Superchunks

  • Ersteller DavidDivo
  • Erstellt am
Ähm siehe oben. Da sind ja die Holzrahmen. ;)

Ich meinte befüllt. Hast du die Rockwool dann vertikal in den Rahmen eingefügt? Oder so wie deine befüllten Superchunks auf den Bildern?

EDIT: Ah, jetz seh ich es doch, dass die Platten waagrecht liegen. Aber Du meinst, dass Du sie so geschnitten hast, dass die ziemlich eng im Rahmen sitzen, oder?
 
Hey, ja genau, sie sind so geschnitten das sie eng im Rahmen sitzen. Funktioniert super.
 
mal noch ne frage wegen dem zusammenquetschen...

haben nämlich bei uns im studio jetzt einfach nur 3 pakete sonorock übereinadergestapelt. quetscht das auch schon zu viel oder hat sich das nur daruf bezogen wenn man die RICHTIG doll zusammendrückt bis nix merh geht?
 
mal noch ne frage wegen dem zusammenquetschen...

haben nämlich bei uns im studio jetzt einfach nur 3 pakete sonorock übereinadergestapelt. quetscht das auch schon zu viel oder hat sich das nur daruf bezogen wenn man die RICHTIG doll zusammendrückt bis nix merh geht?

Es ist das "einfache" Übereinanderlegen gemeint. Durch das Gewicht setzen sich die unteren Lagen mit der Zeit, daher sollte man die Wolle so schneiden, dass sie eher an den Rahmen drückt und dort festsitzt, statt dem einfachen Übereinanderlegen. So habe ich das verstanden.
 
Dann kanns immer noch rutschen. Baue einfach in regelmäßigen Abständen horizontale Latten mit ein, die den Druck der auf ihnen liegenden Matten abfangen, dann brauchste auch nciht quetschen.

Lg!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben