Syncronized, Prog-Rock

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hi Leute

Dieser Song war bereits im Dezember 17 im FB:



kam eigentlich gut an, nur das lang Intro war nicht jedermanns Sache. Um das Intro verständlicher zu machen und den Zusammenhang mit dem gesungenen Teil herzustellen habe ich Stimmen und Geräusche hinzufügt, aus denen die Intuition der Instrumentale hervorgehen soll(Geburt, Kindergarten, Schule).

Nebenbei wurde auch einiges im Vocal Teil verändert.
Gemixt hat SouthsideB.

 
Komplexes Stück, wobei ich bei beiden was mit dem Intro habe anfangen können. In der zweiten Version kommt es aber etwas konsequenter 'rüber.

Der Mix ist sicher sehr schwer aufgrund der unterschiedlichen Teile, die "zusammengeklebt" werden müssen. Dass es nicht immer konsistent verlaufen ist, hört man.

Nichtsdestoweniger ist die Nummer in der Gesamtheit hörenswert.
 
tolles stück, ich höre da irgendwie immer auch anspielungen auf die schaffensphasen von pink floyd raus... :)
 
Danke an jet2 und Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee: Wo hörst du diese "Klebestellen" ?

Wie siehts aus bei Mix wenn man die beiden Versionen vergleicht ?

Die beiden Versionen verwenden zwei unterschiedlich arrangierte Solis im Gesangsteil(Das erste Solo kommt vor der 2ten Strophe und das zweite Solo ganz am Ende). Welche Art würdet ihr bevorzugen?
 
Wo hörst du diese "Klebestellen" ?
Gar nicht mehr. Ich denke, beim gestrigen erstmaligen Hören bin ich wegen der unterschiedlichen Teile des Stücks durcheinander gekommen. :schaem: Gut, dass du nochmal nachgefragt hast.

Wie siehts aus bei Mix wenn man die beiden Versionen vergleicht ?
Den Mix der ersten Version empfinde ich etwas höhenlastiger, evtl. sogar spitzer.
Der zweite Mix kommt mir lauter vor; Bassbereich ist dominanter, die Drums drücken mehr.

Die beiden Versionen verwenden zwei unterschiedlich arrangierte Solis im Gesangsteil(Das erste Solo kommt vor der 2ten Strophe und das zweite Solo ganz am Ende). Welche Art würdet ihr bevorzugen?
Die Soli der ersten Version für meinen Geschmack.
 
Das Intro ist etwas gewöhnungsbedürftig. Konkrete Assoziationen zu den von dir erwähnten Themen, wie Geburt usw. kann ich persönlich nicht heraushören, herstellen. Aber das liegt nur an mir und meiner fehlenden Fantasie! :D
Ab der dritten Minuten passiert musikalisch für mich greifbares und auch sehr hörenswertes. Ich mag die Grundstimmung des Songs. Das Arrangement kann ich nicht bis zum Schluss folgen. Irgendwo hab ich da bei 6 Minuten den Faden verloren. Ich gehe mal davon aus, dass das alles so gewollt ist... weil das Leben kann ja auch kompliziert sein. :)
 
Das Intro ist etwas gewöhnungsbedürftig
da hast recht.
Konkrete Assoziationen zu den von dir erwähnten Themen, wie Geburt usw. kann ich persönlich nicht heraushören, herstellen.
Schade, hab ja grad deswegen die Geräuschaufnahmen hinzugefügt, aber was nicht ist ist halt nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass das alles so gewollt ist.
Wie könnts auch anders sein?


Will sonst eh keiner haben.
Den Rest noch mal von vorne.
Wollt ich selber schon vorschlagen
Drummer dringend ersetzen.
Aye Sir, ist schon über Bord.
 
..hängt ihn höher
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben