmerlautstärke, gibt es keine Probleme, das darf ich zu jeder Zeit, egal ob mein Nachbar dann nicht schlafen.

Ich behaupte: normale Lautstärke am Tage KANN keine Ruhestörung sein, unmöglich.

Dich meinte ich nicht! Du hast ja sogar zitiert. Also alle außer Heelie! ;)
 
Heelie schrieb:
Precious-P schrieb:



Heelie, mit der reden hab ich damals schon versucht, als von ihr aus so ein Lärm ging, sie hatte ihre grossen Kinder ca. 18 Jahre alt, zu Besuch, die dann nachts Remmidemmi gemacht haben, und ich bat sie auf die Ruhezeiten zu achten (tags wäre es mir sch...egal gewesen), und sie sagte: Bei mir war garkeiner (wollte mich dann für doof verkaufen), seitdem reagiert sie hysterisch auf mich...


Das schöne ist doch, dass Konflikte sich eigentlich zu Jederzeit aus dem Weg räumen lassen. Ich meine selbst wenn das so ist...eine -VERNÜNFTIGE- Aussprache sollte doch eigentlich immer helfen bzw. möglich sein oder?

Nicht gelesen was ich geschrieben hab? Sie lässt NICHT mit sich reden!
Sie fängt an hysterisch rumzukreischen und immer zu sagend: Ja ja, hmmm, ja ja....

DAS ist doch keine vernünftige Aussprache!!! Die ist ständig zugedröhnt, ist schwer da vernünftig zu reden...
 
Achso :D alles klar
weitermachen...
 
Bei mir war einmal die Polizei, weil ich ca. 60min einunddasselbe Stück bearbeitet habe.

Es sei nicht laut, sagte die Polizei, lediglich würde das permamente Spielen des selben Stückes seit einer halben Stunde, meine Nachbarn - im gesamten Haus (!!!) - stören.

Ach ich liebe die Loop-Funktion von [g=540]Logic[/g].
 
Einige ticken anders, da kann man nichts VERNÜNFTIG aussprechen - sich nicht arrangieren.
Weiterführende stories erspar ich Euch mal. Aber Thema Pseudo-Ruhestörung und Hysterie ist ne beliebte Mische!
 
@Precious-P du hast es ja jetzt selbst geschreiben, du hörst ein wenig über Zimmerlautstärke und du hörst das Niesen deines Nachbarns. Dann frag ich mich wieso über solch ein Thema diskutieren, Zimmerlautstärke heißt es bleibt in deinem Zimmer und nicht im Haus und das die Wände so dünn sind und hellhörig musst du halt respektieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen das du einfachmal die nette Nachbarin darauf ansprichst und vielleicht mal probehörst bei ihr wenn du dich ein wenig besser mit ihr verstehst und vielleicht hört man dann erstmal wie doll solch eine Musik nerven kann. Ist genauso wie mit dem Thema Schnuffel man muss solche "Musik" nicht laut hören damit es nervt es reichen schon leise Lautstärken die dann penetrant wirken. Kann das sein das du Schnuffel bei dir hörst? :D ;)
 
Ich hab auch son Problem meine Nachbarn empfinden es auch als zu Laut wenn ich ein Song mastere obwohl es meistens nicht lauter als Zimmerlautstärke ist. Das geilste ist ja immernoch das die Frau von meinem Nachbar immer ihn vorschickt und mir kommts so vor als würde ihn die Musik gar nicht stören. Naja kann man nicht ändern die Idee mit dem Hörbuch ist Genial xD

Viele haben auch gesagt das man tolerieren muss das es Mitbewohner bzw. Nachbarn stört aber es ist ja nicht so das du den ganzen Tag die Musik laut laufen lässt ich denke da fehlt auch ein großer Anteil von Toleranz bei der Nachbarin erst recht wenn sie selber dein Trommelfell mit ihrem lauten Gelabber belästigt!

Gruss
Phil
 
Ich weiß ja nicht welche Ausmaße das bei dir (der Threadsteller[in?]) annimmt, aber ich weiss durchaus wie nervig und vor allem LAUT "lautes Gerede" sein kann, speziell unter Medikamenteneinfluss. Da neigt man als Medikamentierter sehr dazu, die Umgebung anders wahrzunehmen und sich "isoliert" und unantastbar zu fühlen, "richtig gut" halt. Wenn man dann anfängt mit sich selbst zu reden, bzw mit Menschen (oder Dingen?) die nicht da sind, oder einfach jede seiner Bewegungen und Absichten kommentieren muss, dann geschieht das schon gern in Form von Ausrufen und nicht nur lautem Geplapper. Ich kenn das von nem Nachbarsjungen, arme Sau, der hat irgendwas von dem ich nix verstehe, der ist sozusagen innerlich gezwungen sein Leben laut zu dokumentieren. "ALSO EHRLICH, SCHON MITTAG!" ... "WAS?!" (an sich selbst) ... "OH, TELEFON KLINGELT!" ... "MACH ICH DIE TÜR ZU ODER LASS ICH SIE AUF... ICH GLAUB ICH LASS SIE AUF."
Wow, das zehrt. Vor allem wenn man mit dumpfem Schädel und flauem Gefühl im Magen vom Vorabend versucht einfach seine Ruhe zu haben, sich ne Zigarette anzu... "MEINE MUTTI! SO EIN SCHÖNES BILD!" ...zünden und zu überlegen was man gestern alles getrun... "HUI, DAS WASSER KOCHT!" ...ken hat.

Dass ein Polizist sich natürlich denkt "Laut reden, was will die denn!?" is mir auch klar. Drum musst du dir überlegen welchen Weg du gehen willst, den friedlichen oder den kriegerischen?

Der friedliche Weg wäre nicht nur zu reden, sondern sich mit ihr anzufreunden, z.B. wenn du nen Kuchen machst und nicht alles aufgegessen wird runtergehen und ihr ein Stück bringen, sie mal nach ein paar Löffeln Zucker oder ner Tasse Milch zu fragen (geht natürlich auch ohne dass dus wirklich brauchst), dann kommen sich solche Menschen wesentlich erwünschter und eben NICHT so isoliert vor, und dann wirst du ihr auch nach ein paar Wochen klarmachen können dass du halt nunmal dieses Hobby hast (oder lüg sie an und sag du studierst es, oder es is dein Job, irgendwas) und dass es schade ist dass du sie damit so störst, du möchtest ja niemandem auf den Schlips treten, ... du verstehst?

Der kriegerische Weg ist, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Wenn sie laut redet - ruf die Polizei. Oft. Nicht unbedingt am selben Tag, aber oft. Die werden auch keine Lust haben immer zu springen wenn die Alde [g=345]Terz[/g] macht und werden schon nach der Ursache forschen. Dann musst du denen nur noch klarmachen dass du zu Hause arbeiten musst oder lernen musst oder irgendwas, und dass dich ihr Geplärre total down macht und runterzieht. Du findest es ja schrecklich was mit ihr los ist, aber deswegen musst du dich durch sie nicht negativ beeinflussen lassen, denn das tut ihr mitleiderregendes und knochendurchdringendes Gebrabbel nunmal... es stört Konzentration, macht dich selbst ganz depressiv (okay, das is übertrieben, aber so in die Richtung)...

Wäre letztendlich beides Hinterfotzig, aber wenn du tatsächlich die Leidtragende bist und meinst wirklich im Recht zu sein weil die Musik nicht soooo laut war und auch nie soooo laut ist, dann könnt ich dir dazu nur sagen: man bringts heute nur noch als #### weiter. Scheiss auf die Anderen, damit du selbst weiterkommst.
Leider.
Sie machts doch auch so? Lebt sich voll aus, schreit rum wie sie möchte, belügt dich um als unschuldig dazustehen, aber ruft sofort die Bullen wenn du mal nicht muckst wie ihrs passt... ICH hätte da keine Skrupel mehr, dazu hab ich in meinem Leben schon viel zu viel Rücksicht walten lassen. Jedesmal umsonst.
 
Caleb, danke, Du hast mir soooo aus dem Herzen gesprochen! Den freundlichen Weg habe ich vor langer Zeit schon versucht bei ihr. Ist daneben gegangen, weil sie ein sehr aggressiver streitsüchtiger Mensch ist.

Bei Deiner Ausführung mit dem Nachbarsjungen musste ich so lachen, das ist ja noch fast witzig (ich weiss, nicht wenn man drunter leiden muss), wenn meine Nachbarin so wäre, das wäre ja fast noch bemitleidenswert, aber leider ist die total anders drauf.

Der Witz ist, dass ich ja sogar von zu Hause arbeite! (Bin Übersetzerin) Da kommt der Rat, dass vor der Polizei zu bekunden, sehr gut!

Ich sehe, wir haben einiges gemeinsam, von wegen schon viel Rücksicht walten lassen und immer der Gearschte zu sein...
 
"Es sei dabei nicht erforderlich, eine Höchstgrenze in Dezibel festzulegen. So werde zum Beispiel eine Lautstärke, die deutlich vernehmbar in die Nachbarwohnung dringt, vom Begriff der "Zimmerlautstärke" nicht mehr gedeckt." Landgericht Hamburg (317 T 48/95)

"Der Begriff der Zimmerlautstärke bedeutet, dass ein Geräusch oder Lärm, z. B. Sprache, Musik oder Elektrogeräte, außerhalb einer Wohnung, besonders in Räumen ober- oder unterhalb der störenden Schallquelle „kaum noch wahrnehmbar“ sein soll (Lit.: LG Kleve). Falls die „Zimmerlautstärke“ überschritten und für Nachbarn damit „deutlich wahrnehmbar“ wird, kann das zu Streitigkeiten und einer Anzeige wegen Ruhestörung führen."

Zitat: Wikipedia

Ich weiß, Wiki ist nicht die zuverlässigste Quelle, aber sie sollte einen Überblick geben.
Damit ich auch meinem von Artcore gewünschten Nachweis nachkomme ;-) Mehr kann ich nicht liefern, bin nunmal kein Jurist sondern Musiker.
Btw: Artcore, wir meinten glaube ich genau das gleiche (Zimmerlautstärke = Lärm muss in den eigenen 4 Wänden bleiben und darf nicht bzw kaum in Nachbarwohnungen wahrgenommen werden).
 
Precious-P schrieb:
Die Polizei meinte, man kann sicherlich tags laut Musik hören, aber eben nur so laut, dass der Nachbar sich nicht gestört fühlt, was sie ja "offensichtlich" tat, jetzt fühl ich mich hier total eingeschränkt.
Sie wohnt unter mir und ist immer von morgens 5, 6 wach und will sich nachmittags oft hinlegen (müde von ihrer lauten Rumlaberei) und fühlt sich dann wohl gestört.
Die Polizisten sagten mir, wegen ihrer lauten Rederei (obwohl ich davon aufwache) könnte ich keine Polizei holen. Super oder?
Hallo,

sind die Wände bei dir so dünn, oder reden die so dermaßen laut? Es gibt kaum Schlimmeres als dünne Wände, bei denen man die Flöhe husten hört.

Übrigens darf man auch nachts baden oder duschen - relevant ist immer die Lautstärke, und ob sich Nachbarn davon gestört fühlen (könnten).

Grüße

Marty
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
69
Aufrufe
2K
JackInTheBox
J
sir_google
Antworten
24
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
15
Aufrufe
1K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
244
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben