Symphonic Rock/Metal (jetzt mit Gesang)

  • Ersteller MidiEditor
  • Erstellt am
Welche daw nutzt du? Kein multiexport möglich?

Edit: wie gesagt, die midi Dateien wären sehr nice, ggf besitzt der ein oder andere besser passende Sounds.

Edit2: so könnte man, wie gasagt, das Projekt schonmal anlegen/vorbereiten

@Loftone Soundfactory
geht klar :)

@TonyPizza
verwende Cubase 10.5 Pro und vermute, dass ich mich gerade richtig dumm anstelle! My first time. :)
Wäre auch schön, wenn Cubase eine Funktion hätte, mit der man gleich alle Inserts rausschmeißen könnte (Q-Link funktionierte nicht so, wie ich dachte).
Aber okay, das war die geringste Fleißaufgabe. Das exportieren der einzelnen Spuren ist schon wirklich zeitaufwendig.
Ich muss echt jede einzelne Spur exportieren, jedenfalls bei den NI Kontakt Samples, da unter "Audio Mixdown"> "Kanäle" > "mehrere" nur die Namen der Kanäle stehen, aber nicht wie die Instrumente heißen. Das wäre ja auch mal sinnvoll. :rolleyes:
Klaro, ich könnte auch alle Spuren mit einmal durchlaufen lassen, dann aber sind keine Instrumentennamen dabei. Ist ja auch irgendwie blöd. Und anschließend die ganzen Spuren anhören und dann den Namen vergeben, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

naja, ich schlag mich so durch! :confused:

Wegen den Midi-Dateien. Du willst also cheaten? ;)
Beim Mixing geht es denke ich darum, dass man das Beste aus den vorhandenen Sounds herausholt, von daher sollten die Audiospuren ausreichen.
Bis auf die Midi-Gitarre und die Solo Viola hat sich bisher niemand über die Sounds beschwert. Sind die denn so schrecklich?
Ich pack auf jeden Fall die Midi-Spur vom Schlagzeug dazu... dann hast du auch eine Midi. :D
 
Welche daw nutzt du? Kein multiexport möglich?

Edit: wie gesagt, die midi Dateien wären sehr nice, ggf besitzt der ein oder andere besser passende Sounds.

Edit2: so könnte man, wie gasagt, das Projekt schonmal anlegen/vorbereiten

@Loftone Soundfactory
geht klar :)

@TonyPizza
verwende Cubase 10.5 Pro und vermute, dass ich mich gerade richtig dumm anstelle! My first time. :)
Wäre auch schön, wenn Cubase eine Funktion hätte, mit der man gleich alle Inserts rausschmeißen könnte (Q-Link funktionierte nicht so, wie ich dachte).
Aber okay, das war die geringste Fleißaufgabe. Das exportieren der einzelnen Spuren ist schon wirklich zeitaufwendig.
Ich muss echt jede einzelne Spur exportieren, jedenfalls bei den NI Kontakt Samples, da unter "Audio Mixdown"> "Kanäle" > "mehrere" nur die Namen der Kanäle stehen, aber nicht wie die Instrumente heißen. Das wäre ja auch mal sinnvoll. :rolleyes:
Klaro, ich könnte auch alle Spuren mit einmal durchlaufen lassen, dann aber sind keine Instrumentennamen dabei. Ist ja auch irgendwie blöd. Und anschließend die ganzen Spuren anhören und dann den Namen vergeben, ist auch nicht das gelbe vom Ei.

naja, ich schlag mich so durch! :confused:

Wegen den Midi-Dateien. Du willst also cheaten? ;)
Beim Mixing geht es denke ich darum, dass man das Beste aus den vorhandenen Sounds herausholt, von daher sollten die Audiospuren ausreichen.
Bis auf die Midi-Gitarre und die Solo Viola hat sich bisher niemand über die Sounds beschwert. Sind die denn so schrecklich?
Ich pack auf jeden Fall die Midi-Spur vom Schlagzeug dazu... dann hast du auch eine Midi. :D
 
hier scheinen sich einige im unterforum zu irren :D
 
@TonyPizza
bei den Audiospuren hab ich es auch so wie im Video gemacht, nur bei den Midi-Spuren klappt das so nicht... weil ich bei den Kontakt Instanzen über mehrere Stereo Kanäle gehe und jedem Instrument einen Kanal zuweise. Dann sieht das nämlich so aus...



@Draiden
sorry! Ist auf meinem Mist gewachsen... ;)
 
Würde den Ordner mit den Spuren den Leuten die das anpacken wollen per PM schicken, damit kein Bot das in die Finger bekommt.

Hab noch nie nen Massen-Export gemacht, geht das einher mit den Spurnamen ?
 
Würde den Ordner mit den Spuren den Leuten die das anpacken wollen per PM schicken, damit kein Bot das in die Finger bekommt.
Hab noch nie nen Massen-Export gemacht, geht das einher mit den Spurnamen ?

@Loftone Soundfactory
gute Idee!
Im Endeffekt war es mit dem exportieren doch einfacher als angenommen. Man muss unter “VST-Instrumente” den einzelnen Spuren noch einmal den jeweiligen Namen des Instrumentes verpassen. Dann klappt das mit dem exportieren in einem Rutsch ganz gut. Beim nächsten Mal bin ich schlauer… :)

@Draiden
...da hast du natürlich auch Recht. :D Ich bezog mich da eher auf die ganzen Frage, wegen dem exportieren.

Das Projekt ist nun soweit exportiert. Falls jemand einen Vorabmix erstellen möchte, dann bitte per PM melden.
 
Auf Basis der Version von @MidiEditor habe ich ein paar Anpassungen vorgenommen:

 

Anhänge

  • SymphonicRockMetal_by_SteinHal_V1.mp3
    14,3 MB · Aufrufe: 181
@SteinHal da hast du dir echt die lange Version rausgepickt... dachte, dass die nie mehr jemand anhören wird. ;-)
Aber irgendwas stimmt mit dem File nicht, das klingt sehr merkwürdig. Ich glaube, da ist bei der Kompression irgendwas schief gelaufen.
Klingt sehr dumpf und teilweise werden die Instrumente (Chor) im Hintergrund merkwürdig nach oben gezogen... z.B. 0:52 min.
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich die MP3s in einer niedrigen Qualität angeboten hab.
Hier ein WAV File, falls du wirklich noch mal mastern möchtest. :)
https://dl.dropbox.com/s/am6chaz0qpxgml6/The Dark Bridge - Any Place.mp3.wav?dl=0
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
981
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
52
Aufrufe
4K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
59
Aufrufe
5K
MidiEditor
MidiEditor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben