[Elektronisch / Synths] Nach langem mal wieder ...

• Ersteller Virtualex
  • Erstellt am
Virtualex

Virtualex

Reaktionen
36
Hallo zusammen,

nach einem dreiviertel Jahr Abstinenz (gefühlt länger) habe ich nochmal was online gestellt ... Ich hatte nicht wirklich viel Zeit und auch nicht wirklich viel Inspiration und so ist dieser Track eher "zwischendurch" entstanden - wenn man gerade nicht weiter weiß einfach neues Projekt anfangen ;-).

Nach drei Abenden "Flow" war es im wesentlichen fertig und so grob bin ich auch ganz zufrieden damit (sonst würde ich es auch nicht hochladen) aber wie immer kann man sicher noch etliches verbessern und so freu ich mich falls jemand einen Gedanken dazu hat - danke!

Beim Rumspielen habe ich diesmal eine breite Auswahl aus dem Synth Arsenal getroffen:

"TRK-01" - bassline and kick
"Spire" - mehr basslines und arps
"Reaktor" - percussions
"Thorn" - pads
"Avenger" - mehr arps, effects und lead
"Flex" - mehr effects
"Signal" - noch mehr effect sounds ;-)

cu
Alexander

• Danke
Reaktionen: Hyp
Finde den Track charaktervoller und damit inspirierter als vieles, was heute so in Psy-Sets "amtlich" zu sein scheint, wenn ich mal in solche Sets reinhöre. Der beste Teil nach 3 1/2 Minuten dürfte nur viel mehr ins Zentrum gerückt und ausgekostet werden. Jetzt wirkt er nur wie ein Anhängsel, ein Epilog. Bis dahin ist quasi Vorbereitung, dann tritt die Hauptperson, der Solo-Synth auf und lässt den Track abheben, aber es gibt dann nur noch 1 Minute mit Beat...