Synths selbst gemacht...

Ich selber würde den Reason nur nutzen um damit eigene Synths einzubauen. D.h- mit midisequenzer und Hardware oder Softsynthies
eigene Loops hertstellen oder komponieren und diese dann in reason einbauen. Die intrumente in Reason sind zwar gut. aber mal ehrlich
4 synhties sind doch eher wenig für eine Produktion

oder je nach Musikrichtung eigene Gitarrren etc einbauen...
 
... gefährliches Kommentar...

in nem andren Forum hat jemand mal sowas ähnliches geschrieben, da gings nur nicht um Reason.... Hab dann nen Track gebaut und ihm geschickt und ihn gefragt wie abwechslungsreich er ihn wohl fände... er hat ihm sehr gefallen bis ich ihm gesagt habe das er nur mit einem synth geschrieben wurde!!!
 
Reason & Synths... schnell is man verleitet lieber für jede Melo nen eigenen Synth zu nehmen statt aus dem einen das max. heraus zu holen. Doch wenn ich ehrlich bin - ich vermisse die Zeiten als Reason noch nicht so Komplex war..
man kann so viel Müll zusammenbasteln das is schon unheimlich..

Ich höre mir manchmal Lieder an die ich mit 2.5 gemacht habe - die sind vom Klang wesentlich interessanter weil ich statt endlos zu Kombinieren angefangen habe das zu nutzen was ich IN dem Synth schon habe.

Heute erwische ich mich wie ich ganze Devices reinknalle nur wegen der effektiven & schnellen Einbindung eines Zusätzlichen LFO.. oder ner Globalen Hüllkurfe die gekoppelt an die [g=21]Velocity[/g] deinen Volumefader antrigert.. oder ich haue nen Maelström hinter das eigentliche Gerät und zappe so lange durch dessen Presets bis ich eine gute Filtereinstellung erwische.. die wird dann fein abgestimmt.. statt gleich nen [g=43]Filter[/g] zu nehmen..

Manchmal steht man sich selbst am meisten im Weg - zumindest geht mir das so.. grade 3 Stunden an nem Sound geschraubt & zum schluss wars Müll.. kommt vor
 
Hi,

Mir gehts oft auch so. Allerdings erst seit ich alle meine Hardware [g=32]Midi[/g] Synthis verkauft habe und auf Plugs umgestiegen bin. Früher habe ich aus jedem Synthi das allerletzte geholt. War ja auch zu teuer gleich wieder was neues zu kaufen. Jetzt habe ich Unmengen an Plugins und bin nur noch am Soundchangen anstatt am komponieren.

Wenn ich denke was ich alles aus meinem S-50 geholt habe.....

Jaja, das waren noch Zeiten, aber Du hast vollkommen recht.

Meist steht man(n) sich selber im Weg.

Westside www.adios.ch/westside
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben