MidiEditor
- Reaktionen
- 465
Welche daw nutzt du? Kein multiexport möglich?
Edit: wie gesagt, die midi Dateien wären sehr nice, ggf besitzt der ein oder andere besser passende Sounds.
Edit2: so könnte man, wie gasagt, das Projekt schonmal anlegen/vorbereiten
@Loftone Soundfactory
geht klar
@TonyPizza
verwende Cubase 10.5 Pro und vermute, dass ich mich gerade richtig dumm anstelle! My first time.
Wäre auch schön, wenn Cubase eine Funktion hätte, mit der man gleich alle Inserts rausschmeißen könnte (Q-Link funktionierte nicht so, wie ich dachte).
Aber okay, das war die geringste Fleißaufgabe. Das exportieren der einzelnen Spuren ist schon wirklich zeitaufwendig.
Ich muss echt jede einzelne Spur exportieren, jedenfalls bei den NI Kontakt Samples, da unter "Audio Mixdown"> "Kanäle" > "mehrere" nur die Namen der Kanäle stehen, aber nicht wie die Instrumente heißen. Das wäre ja auch mal sinnvoll.
Klaro, ich könnte auch alle Spuren mit einmal durchlaufen lassen, dann aber sind keine Instrumentennamen dabei. Ist ja auch irgendwie blöd. Und anschließend die ganzen Spuren anhören und dann den Namen vergeben, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
naja, ich schlag mich so durch!
Wegen den Midi-Dateien. Du willst also cheaten?
Beim Mixing geht es denke ich darum, dass man das Beste aus den vorhandenen Sounds herausholt, von daher sollten die Audiospuren ausreichen.
Bis auf die Midi-Gitarre und die Solo Viola hat sich bisher niemand über die Sounds beschwert. Sind die denn so schrecklich?
Ich pack auf jeden Fall die Midi-Spur vom Schlagzeug dazu... dann hast du auch eine Midi.