suche natürliches Piano Plugin

  • Ersteller Steffbrecht
  • Erstellt am
Als ich hier gerade im Thread von Preisen wie 49 und 99 E gelesen habe, musste ich an einen Freund von mir denken, der sich demnächst einen Flügel für 30.000 E kaufen will...


Geil,

Den samplest Du Dir dann, und nimmst ihn mit nach Hause.
smil451c71f7edf7c.gif




cherry50
 
hopoh schrieb in #27:

Sehr guter Threat , geht wohl vielen ähnlich. Auch ich finde die Klavier-Sounds von selbst den günstigen Yamaha-Home-keyboards fast besser als die von Komplete, Steinberg usw. ( Alicia Keys hab ich bisher noch nicht gehört... )


Na klar, der Klaviersound einer Yamaha-Tischhupe klingt besser als The Grand 3.

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn.

NI stimmt vielleicht, die Pianos aus dem Kontakt habe ich auch nie benutzt, aber The Grand ist in meinen Ohren immer noch ziemlich gut.

@unifaun
da hast du mich falsch verstanden...ich meinte nicht Steinberg The Grand 3 ( hab ich noch nicht gehört bisher )...ich meinte von Steinberg die Accoustic Pianos und Uprights aus dem halion von Cubase 5...
aber es sei dir verziehen mit dem cover als avatar hast du vieles gut bei mir z.Bsp. " ...a flower..." :)
 
Ich neu hier - Hallo zusammen. :eek:))

Tja, dazu sag ich nur: Wenn er sich das leisten kann und er ein Pianist ist, macht er genau das richtige. Bei 30.000,- kann er noch 10.000,- drauflegen und er hat einen Steinway. Das ist dann der Himmel auf Erden. ;o)
Ist überhaupt kein Vergleich zu elektronischen Samples und Routings über elektrische Boxen usw.
Ich besitze auch einen Steingräber Flügel und könnte überhaupt keinen Vergleich ziehen zu Klavieren aus der Elektrobox.
Ganz abgesehen vom Spielgefühl, dass letztendlich auch wieder viel zum Endprodukt beiträgt.
Muss es dann eine Software sein, finde ich "Alicias Keys" ganz in Ordnung. "The Grand" ist etwas speziell, aber nicht zu verachten. Im Fantom X habe ich ein "Expandet Complete Piano". ABER. Das Spielgefühl auf einer mechanischen Klaviatur ist nicht zu ersetzen. Die Akkustik, die einen inspiriert! Die Atmosphäre, die das Instrument ausstrahlt. All das trägt viel zu einem performten Sound dazu.
Es gibt gute Tutorials, wie man ein akkustisches Instrument abnimmt. Ein sehr gutes gibt es bei Musotalk.

Ich hoffe, dass ich als Newbie nicht zu viel labere.
Gehabt euch wohl.
Tolles Forum.
 
Hallo TCP-Art

ich weiss gar nicht was du willst.
du hast dir deine antwort ja schon selbst gegeben.

gruss primo
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben