Suche Gitarristen für einen E-Gitarren-Solopart in Soundtrack-Stück

Crosswise

Crosswise

Registriert
01.12.04
Beiträge
262
Reaktionen
551
Punkte
2.594
Hallo,

nachdem ich ein paar Stunden am Shreddage free verzweifelt bin bei dem Versuch, eine Art E-Gitarren-Solo für mein neuestes Soundtrack-Stückchen zusammenzubasteln, dachte ich, ich könnte ja hier mal fragen, ob es jemanden gibt, der mir hier ca. 10 Takte ein zur Stimmung passendes Solo aufnehmen mag (gerne kreativ ohne genaue Notenvorgaben von mir - die Akkorde kann ich natürlich zur Verfügung stellen).

Wer Interesse hat, bitte einfach mal bei mir melden, dann schicke ich Infos zum Stück und natürlich auch den Mixdown soweit wie ich schon bin.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Solo - 01 Start.mp3
    2,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch die Stelle vielleicht ein paar Takte vor dem Solo beginnend einfach als Audiofile hier rein mit Angaben zu bpm. Dann kann man sich ein Bild machen. So wird die Resonanz sicher viel höher sein.
 
Ich habe die Ukulele schon gestimmt…
 
Stell doch die Stelle vielleicht ein paar Takte vor dem Solo beginnend einfach als Audiofile hier rein mit Angaben zu bpm. Dann kann man sich ein Bild machen. So wird die Resonanz sicher viel höher sein.
Jawoll, wird gemacht, danke für den Hinweis (wobei bis jetzt ja immerhin schon 3 Antworten da sind :D ). Kleinen Moment noch...


Edit: So, die Stelle hängt jetzt am Startpost. Es sind 75 bpm, Start soll bei ca. 12 Sekunden sein (wenn die Geige schweigt :) ).
Scaler gibt mir diese Akkordfolge aus:

D min/F - D# maj/G - G min - F maj - Bb maj/F - G min7/D - G# maj7/D# - F min7 - 2x (A min/E - F# min7(b5)/E - C maj add13/E)

Mag jemand? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das riecht nach VIEL Geld - ich bin dabei!
Ich habe die Unterteilung der Foren bisher immer so verstanden, dass im Unterforum "Music Cooperation" nicht-kommerzielle Anfragen stehen, Angebote mit Bezahlung dagegen in "Jobs".

Sollte es (hier) nicht so sein, dann wäre es sicher gut - für alle Beteiligten -, das ausdrücklich zu sagen, um diesbezügliche Missverständnisse zu vermeiden.

Manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das mit der Aufteilung der Unterforen wirklich richtig verstanden habe bzw. ob die Anfragenden das genauso verstanden haben wie ich. Obwohl es in der Kurzbeschreibung der Unterforen eigentlich so steht.
 
Ich habe es so verstanden, dass der Lohn hier ewige Glückseligkeit ist.
 
ok, um Missverständnisse dann gleich zu beseitigen: Kein Geld! Ich habe auch keine Gewinnabsichten. Aber vielleicht winkt hier unendlicher Ruhm, wenn dieses Stück dann, wenn es fertig ist, im Songvoting mal mehr als 4 Stimmen bekommt. Wenn gewünscht, würde ich natürlich ausdrücklich auf das virtuose Gitarrensolo hinweisen ;)
 
Ganz harter Schnellschuss. Ohne Klick (den ich zum Einspielen an hatte) ist zumindest eine Stelle etwas seltsam...
Anhang anzeigen 121757
sehr sehr geil gespielt!
hätte den einstiegston evtl. noch einen halben ton höher gezogen, aber ist natürlich so auch nicht verkehrt, weil er den folgenden harmoniewechsel andeutet...
 
Danke Sascha, beides richtig geil! Zu der Stelle im Stück passt das zweite besser, finde ich.

edit: nach noch 3 mal hören muss ich gestehen: ich bin schon ein bisschen in version 2 verliebt :D (Notiz an mich: Gitarre lernen!)
 
Zu der Stelle im Stück passt das zweite besser, finde ich.

Ja, finde ich auch, könnten fast noch weniger Noten sein.
Wennde das haben willst, mach ich's nochmal sauber, allerdings wär's vielleicht dann auch besser, würdest du noch mal ein genau gelängtes Wavefile posten, kann sein, dass mein Klick nicht 100% mit der Time aus deiner Vorlage übereingestimmt hat.
 
Abgesehen davon hat ja vielleicht noch jemand anderes 'ne bessere Idee. Könnte halt auch noch brutaler rumsägen, dafür hab' ich nicht ganz die richtigen Gitarren (und auch nicht die richtige Einstellung...).
 
Ja, das würde ich gerne so einbauen. Ich gucke mal, wie ich das am besten mache. Kann ich aus Studio One auch mit Klick exportieren?

edit: brutal gesägt sollte das gar nicht sein. Wenn Du willst, exportier ich dir mal das komplette Stück und schicke es Dir über PN.
 
Kann ich aus Studio One auch mit Klick exportieren?

Geht bestimmt - muss aber nicht sein, nur eben lieber als Wave und genau vom Taktanfang. MP3s fügen am Fileanfang fast immer ein bisschen "Luft" beim Konvertieren hinzu, sodass man die Files halt nicht ganz genau auf Taktanfänge setzen kann und immer etwas nach Gefühl zum Klick schieben muss. Bei Wave ist das nicht das Problem.
 
So, das Sascha-Solo passt perfekt zur Stimmung, ist drin, bleibt drin, ich bin glücklich! Vielen Dank, Thread kann zu :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben