A Reason To Stay - neue Version

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Hi

Aus der "Foreign River Story" stell ich stell hier einen Mix des nächsten Songs von @asli rein.
Wie kommts?



Aufgrund des Fehlers bei 2:24 im Timing, von SirTruesound gemastert eine neue Version:


Danke fürs FB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey you, stony, bei Dir kommt ja das Schlagzeug auch mit der zweiten Strophe! ;)

Der Gesang ist an einigen Stellen noch etwas neben dem Beat.
 
Ein toller Song, super gespielt, recorded und gemixt! :bigup:
Asli als Mixer oder? Oder ist der Song von ihm? Eher Dein Revier denke ich.
Jo die 70er!
Mir würde es noch wilder gefallen im etwas härteren Teil.
 
Danke Souli

Asli hat neben dem Mixen noch Bass und keyboards(Piano, Synths, Orgel) gespielt.
Außerdem stammt das Arrangement und auch das Intro von ihm.
Malt an den Drums
Gitarren und Vox und Song von mir.

Diesmal Depri. Wild wars bei "Dams" und wirds demnächst werden :headbang:
 
Moin Stony, Moin Asli.

Ich bin grade etwas verwirrt. Von wem kommt der Song jetzt? Klingt vom Mix her absolut hochklassig. Es glänzt und glitzert. Eigentlich versuche ich mich ja immer zurück zu halten mit Vergleichen und Schubladen aber in diesem Fall sag ich einfach mal: Pink Floyd. Das Gitarrensolo ab Minute 3 in Verbindung mit der krassen Bridge und den merkwürdigen, unheilvollen Synthies find ich supi. Cool auch wie sich alles wieder fängt und völlig unproblematisch in den Refrain übergeht.

Ein paar minimale Meckerpunkte habe ich noch zu verteilen. Wie @Turquoise schon gesagt hat, scheint der Gesang etwas neben dem Beat zu sein. Oder stolpert das Instrumental an einigen Stellen? Im Refrain bei They´re far too high" (2:24) sind die Drums in meinen Ohren nicht tight. Die Gitarre kommt ab 2:19 etwas scharf in den Song reingegrätscht. Das hat mich etwas erschrocken und aus dem Flow rausgerissen. Am Ende hätte ich mir tatsächlich noch eine Wiederholung des Refrains gewünscht...vielleicht auch mit etwas mehr Lärm. Ich wage es kaum zu sagen, aber ich finde euren 6 Minuten Song ca. 2 Minuten zu kurz. :p

Liebe Grüße
Daniel
 
Sehr schön arrangiert und klingt richtig gut. Zum Timing wurde ja schon was gesagt. Das fällt leider heftig auf, aber ihr macht das schon..
:)
 
Danke @Souljacker für die "Localisation" der "Meckerpunkte", ich hätt das nie rausgehört.

Der Song ist von mir. Von Asli ist das Intro mit dem Bass und den keys. Hat er schon öfters so gemacht anstatt gleich mit der Gitarre(Strom oder Akustisch) reinzufahren wie ich es gerne tue.

Länge:Ich hab einen Hang Songs zu lang zu machen, deshalb hab ich mir mit den Jahren angewöhnt sie zu kürzen. Aber ein paar mit "Überlänge" tauchen dann und wann trotzdem auf.

Danke @dhinda, ist uns ganz gut gelungen der der Song. An den von euch erwähnten Sachen können wir (eigentlich macht das Asli)noch schrauben :)

Auch ein Danke an @Turquoise der den Stein ins Rollen gebracht hat.
 
Hier eine neue Version aufgrund des Timingsfehlers bei 02:24 :
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben