Aufnahme von externen Synths in Cubase Pro geht nicht

  • Ersteller ENCINITAS
  • Erstellt am
E

ENCINITAS

Registriert
08.04.18
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre schön...
Ich habe meinen Prophet REV2 und den MFB Tanzbär via Midi mit Cubase 8.5 Pro verbunden.
Das funktioniert auch alles soweit mit Midi.
Mit dem Stereo Ausgang vom REV2 bin ich in die Stereo Eingänge 3+4 vom Audio Interface. Mit dem Tanzbär Mono in Audio 5.
Die Synths kann ich spielen und hören, allerdings kann ich das Audio Signal nicht aufnehmen (Das WAV ist jedesmal leer).
Ich weiss, dass das in Realtime (also wärend dem abspielen) aufgenommen werden muss und nicht gerendert werden kann.
Wenn ich unter VST Verbindungen die Eingänge zuweise, dann muss ich die Return Busse bei "Externe Instrumente" einstellen. Wenn ich das unter dem Reiter "Eingänge" einstellen würde, dann kommt kein Audio Signal an (Habe ich schon probiert).

Was mache ich falsch?
Im Anhang 2 Screenshots von den VST Verbindungen.

Vielen Dank! :)
1.jpg
2.jpg
 
Versuche erstmal eine ganz normale Aufnahme, also nix mit als externes Instrument konfigurieren (dazu solltest auch nochmal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen), um zu kontrollieren, dass Hardware-seitig alles passt. Was Du momentan von den Klangerzeugern hörst, kommt nicht über Cubase sondern als Direct-Monitoring-Signal.
 
danke für deine antwort. doch es war alles richtig eingestellt. ich habe nochmal diverse sachen versucht und festgestellt das ich das audio exportieren muss. es muss lediglich ein haken an live export gesetzt werden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben