R
R-Kelly
- Reaktionen
- 916
Bekommen wir dann auch mal was von Dir zu hören, wenn Du das Keyboard dann hast?
Ähmm.. nöö.. hatte eigentlich nur vor mit dem Keyboard zu staubsaugen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bekommen wir dann auch mal was von Dir zu hören, wenn Du das Keyboard dann hast?
Was benutzt Clavia eigentlich für Tastaturen? Die finde ich recht gut im Anschlag.
Für einen festen Platz wie Homestudio würd ich das nicht am Gewicht ausmachen.
Brauchst du Knöppe oder gehts hauptsächlich nur um die Tastatur?
Döpfer PK88 GH
Kawai MP-11 SE
Joo, wenn du mir die Kohle dafür gibst sehr gerne!
Joo, wenn du mir die Kohle dafür gibst sehr gerne!
geht klar! kannst dir aussuchen zwischen Piano 3 und Stage 3 Compakt
wenn ich dann die Kohle von dir für den Kronos88 bekomm
eben die TP40GH (lt. thomann), deshalb hab ich das doch erwähnt - also die gleiche wie in Deinem Favorit Dopefer LMK4+.... (sorry, aber nur Text überflogen?)also wenn Du doch die Fatar TP40GH (also GradedHammer) in Deiner Aussicht hast, dann empfehle ich abermals mein Studiologic VMK-188Plus (PM für Preis)
ich benutze ja nur noch mein Native Instruments Kontrol S88, wegen Komplete11U und weil der Joystick des VMK-188Plus nicht in meine Keyboard-Schublade passt
Die TP40GH Tastatur soll genauso schwergängig sein wie ein echtes Klavier also die tiefen tasten sind schwererer als die hohen. Das mag für reines Piano gut sein aber bei Synhts bestimmt nicht so dolle
Weißt du welche Tastatur in dem VMK-188Plus verbaut ist?
Dyxdxyxy yyd56yyyyt5x xy€xxy yyyx_yxxyyyy x
Boar wär das schön wenn man den Schrott von manchen Usern einfach filtern könnte!!!
Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag an das Forum! Gibt jedem TE die Möglichkeit unsinnige Beiträge, Beleidigungen oder Provokationen selber zu löschen! Das erspart den Mods die Arbeit und uns die Nerven
eben die TP40GH (lt. thomann), deshalb hab ich das doch erwähnt - also die gleiche wie in Deinem Favorit Dopefer LMK4+.... (sorry, aber nur Text überflogen?)also wenn Du doch die Fatar TP40GH (also GradedHammer) in Deiner Aussicht hast, dann empfehle ich abermals mein Studiologic VMK-188Plus (PM für Preis)
ich benutze ja nur noch mein Native Instruments Kontrol S88, wegen Komplete11U und weil der Joystick des VMK-188Plus nicht in meine Keyboard-Schublade passt
Die TP40GH Tastatur soll genauso schwergängig sein wie ein echtes Klavier also die tiefen tasten sind schwererer als die hohen. Das mag für reines Piano gut sein aber bei Synhts bestimmt nicht so dolle
Weißt du welche Tastatur in dem VMK-188Plus verbaut ist?
und die des NI-S88 findest Du billig/klapprig ? also das Teil steht hier vor mir und da ist nix billig/klapprig dran (im Gegensatz zu einem Panorama)
die Empfehlungen/Erfahrungen aus September 2016 haben Dir also nicht geholfen?
https://recording.de/threads/motif-doepfer-oder-ni-s88-beste-klaviatur.204899/
ich kann Dir nur empfehlen, in einen Shop zu fahren und sie ausgiebig zu testen! also auch die Tischhöhe usw. soweit möglich
denn Eindrücke/Erfahrungen der User hier sind nicht immer identisch mit den Eigenen!
alles nicht böse gemeint, ehlrich,
The Sarge!
Dyxdxyxy yyd56yyyyt5x xy€xxy yyyx_yxxyyyy x
Boar wär das schön wenn man den Schrott von manchen Usern einfach filtern könnte!!!
Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag an das Forum! Gibt jedem TE die Möglichkeit unsinnige Beiträge, Beleidigungen oder Provokationen selber zu löschen! Das erspart den Mods die Arbeit und uns die Nerven
Alles klar bei Dir?
Da hat wohl ganz offensichtlich meine Bildschirmsperre nicht funktioniert. Haben wohl einige auch so erkannt. Wie man darin Beleidigungen oder Provokationen erkennen kann ist mir echt ein Rätsel. Und ich bin auch durchaus empfindlich ...
Ich gebe Dir nen guten Tipp:
Mach Musik! Mach endlich Musik! Das entspannt! Sehr!
Mach Musik mit dem, was Du hast. Besser wird es durch anderes Equipment auch nicht!
Besser es wird es nur durch Dich und Deine wachsende Erfahrung. Und die bekommst Du nur, wenn Du auch wirklich Musik machst.
(und nicht dauernd postest, was vielleicht noch besser wäre, was man vielleicht noch alles braucht etc.)
Hat das Doepfer LMK 4+. Ich spiele ein älteres Modell, aber bin hochzufrieden, will kein anderes mehr haben. Diese Plastikzungen habe ich nur noch an meinem Korg, das ich aber kaum nutze.einstellbaren Anschlagdynamik!
@Dodo_IDa hat wohl ganz offensichtlich meine Bildschirmsperre nicht funktioniert. Haben wohl einige auch so erkannt.
weil (wie Du sogar zitiert hast) doch schon im 1. Post schrieb, daß das VMK auch die TP40GH drin hat:Hä? Wieso Text überflogen?
also wenn Du doch die Fatar TP40GH (also GradedHammer) in Deiner Aussicht hast, dann empfehle ich abermals mein Studiologic VMK-188Plus (PM für Preis)
hmm, kA was mit dem ausgestellten S88 anders ist, aber hier an meinem klappert nix und da hat schon eine Bekannte drauf gespielt, die jahrelang Klavierunterricht hatte und die findet die Klaviatur klasse (und ich auch und viele Tester auch) - aber wohl GeschmackssacheAlso wertig fühlt sich das für mich nicht an und klappert total.
ganz einfach: Google hat mir den ausgeworfen (und dabei ist Google gar nicht mein Freund!)Krass, Digga wo hast du denn den Fred ausgekramt? Den find ich ja selber nicht mal..
Dodo und trollen ?? ich schieb da Deine Vermutung auf das heisse Wetter am Wochenende...Kam mir so vor als wolltest du nur trollen..
Hat das Doepfer LMK 4+. Ich spiele ein älteres Modell, aber bin hochzufrieden, will kein anderes mehr haben. Diese Plastikzungen habe ich nur noch an meinem Korg, das ich aber kaum nutze.einstellbaren Anschlagdynamik!
weil (wie Du sogar zitiert hast) doch schon im 1. Post schrieb, daß das VMK auch die TP40GH drin hat:Hä? Wieso Text überflogen?
also wenn Du doch die Fatar TP40GH (also GradedHammer) in Deiner Aussicht hast, dann empfehle ich abermals mein Studiologic VMK-188Plus (PM für Preis)
und zum S88:
hmm, kA was mit dem ausgestellten S88 anders ist, aber hier an meinem klappert nix und da hat schon eine Bekannte drauf gespielt, die jahrelang Klavierunterricht hatte und die findet die Klaviatur klasse (und ich auch und viele Tester auch) - aber wohl GeschmackssacheAlso wertig fühlt sich das für mich nicht an und klappert total.
und zu
ganz einfach: Google hat mir den ausgeworfen (und dabei ist Google gar nicht mein Freund!)Krass, Digga wo hast du denn den Fred ausgekramt? Den find ich ja selber nicht mal..
trotzdem hast Du nicht beantwortet, warum Du mit den Antworten dort nach 1,5 Jahren immer noch keine Tastatur für Dich gefunden hast
und zu
Dodo und trollen ?? ich schieb da Deine Vermutung auf das heisse Wetter am Wochenende...Kam mir so vor als wolltest du nur trollen..
Beides, ich bin kein guter Keyboarder, brauche aber den Widerstand der Tastatur. Nachteile hat das aber auch, man muss schon ordentlich üben, um Triller gut zu spielen. Die Anschlagsdynamikkurve verändere ich nicht, ich finde die perfekt, wie sie ist.Hat das Doepfer LMK 4+. Ich spiele ein älteres Modell, aber bin hochzufrieden, will kein anderes mehr haben. Diese Plastikzungen habe ich nur noch an meinem Korg, das ich aber kaum nutze.einstellbaren Anschlagdynamik!
Spielst du damit auch Synthies oder eher Piano?
Bei Musotalk sagt der Typ von Synth Anatomy, das bei dem NI Leak um Komplete 12, auch Infos für eine S88 Mk2 Version bei waren.Vielleicht solllte ich mir das S88 doch nochmal genauer anschauen. Würde halt perfekt zum Ultimate Bundle passen. Nur würden mich diese Touchstreifen stören, da bevorzuge ich dann doch lieber echte Räder. Schade das es von der S88 keiner MK2 gibt.