Suche das bestimmte Piano Plugin

  • Ersteller daviddazure
  • Erstellt am
D

daviddazure

Registriert
08.05.18
Beiträge
25
Reaktionen
2
Punkte
41
hallo zusammen
suche nach dem effekt plugin oder sound: "Dance Piano 2k7"

dieser pianosound wird in ganz vielen house liedern verwendet
nach recherche gibt es den in dem Plugin Nexus2

Aber die Frage ist ob man den auch einzeln bekommt da man extra für nexus2 249€ beazahlen müsste
vlt gibt es das als preset für massiv oder so

habe windows rechner und pro tools
danke im voraus
 
Hallo,

wenn das ein Sound/ein Preset aus Nexus ist, dann gibt es das ganz bestimmt nicht in irgendeinem anderen Plugin genau so nochmal.
Aber ein Piano-Sound wird bestimmt nicht sooo einzigartig sein, als dass man ihn nicht, zumindest sehr ähnlich, nachbauen könnte.
 
Ja der Name stammt aus dem Nexus und klingt so (ich habe Delay und Reverb deaktiviert).
Ich denke man findet ähnliche Sounds im zb. Korg M1, Roland D50 usw.

Solltest du den Klang nicht oft brauchen, kann ich dir anbieten, dass du mir die Midi-Datei mit Bpm Angabe schickst und ich dir die Spur mit dem Nexus als Audio rendere.
 

Anhänge

  • Dance Piano 2k7.mp3
    239,8 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
ah cool vielen dank ich versuche das mal in das plugin form reinzumachen und zu spielen danke erstmal
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
3
Aufrufe
775
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben