Mein Lied sucht auch ein E-Gitarren Solo:-)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Hab in den ewigen Jagdgründen meiner Festplatte ein recht lustiges Musikstück wieder gefunden. Es ist ein Remake von 1980F von After The Fire. Einige könnten das Original kennen, lief früher mal als Titelmelodie bei irgend einer Sportsendung auf ZDF (hab den Namen vergessen). Nu ja, das hat bis auf ein paar Gitarristen die eigentlich Soli dazu geben wollten, noch nie Tageslicht gesehen. Vielleicht findet das ja der ein oder andere genauso amüsant wie Ich, und hat bock etwas zu jammen.

Die Stelle an der das Solo kommen soll ist bei 1:30, Tempo ist 189BPM. Im Original sind auch solche schönen "Zwischenspieler" (...wie heißt das noch) die Ich auch nie hin bekommen hab.

Original:

http://vimeo.com/16884618

Fälschung:



...Muss ja auch nicht unbedingt Gitarre sein (Mir fällt halt echt nix ein), vielleicht ein Shakuhachi...ha ha
 
lass ma hören, oh shit warum kommst du erst jetzt damit an.
Ja ich kenns na und? da fällt mir schon was ein. Übrigens ist geil gemacht der track von dir.
schau ma morgen weiter ;)

edith: ich glaube das war Na sowas mit Thomas Gottschalk die Eröfnungsmusik, bin mir auch nicht mehr sicher.
 
Alter Schwede, hört sich das fett an!! Das ist ja das absolute Brett. Wirklich, ich bin total begeistert von der Produktion! Hast Du die Gitarren selber aufgenommen?

Werde mich morgen evtl. auch mal an ein Gitarrensolo wagen. Weisst Du rein zufällig die Tonart?
 


da haben wir s doch....absolute Ohrwurmgefahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tony

Also das ist doch die Titelmelodie von "Na Sowas" !
Das war noch eine geile Sendung mit dem Thomas.

Nix Sportsendung:
Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Na_sowas!

Die zwischenspieler Die Du meinst nicht hinzubekommen sind doch "eigentlich"
ganz leicht. Die gehen doch recht einfach in den Hohen langen gespielt => Da-Da-De-Di-De-Le-Da-Da :D
 
Tony, Das Ding ist Dir richtig gut gelungen Mann.
Absoluter Brecher !
Das ist genau so ein geiles Teil wie die Titel-Melo von "Ein Fall für Zwei".
Das war auch so ein Ohrwurm. Mann das waren noch Zeiten - Richtig geile Sachen waren das damals.
Warum ist uns sowas nicht eingefallen ?

Arrrgghhhh.
smil451c72ad839b6.gif
 
Hör dir bspw. mal Jump von Van Halen an...da ist doch auch Dur im Spiel..klingt alles sehr fröhlich...auch wenn "Roth" scheisse ist :D

Ich spiele nur Geschlechtslos und da meine Solos nur in Moll sind , verpasse ich den Songs halt einen Moll touch.
Aber mal wirklich...wer mag schon Dur :D

By the way , den Solobackground den Tony hier vorgibt ist auch nicht in Dur ;)
 
Also , bei mia klingt Dur immer doof , is halt nur was für echte musicans..oder AC/DC (jetzt fällts mir wie Schuppen von den Haaren) "Highway to Hell"...das is' doch auch in Dur oder?
Ja gut...Dur hat doch was für sich...ähäm
 
"Highway to Hell"...das is' doch auch in Dur oder?

yep. Zumindest spielt der gute Angus das Solo in Dur. Der Grundakkord A ist aber eher geschlechtslos. ;-)

B2T, Herr Asli .......

LG
asli
 
Stimmt aber das D ist durig und das G müsste es auch sein.
Deswegen ist auch dieser Song so fröhlich...dann noch so'n sunnyboy wie Bon Scott dazu und fertig ist die Laube ;)...der ist/war übrigends Schotte.
 
Stimmt aber das D ist durig und das G müsste es auch sein.

jo - das D ist Dur pur, das G im Prinzip auch, aber er spielt den Ton "d" zusätzlich auf der H-Saite, somit fällt das "h" flach und das "h" auf der A-Saite. ist eher zum Fingerparken ;-)

LG
Asli
 
Der D-Dur pur wird noch auf der E- Saite mit dem F-is gegriffen (dafür dämpfe ich die hohe e-Saite ab) und der D-Finger auf der H-Saite bleibt liegen während ich den normalen G-Dur greife und auch da bleibt die hohe e-Saite wieder stumm , aber das auf Dauer zu spielen...da bekomm ich 'n Knall....man kann es auch mit Powerchords spielen....inkl. Dur...aber nur was das D betrifft ;)
Bei "Extremes" "Whole hearted" hab' ich das gleiche Problem mit diesem beschissenen D-Dur Akkord der da genauso gegriffen wird.
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
52
Aufrufe
3K
born_hard
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben