Gibt es hier Feedbacks von aktiven Musikern die selbst Musik machen oder kommentieren oft nur Schreiber die selbst keine eigene Tracks reinposten?

  • Ersteller scholz37
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich ja der erste und einer der 5 user war, die im songvoting kritik zu deinem song gegeben haben,
fühle ich mich hier ein wenig angesprochen.
mit meiner kritik https://recording.de/songvoting/songs/take-care-pass-auf-dich-auf.10691/
habe ich es durchweg ehrlich gemeint.
und wenn du das, was ich da angesprochen habe, nicht hören kannst oder willst, oder das als beleidigung auffasst, dann tut es mir leid für dich.
auf jeden fall habe ich den eindruck, dass du musikalisch noch eine menge lernen könntest, es aber offensichtlich nicht willst.
@jet2 ... Ne deine Kritik war anständig .. Danke 👍
 
und das liegt eindeutig daran, das du mit dieser Aussage unbewusst/bewusst deinen eigenen Bewertungs-Kanon beschreibst.

du bist der intolerante und eingleisige Musiker, nicht jene, die dich bewerten OHNE deinen Stil ebenfalls zu praktizieren.

ginge es nach dieser/deiner Masche in der Welt daher, hätten wir gefühlt 129.254.001 Radioprogramme für jedes noch so absurde Sub-Genre :-D
du musst verstehen, das man Musik (auch deine) bewerten kann ohne entweder selber Musiker zu sein, oder explizit im Blues/Soul/Rock usw unterwegs zu sein

du glaubst eben, das Lieschenmüller NUR Schlager hört, der holgi NUR Black Metal und Martin Mustermann NUR Rock, um zu solch einer Einstellung zu gelangen braucht es mMn jene Eingleisigkeit in einem selbst, die man dann als Voraussetzung anderen aufdrücken möchte, weissschmein?
Das denke ich auch. Noch anfügen möchte ich, das es durchaus völlig verkopfte Leute geben kannt die in ihrem eigenen Genre so viele Grenzen selbst gezogen haben in ihrem Kopf, dass sie selbst kein vernünftiges Feedback mehr geben können. Da wird dann nur unter den, sich selbst strickt auferlegten, Grenzen gedacht und danach bewertet. Die Musik bleibt dabei dann auf der Strecke zu Gunsten von mathematisch anmutender Bewertungsmatrix.

In fremden Genres können sie dann aber froh und locker von der Leber reden. Das ist dann evtl. nicht immer technisch korrekt ausgedrückt, aber das Feedback ist ehrlich und mit relativ wenig Scheuklappen gegeben worden. Man muss das dann natürlich auch entsprechend einordnen können/wollen.

Es hat also beides etwas, sowohl das Feedback Genrefremder, als auch das der "Fachidioten" wie meine Person im elektronischen Bereich.
 
Dass es nicht die feine englische Art ist, als exklusiver Metal-Konsument womögliche Schlagerperlen zu dissen, steht ja auf einem ganz anderen Blatt - passiert aber an sich auch gar nicht.
eben

gerade hier bei uns ist es gute Sitte das das eben nicht passiert, ich, als Metal-Opa per def bewerte so viele verschiedene Genres, jet2 ebenso, und jede noch so abschätzig formulierte Verriss-Kritik wird umgehend geahndet, also wenn es abwertend und beleidigend formuliert wird


heisst; wir hier müssen uns gewiss nicht vorwerfen lassen, ungerecht/abwertend zu voten, ne dooohhh
 
Ich denke und fürchte, dass dieser Fred den Punkt überschritten hat, eine gedeihliche Konversation zu bleiben bzw. wieder zu werden. Bevor es jetzt hässlich oder übergriffig wird, machen wir mal zu. Beide Seiten haben ihren Standpunkt klargemacht. Let's agree to disagree. Slayer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben