Gitarrist gesucht für ein kurzes Gitarren-Solo (Symphonic Rock/Metal)

  • Ersteller MidiEditor
  • Erstellt am
MidiEditor

MidiEditor

Registriert
23.04.17
Beiträge
584
Reaktionen
460
Punkte
1.998
Hallo zusammen,

hat jemand Interesse ein kurzes Gitarren-Solo für den folgenden Part beizusteuern?
Also ich habe es versucht... hört sich alles schrecklich an. Oder denkt ihr, dass die paar Sekunden einfach nicht ausreichen um da ein Solo reinzuquetschen?

Update
Hallo zusammen,

Grüße
Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kurz, aber geht doch immer, ich würde da ne geile Dive bomb machen bspw. oder was mit Obertönen, wäre halt eher ein Break
 
Abgesehen von der „Länge“ hab ich den Eindruck, dass an dieser Stelle ein Solo nicht wirklich hinpasst
 
Hab jetzt nochmal in alles reingehört. Ganz ehrlich, bevor du dich ans Solo machst bekomme bitte die Timingprobleme mir dem Chor in den Griff. Der klingt immer einen halben Takt daneben, das ist furchtbar anzuhören.
 
Hier ein langes, episches Solo zum mitsingen, schunkeln und schmusen.


 

Anhänge

  • ploink-33-003.mp3
    538 KB · Aufrufe: 403
Hi Mazze!
Danke für deine Unterstützung! So eine Art Break wäre nice! :)
Ich hab noch eine Version ohne störende Lead-Gitarre hochgeladen.

Hi Zille,
danke für den Hinweis. Welchen Chor meinst du eigentlich? Den Staccato-Choir, den Background-Choir oder die virtuelle Gesangsstimme (ist nämlich auch nur ein Chor-Patch)?
Den Staccato-Chor hab ich mal 20ms nach vorne gesetzt...
Die virtuelle Stimme ist nur als Skizze zu verstehen (also völlig egal wie das Timing ist). Momentan stehe ich bei Fiverr mit einer Sängerin in Kontakt, die den Song dann richtig einsingt.

Servus sts,
ich mag deinen Humor. :D
Danke für die investierte Zeit! Finde ich bisher gar nicht so verkehrt. Muss mal schauen, wie Mazze das Ganze umsetzt. ;-)
 
Die virtuellen Stimmen.
 
Hi Ron,
ich finde den Part zwar kurz, aber warum nicht.... Ich habe mal ne Version gemacht...
 

Anhänge

  • Gitarrensolo Black Romance.mp3
    284,6 KB · Aufrufe: 281
Hi Lepuez,
danke für dein Gitarrensolo! An sich gefällt es mir echt gut. Jedoch hätte ich mal noch darauf hinweisen sollen, dass
das Solo in dem oben geposteten Songfragment nur von Sekunde 6 bis 12 andauern sollte. Ich glaube mittlerweile, dass der Part einfach zu kurz ist.
Eventuell hänge ich an dem Part noch einmal vier Takte ran, damit das Gitarrensolo auch atmen kann. Muss mir da noch was überlegen...
Danke jedenfalls erst einmal an alle die hier Zeit investiert haben!

@zille1976 die virtuelle Stimme ist egal. Jede investierte Sekunde wäre verlorene Zeit. ;-)
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben