Lied sucht E-Gitarren Solo

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hi,

Dieses Lied sucht ein schönes E-Gitarren Solo im Bereich 02:27 - 02:52, also wer das kann und Lust hat der darf loslegen :)

Das ist das Stück:


Könnt auch eure Meinungen loswerden ob ein Solo überhaupt nötig ist, aber ich fände es angebracht.

MfG Andy

edit: hab grad gemerkt dass ich das Pianosolo dringelassen hab, also wenns stört dann kann ich das auch rausmachen.
 
Hi Andy,

Sehr schönes Lied!
Ein Solo passt gut dazu, damit noch etwas Abwechslung rein kommt.
Ich nehme an du wünschst dir ein Solo mit einem Fetten Leadsound?
Mir würde auch eine Westerngitarre bei dem Lied gut gefallen.

Muss es eine E- Gitarre sein?

sg
 
Hallo Andy,

ja, dass ist ein schönes Lied. Auch der mehrstimmige Gesang kommt gut.
Ein kleines Solo hast Du ja schon bei 1:33 gespielt!

Mixing Tipp: Die Gitarre die die einzelnen Töne spielt ist zu dick! Die Rhytmusgitarre ist zu spitz.
Gitarrensolo finde ich auch besser als das Pianosolo.

Ich finde eine angezerrte E-Gitarre würde gut passen. Durchbricht zwar die sonstige Instrumentierung - aber was solle.
 
schön - wäre vielleicht was für Slideede.
 
Das ist ein sehr schönes Stück . Eine dicke Paula wäre da passend, leich angezerrt.
 
Was immer wieder meine Frage ist: Was sind denn die Akkorde (an besagter Stelle)?

...beim fünften Raushörversuch machen meine Ohren immer dicht ...
 
F# Dur oder D# Moll pentatonik variert in 25 sekunden, man schwabbt leicht über beim üben.
Das Thema ist nicht schwer, nur ich komme auf 0815 solis. Genau das verdient das Stück nicht.
Kein feeling heute, probiers morgen nochmal. :(
LG Oktay
 
Ich spiele vielleicht morgen mal was ein (falls Zeit vorhanden).
 
Ich hab' mal was probiert...aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ;)
Aber Spass gemacht hats trotzdem .
 
ich mach mal schnell das Piano-Solo raus und dann stell ich den Part nochmal hoch.

10 min..

soo hier der Solopart ohne Pianosolo, also die Metalversion ist mir ein bisschen zu viel, aber das Solo an sich haut rein, Respekt!



Könnt euch austoben, einfach rumprobieren, egal ob Western oder E-Gitarre, ich hab da halt iwie so ne E-Gitarre im Kopf aber ich lass mich gerne überraschen!

Viel Erfolg
 
guter song wie immer.

ich spiel auch was ein,
hast du mal dass tempo vom stueck.

und die lyrics dann machen wir mal duett im refrain.

LG Frank
 
@sts.... gefällt mir echt gut, habs mir jetzt mehrere Male angehört und finde das passt schonmal gut rein. sehr schön.
 
erstmal die soundcheck nummer,

ist mehr for have just fun.

sind die sounds stimme und e-gitarre ,
fuer dich ok ?dann spiel ich das nochmal richtig ein.

mit anderm text.

https://www.box.com/shared/mb8lx5gciq

gruss Frank
 
Mir gefällt das Solo vom Instrumentenfreak richtig gut. Besonders der Anfang! Am Ende wirds dann ein wenig zu "dudelig!" Aber: "Hut ab!!"
 
Ich finde die Soli von sts und instrumentenfreak beide klasse und geeignet. Instrumentenfreak hab' ich leicht vorne, weil mir der Übergang zum einsetzenden Gesang noch besser gefällt.
Dabei sei nix gegen den Versuch von profhoell gesagt, aber irgendwie läuft der für mich außer Konkurrenz ...
smil470009513826a.gif
 
@Instrumentenfreak:
Das gefällt mir auch gut. An eine akustische Gitarre hatte ich auch gedacht, dann aber noch mal den Thread-Titel gelesen und mich letztlich daran orientiert. Passen tut es aber auf jeden Fall auch.
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
3
Aufrufe
362
LordOfMixing
L
TonyPizza
Antworten
47
Aufrufe
2K
Fabfabian
Fabfabian

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben