Information ausblenden

Symphonic Rock/Metal (jetzt mit Gesang)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MidiEditor, 07.02.21.

  1. MidiEditor

    MidiEditor Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    475
    475
    Respekt! :D
     
    MidiEditor, 07.03.21
    #21
  2. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    ich mag sowas total. wäre mir eine ehre da mal eine klampfe beisteuern zu können :cool:
     
    Draiden, 07.03.21
    #22
    Ethersis und MidiEditor bedanken sich.
  3. MidiEditor

    MidiEditor Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    475
    475
    Das Angebot war ernsthaft gemeint? Coooolllll!
    Also wenn du möchtest, schicke ich dir die Midi Spuren. Oder Guitar Pro Tabs, was brauchst du?
     
    MidiEditor, 07.03.21
    #23
  4. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    natürlich! :D gern beides :) ich hoffe es ist nicht extrem dringend? muss diese woche noch ein paar prüfungen schreiben :cool:
     
    Draiden, 07.03.21
    #24
    MidiEditor bedankt sich.
  5. MidiEditor

    MidiEditor Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    475
    475
    Der Song ist über ein Jahr alt. Also die Dringlichkeit liegt irgendwo im Minusbereich ;-) Nee, da gibt es keine Deadline. Wenn du Zeit und Laune hast, kannst du dich gerne austoben. Also kein Stress! Ich bereite das Material mal auf und schicke es dir per PM.
    Und viel Erfolg bei den Prüfungen!
     
    MidiEditor, 07.03.21
    #25
    Draiden bedankt sich.
  6. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.087
    18087
    Blöderweise ja. Bei meinem letzten Versuch hab ich gemerkt wie lange ich für sowas brauche. Aber es ist echt schade, dass ohne echte Gitarren zu lassen. Ich finde es übrigens pirima!!!

    :jhappy:
     
    Ethersis, 07.03.21
    #26
    MidiEditor und Draiden bedanken sich.
  7. MidiEditor

    MidiEditor Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    475
    475
    Naja, das liegt glaube ich nicht an dir, sondern eher an die untypische Art und Weise wie ich die Gitarren programmiere. Ein richtiger Gitarrist merkt das sofort!

    @Draiden
    Du weißt, auf was du dich da einlässt? hehe
    Nee, wenn dir Parts merkwürdig vorkommen, spiele sie so wie du es für richtig empfindest!
     
    MidiEditor, 07.03.21
    #27
    Draiden bedankt sich.
  8. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    ich seh zu :D für mich wird das auch eine kleine herausforderung. ich spiele zwar seit 17 jahren, aber kaum material von anderen. bisher ging das allerdings immer ganz gut..habs noch ein paar mal (übers smartphone :/ ) gehört und glaube dass es spielbar ist. wir werden sehen, das ding ist so schon geil, glaube nicht dass ich da viel versauen kann :)
     
    Draiden, 07.03.21
    #28
    MidiEditor und Ethersis bedanken sich.
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.091
    24091
    Ja, das ist wirklich ne coole Nummer geworden. Toller Gesang.

    Ich muss ja sagen, dass mir manchmal dieser weibliche Gesang in solchen Epic-Geschichten ein bisschen auf den Zeiger geht, weil man das mittlerweile so oft hört. Aber das passt hier ziemlich gut.

    Mein Gefühl ist so ein bisschen zwiegespalten. Für mich brauchen Songs Parts, die für mich den absoluten Wiedererkennungswert haben. Das hab ich hier irgendwie noch nicht. Trotzdem spricht es mich aber an. Wäre es also DER Song, weswegen ich mir das Album kaufen würde? Ich weiß nicht - wahr scheinlich eher (noch) nicht).

    Mit Gitarren könnte ich vielleicht auch hier und da etwas beisteuern. Allerdings bin ich kein ausgewiesener Metal-Gitarrist. Das ist eher mitten im "Mainstream" anzusiedeln bei mir. Kann aber bei bestimmten Parts auch mal passen.
     
    MountainKing, 07.03.21
    #29
    MidiEditor bedankt sich.
  10. Underground Sounds

    Underground Sounds Gruftie

    Registriert seit:
    10.05.20
    Punkte:
    1.902
    1902
    "Kurze Version V1.1" = auch die bisher Beste

    PS: Wenigstens mal einer der Tipps/Vorschläge auch direkt umsetzt und nicht erst nach 2 Wochen oder Poster meldet sich gar nicht mehr (wie 2 andere vor Kurzem). Da fragt man sich, warum die nach Feedback "in the first place" fragen (OT)
     
    Underground Sounds, 07.03.21
    #30
    MidiEditor bedankt sich.
  11. MidiEditor

    MidiEditor Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    475
    475
    @MountainKing
    Danke für dein Feedback! Deine Anforderungen an einen guten Song teile ich auch. Wenn am nächsten Tag positiv etwas hängen bleibt, dann kann der Song nicht schlecht sein. Wir sprechen dann aber auch von Hits. ;-) Klaro, das mein Song da meilenweit von entfernt ist. Aber das ist vollkommen okay für mich.
    Ich bin nur demütig, dass es Leute gibt, die ihre Zeit investierten und durch Verbesserungsvorschläge und Anregungen den Song formten, einfach greifbarer gemacht haben.
    Mein Anteil an dem Track wird ja immer geringer. ;-)
    Und Draiden kommt dazu noch mit dem Hammerangebot, den Song mit einer echten Klampfe einzuspielen. Great!

    @Underground Sounds
    ...das ist natürlich ärgerlich, wenn man schon die Zeit investiert hat und sich Gedanken machte. Manchmal weiß man wahrscheinlich auch die Gründe nicht, weswegen der ein oder andere nicht mehr reagiert.
    Das Kompliment weiß ich auf jeden Fall zu schätzen. :)
     
    MidiEditor, 08.03.21
    #31
    Underground Sounds und MountainKing bedanken sich.
  12. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.614
    36614
    Any news on this one?
     
    TonyPizza, 12.03.21
    #32
    MidiEditor bedankt sich.
  13. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    muss heute noch ne prüfung schreiben und ab der kommenden woche mach ich mich an die klampfen ;)
     
    Draiden, 12.03.21
    #33
    MidiEditor bedankt sich.
  14. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.809
    1809
    Finde die Nummer recht cool. Habe mir das grad im Rahmen des Morgenmuffeltums im Bett liegend über Handy angehört und selbst da sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Im Laufe des Tages höre ich das gescheit ab und sondere meinen Senf ab.

    PS die Luft-Tonne war ein Fakeprofil eines Mobbers der es nicht so witzig fand seinen Tipp gegen Brummen mit einem Gate zu begegnen von mir zerlegt zu sehen. Tja, wir sind halt wie die Kelly Family außer in Inzest vereint.Verkrachte Unzertrennliche :)
     
    Loftone Soundfactory, 12.03.21
    #34
    MidiEditor bedankt sich.
  15. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.614
    36614
    Das Projekt scheint ja recht umfangreich zu sein, evtl kann der TE schonmal im Vorfeld die MIDIs und vocals droppen?
     
    TonyPizza, 12.03.21
    #35
    MidiEditor bedankt sich.
  16. MidiEditor

    MidiEditor Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    475
    475
    Ich gehe mal davon aus, dass @TonyPizza die vorigen Einträge nicht alle gelesen hat. Ich lese mir auch nicht immer alle Kommentare durch. Deswegen, es sei ihm verziehen. ;-)

    @Draiden lass dir Zeit, es gibt keine Deadline. Hauptsache, du schaffst deine Prüfungen!
    Und wehe nicht...hehe

    @Loftone Soundfactory
    schön, dass du auch reingehört hast. An Mixing-Tips bin ich natürlich interessiert. Obwohl ich auch zugeben muss, dass es für mich schwer ist, wirklich tief in die Materie einzutauchen, weil mein Fokus eher auf das Schreiben liegt und nicht das Abmischen. Aber so ein "oberflächliches" Mixing mache ich auch gerne.

    Ahhh jetzt raff ich die Sache mit Luft-Tonne. :D

    @TonyPizza
    ein paar Spuren kommen da schon zusammen, aber ganz so schlimm ist es nicht... hört sich nur so an. ;)

    Okay, mittlerweile habe ich wirklich den Eindruck, dass hier Interesse am Mixing des Songs besteht.
    Freut mich!
    Muss mal schauen, wie ich das Projekt sinnvoll exportiere. Schlagzeug sollte wohl alles einzeln exportiert werden, nur ohne zusätzliche Effekte ect. oder? Dazu noch die Midi, sollte dann passen, hoff ich?
     
    MidiEditor, 12.03.21
    #36
    TonyPizza bedankt sich.
  17. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.809
    1809
    Je mehr einzeln und trocken (dh ohne Effekte) desto größer die Bearbeitungsmöglichkeiten. Dabei würde ich jedes Element separat exportieren.
    Falls ein Element irgendwo im Takt beginnt oder erneut vorkommt kann man den Spurnamen mit der/den Taktnummer(n) versehen.
     
    Loftone Soundfactory, 12.03.21
    #37
    MidiEditor bedankt sich.
  18. MidiEditor

    MidiEditor Themenersteller

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    475
    475
    ...ich würde wirklich jede Spur einmal durchlaufen lassen, damit man die dann nur ins Projekt ziehen braucht. Das wird aber wirklich etwas dauern... ich setzte mich gleich mal ran, ein bisschen Zeit bis zur Spätschicht habe ich ja noch. :)
    Hm... trocken, ja wie schaut es da mit den Streichern usw. aus? Da gibt es drei Mics, beziehungsweise vier Möglichkeiten. Stereo, Close, Mid, Far. Soll ich nur das Close Mic exportieren, oder einfach das Stereo-Signal mit den vorgegebenen Einstellungen?
     
    MidiEditor, 12.03.21
    #38
  19. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    1.809
    1809
    Denke die vorgegebene Einstellung reicht
     
    Loftone Soundfactory, 12.03.21
    #39
    MidiEditor bedankt sich.
  20. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.614
    36614
    Welche daw nutzt du? Kein multiexport möglich?

    Edit: wie gesagt, die midi Dateien wären sehr nice, ggf besitzt der ein oder andere besser passende Sounds.

    Edit2: so könnte man, wie gasagt, das Projekt schonmal anlegen/vorbereiten
     
    TonyPizza, 12.03.21
    #40
    MidiEditor bedankt sich.